Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 pocket5 set flop, richtig gespielt?

8 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
507 Ansichten
Jackpot440
Beigetreten: 10.11.2013
Legacy Member

Known Players:
UTG2: $1,39 - 70 bb
UTG3: $2,58 - 129 bb
MP1: $2,20 - 110 bb
MP2: $2,00 - 100 bb
MP3: $0,77 - 39 bb
CO: $0,66 - 33 bb
BU: $2,20 - 110 bb
SB: $4,05 - 203 bb
BB: $1,55 - 78 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is MP2 with 5♥, 5♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), CO posts penalty big blind ($0,01), CO posts penalty big blind ($0,02), 3 folds, Hero raises for $0,04, MP3 folds, CO calls, 3 folds

Flop: ($0,12 - 6 bb) A♣, T♦, 5♣ (2 Players)
Hero bets $0,08, CO raises for $0,20, Hero calls

Turn: ($0,52 - 26 bb) K♦ (2 Players)
Hero bets $1,76 and is all in, CO calls and is all in, Hero gets uncalled back ($1,35)

River: ($1,34 - 67 bb) 2♦ (2 Players)

A,T,5 am Flop mein Set getroffen und für 2/3 ca geraised. Bekomme 3bet vom Gegner und calle. Gehe am Turn All-In. Hätte ich das anders spielen müssen? Hab mit keiner möglichen Street für ihn gerechnet. Tens und Aces wären für mich auch unwahrscheinlich gewesen. Er hätte mich im Pre 3-gebettet mit was besserem denken ich mal.

(sorry falls ich soviele Hände hier poste, aber ich will nur sicher gehen auch alles richtig gemacht zu haben)

Antwort
Zitat
7 Antworten
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Wegen 2 Cent wird der pre nicht folden, da kannst du auch gleich limpen. Wegen Deadmoney und gegen Any2 würde ich auf Pot raisen. Wenn er callt, wird er sich postflop an jeden Draw klammern. Nach seinem Raise würde ich also nicht mehr lange warten und ihn gleich reraisen, in der Hoffnung, seinen Stack am Flop reinzubekommen, er kann ja alles Mögliche haben und es gibt so viele schlechtere Hände, mit denen er callen wird, das sollte man nutzen.

Antwort
Zitat
Jackpot440 Themenstarter
Jackpot440
Beigetreten: 10.11.2013
Legacy Member

Original von Pelorojo
Wegen 2 Cent wird der pre nicht folden, da kannst du auch gleich limpen. Wegen Deadmoney und gegen Any2 würde ich auf Pot raisen. Wenn er callt, wird er sich postflop an jeden Draw klammern. Nach seinem Raise würde ich also nicht mehr lange warten und ihn gleich reraisen, in der Hoffnung, seinen Stack am Flop reinzubekommen, er kann ja alles Mögliche haben und es gibt so viele schlechtere Hände, mit denen er callen wird, das sollte man nutzen.

Also hab ich im Grunde allles ansich eigentlich ganz ok gespielt.

Antwort
Zitat
Pelorojo
Beigetreten: 23.11.2009
PokerStrategist

Nein, du hättest preflop höher raisen sollen und den Flop nicht callen, sondern reraisen. Aber das ist nur meine Meinung, ich bin kein professioneller Handbewerter.

Antwort
Zitat
juneik
Beigetreten: 24.02.2015
Poker Player

PocketPairs spiele ich auch immer sehr gerne, je nach Position Preflop 2Bet oder 3Bet.
Wenn man nicht zu viel risikieren möchte ist dein PreFlop Raise ok, im Nachhinein ist man eh immer schlauer. Auf dem Flop bist du zu hoher Wahrscheinlichkeit vorne. Daher hätte ich ihn dort vllt. nochmal auf 0,60 geraised. Spätestens als du den Drilling triffst würde ich aggressiver spielen. Wenn er nun mit einem Draw so hoch called, muss er erst einmal was treffen. Ich denke wenn du mit PocketPair den Spot getroffen hast, solltest du wenn möglich so viel es geht am Flop rausholen, am Turn kann es schon zu spät sein, wenn er sein Draw getroffen hat...

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

preflop kann man diskutieren, aber 2bb mit einem kleinen Pocket ist schon O.K.
am Flop würde ich hier selbstverständlich raisen so auf 0,60 cent.
Du willst ja dein Geld möglichst schnell reinbringen. Es wird dich wohl jedes A callen oder sogar pushen.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Prefop: Imho sind 4ct zu wenig, weil bereits 6ct im Pot sind. Ich hätte auf 9ct geraist.

Wie gespielt Flop: Eine Bet auf halben Pot reicht hier, denn es sind maximal Flushdraws und Gutshotdraws möglich. Selbst ein schlichtes Toppair wird das wahrscheinlich callen.
Ein Reraise fände ich nicht gut, denn das werden fast nur bessere Hände callen.

Wie gespielt Turn: okay.

Antwort
Zitat
vinceyoung
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

:f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: