Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 QQ aus MP2

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
genX1986
Beigetreten: 10.10.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$2,05:237/19/16/2,3/21/44/67/63;Hero$1,62:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, Q♦
MP1 raises to $0,08, Hero calls $0,08, 5 folds.

Flop: ($0,19) T♣, 9♥, 3♥ (2 players)
MP1 bets $0,14, Hero calls $0,14.

Hier hätte ich schon folden sollen, oder?

Turn: ($0,47) 7♠ (2 players)
MP1 bets $0,33, Hero calls $0,33.

River: ($1,13) T♠ (2 players)
MP1 bets $0,81, Hero raises to $1,07 (All-In), MP1 calls $0,26.

Final Pot: $3,27

Results follow (highlight to see):
MP1 shows two pairs, aces and tens (As Ad)
Hero shows (Qs Qd)

MP1 wins with two pairs, aces and tens (As Ad)

Ich war so froh, dass ich seit ner Stunde mal wieder ein spielbares Blatt bekommen habe...ich reg mich gerade ein bisschen über mich selbst auf. Hatte ihm als Range 66+,A4s+,K8s+,Q9s+,J9s+,T9s,A9o+,KTo+,QTo+ gegeben. Lt. Equilab war ich ab Flop bereits zu 70% vorne. Am River sogar zu 75%. Das war dann wohl etwas daneben...

NARF :-(

5 Antworten
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009

paxis

ttalbneurg
Beigetreten: 03.06.2009

Preflop wie gesagt ein klares rr/f.
Das bringt erstens Geld in den Pot, zweitens können wir seine Range besser einschätzen und außerdem ist so die Hand viel einfacher zu spielen wenn wir den Flop verfehlen, da wir der Preflop-Aggressor sind.

So macht Villain jetzt seine CBet und wir wissen absolut nicht wo wir stehen.
Einen Fold fände ich am Flop zu weak, ich würde hier dann einmal reraisen und auf Gegenwehr folden.
Wir müssen einfach damit rechnen, dass er hier ein Overpair oder ein Set spielt, wovon wir nur JJ schlagen. Gegen alles andere sind wir mit einem Out (nur die Qc bringt uns was, da Qh den FD ankommen lässt) hoffnungslos hinten.
Die Hand kann man ohne Initiative eigentlich nicht vernünftig spielen imo.

Was deine Ranges angeht solltest du bedenken, dass sich die Range des Gegners auf jeder Street ändert. Preflop kannst du ihm hier vielleicht noch K8s geben (find ich aber auch hier schon sehr gewagt), das würde er aber auf dem Board nicht dreimal durchbarreln, weswegen die Hand am River klar nicht mehr in der Range ist. Das gild auch für viele andere Hände die du angegeben hast (kleine Pockets die das Set verfehlen, Broadways und alles andere was sich eben nicht vernünftig verbessert). Damit sind deine 75% am River wohl ziemlich utopisch. :>

genX1986 Themenstarter
genX1986
Beigetreten: 10.10.2008

Hi Fisch (oder Haifisch) :-)

warum spielst du nicht mit 100bb???

Ich geh mit 100bb an den Tisch, so wie es die BSS will. Aber soll ich auch immer direkt nachkaufen, wenn ich <100bb bin? Ich mach das immer erst so mit 75bb. War mir bisher nicht bewusst

pre-flop: warum kein re-raise?

Weiß ich gerade selbst nicht -.- Miiistaaaaaakkkeee!!

finde die hand leider missplayed.

This.

Grundsätzlich stelle ich fest, dass ich AA, KK und QQ leider immer noch viel zu passiv spiele. Danke Dir.

ttalbneurg
Beigetreten: 03.06.2009

Man kann einstellen, dass du automatisch auf 100BB auffüllst sobald du drunter fällst. Guck mal die Optionen deiner Pokersoftware durch. :>

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Zur Stacksize:
Ja, du solltest immer sofort auf 100BB nachkaufen. Auf den meisten Pokerseiten gibts eine Auto-Rebuy Funktion. Die am besten einschalten ;)

Zu Preflop:
Nein, das keine Pflicht3bet preflop. Der Gegner ist ein TAG und raist noch aus einer recht frühen Postion. Je nachdem wie er auf 3bets reagiert ist ein coldcall hier absolut vertretbar, da uns eine 3bet schnell gegen eine stärkere Range isoliert.

Das hat den Vorteil, dass wir postflop dann gegen eine weitere Range spielen. Ihr legt das jetzt anscheinend als Nachteil aus. Das ist es aber nicht.

"flop: jetzt macht sich das fehlende re-raise pre-flop bemerkbar. in seiner range liegen Axs, AT, KTs, KJs, QTs, Q9s, JTs."

Ist doch super. Dann gibt es mehr Hände, gegen die wir valueraisen können.

Wir sollten dann halt auf dem Flop tatsächlich auch raisen und nicht nur callen. Wir wollen Value von Tx, JJ haben und gegen Draws protecten. Fold wäre eine Katastrophe.

Wie gespielt dann spätestens am Turn raisen aus den selben Gründen wie am Flop.

Auf diesem River könnte man dann sogar noch einen Fold finden. Wir schlagen eigentlich nur noch JJ. Andere schlechtere Hände 3barrelt er da nicht.

Teilen: