Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 pocket 10

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;UTG1$2,02:01/100/0/-/-/-/-/-;MP2$1,45:03/100/0/-/-/-/-/-;MP3$5,24:03/100/100/-/0/-/-/-;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♥, T♦
UTG1 calls $0,02, 2 folds, MP2 calls $0,02, MP3 raises to $0,12, 3 folds, Hero raises to $0,30, 2 folds, MP3 calls $0,18.

Flop: ($0,65) 8♥, 7♦, 6♥ (2 players)
Hero bets $0,42, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,65

Der Bigstack isoliert hier die zwei fische und ich denke da kann ich mit pocket 10 ausm blind seine hohen asse gut gleich vorm flop zum folden bringen und das dead money mitnehmen. Der flop kommt recht gut für mich und ich cbette einfach ums mitzunehmen. Sein ip preflop call wird oft nix getroffen haben. Lustigerweise fragte er nach der hand im chat noch ob ich JJ+ hatte, das heißt wohl ich lag mit Ax richtig.

5 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Gefällt mir so nicht. Auf NL2 wird deine preflop 3bet oft gecallt, und dann musst du oop sehr oft auf overcard Flops spielen. Auch wenn TT sehr gut aussieht, würde ich hier, auch wenn die limper unknown sind, das raise callen und auf einen multiway Pot hoffen. Wenn du dann ein Overpair hast, lässt sich das immer noch einigermaßen gut spielen, ein Set sowieso, und bei Overcards kannst du bei Action auch oft leicht eine Entscheidung treffen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wenn ichs oop nur calle dann kann ich die hand quasi nur noch auf setvalue spielen halt.. wenn overcards kommen multiway muss ich folden und auf dem flop wie er jetz war was soll ich da groß machen mit mein 10ern, flush, straights möglich, sets von anderen setminern.. so hab ich die initiative und krieg etwas value von Ax

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Wenn du aufgibst nur weil flush und straightdraws MÖGLICH sind, macht das wenig SInn. Wenn du im multiway Pot ein overpair hälst kannste gemütlich bet/fold spielen, kriegst von Draws und vielleicht 99 oder Toppaar Value und dadurch, dass das Board drawheavy ist werden Hände die dich beat haben dass auch durch entsprechende Action zeigen.

Mit einer 3Bet isolierst du dich gegen eine Range, die am Flop eine etwas größere Equity bei besserer Playability hat. Du liegst zwar bei diversen overcard Flops vorne, aber es ist schwer das festzustellen, da du auch oop bist. Bei 2 Overcards + möglichem Flushdraw ist eine Cbet z.B. sehr grenzwertig, obwohl auch hier vorne liegen könntest.

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 47,229% 47,229% 0,000% 52,771% TsTh
Spieler 2: 52,771% 52,771% 0,000% 47,229% QQ-JJ, AQs+, AKo (KK+ 4bettet wahrscheinlich preflop)

AQs wird hier wohl auch eher weggelegt, wobei teilweise auch KQs oder so was callt. Das ändert aber nicht gravierend was an der Situation.

Ich denke hier kann man insgesamt aber auch wirklich sagen das es Geschmackssache ist. Ich neige halt wirklich ungern dazu so eine Hand oop readless so zu spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wenn er overpairs nur called bin ich sowieso beat außer ich treff noch mein set aber gegen Ax händen die mich noch pre flop callen bin ich erstmal vorne und kann mir value geben. hätte auf overcards am flop oder viel action von ihm die hand dann einfach aufgegeben. Ich finde ich ziehe so besser information. Wenn ich nur calle dann reite ich mich vlt noch weiter in die scheiße falls er overpairs hat aber keine overcards für mich aufm board kommen, weil es dann schwerer wird für mich zu folden. Durch meine 3bet kann ich seine range einfach besser einschätzen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich coldcalle TT da auch nur preflop. Gründe hat laghorn schon gennant.

Wir 3betten preflop nicht, um Informationen zu bekommen. Wir 3betten entweder, weil wir davon ausgehen, dass er oft genug foldet oder aber mit einer schlechteren Range callt.

Man könnte zwar schon davon ausgehen, dass er hier oft genug auf unsere 3bet foldet, aber dann nehme ich dazu nicht TT sondern eine Hand, die ich nicht coldcallen will. Sowas wie ATo, KJ oder so.

Wie gespielt kann man contibetten, im Falle eines calls oder raises ist die Hand aber gelaufen.

Teilen: