Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 QQ deeper broke korrekt?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Moin,

im nachhinein frage ich mich in dieser Hand, ist es richtig gewesen, oder war es doch am Ende zu aggressiv?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 82 BB
Hero (BTN): 181.5 BB
SB: 191.5 BB
BB: 100 BB
UTG: 114.5 BB
MP: 244.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ Q♣

fold, MP calls 1 BB, CO calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, SB raises to 20 BB, fold, MP calls 19 BB, fold, Hero calls 15 BB

Flop: (62 BB, 3 players) 6♦ J♦ 7♥
SB bets 43 BB, fold, Hero raises to 161.5 BB and is all-in, SB calls 118.5 BB

Nots: BB
[P] 3Bet Blind vs steals w/{QQ} (1)
[P] 3Bet range {QQ} (2)
[P] Called 2Bet from blinds range {A5s,JTo} (2)
[P] Called any 4Bets {QQ} (1)
[F] Raised Flop Cbet w/Overpair or less & no draw (1)
[T] Played turn draw aggressively (1)

der Spieler am CU donkt any 2 am Flop und spielt extremst fischig.

Preflop: Isolationsraise gegen den Fisch und den Semifisch am Button denke ich absoluter Standard, ggf. sogar höher, aber 3bb+ 1bb pro Limper ist mein normaler Wert. Gegen die 3bet vom BB will ich die Damen logischerweise noch nicht aufgeben. Wäre es hier vllt sogar besser gewesen zu4beten? Ich gehe aber davon aus, dass der Call hier nicht komplett das falsche ist.

Flop: Soweit so gut keine overcard, aber JJ schlägt mich jetzt auch noch, dafür gibt es einige Hände, welche ich schlage und der Spieler im BB cbeten sollte, bspw. starke Flushdraw, vllt auch mal TT oder 99, denn vom Fisch kann man sowieso davon ausgehen, dass er setzt, oder wird dadurch die Cbet Range vom Spieler im BB eher stärker?
Der Spieler im BB und ich haben jetzt noch ca. Potsitze behind, folden kann ich hier mMn Damen nicht und wenn im Turn nicht gerade das Ass kommt und ich mich am Ende deswegen in den Hintern beisen muss, kann ich mMn die Hand auch nicht mehr aufgeben, daher entschließe ich mich hier zu broken, zu aggressiv?

VG

Antwort
Zitat
3 Antworten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Ich denke mir das so:

Wenn du preflop mit QQ nur callst dann solltest du auch eine genauere Vorstellung von Villains Range und seinem Flop Spiel haben. Da müsste ich aber schon ein genaues Bild haben wenn ich vom Standard abweiche.

Da du schon zwei Limper raist würde ich BB keine loosere Restealrange geben. Dann callt MP noch. Da würde ich einfach pushen. Dann sammelst du oft n haufen deadmoney ein, BB foldet und MP callt mit ner unterlegenen Range, oder ab und zu callt dich BB mit AKo QQ+ und crusht dich. Sollte insgesamt aber solide +EV sein. Bonus ist sogar, dass du dir balancingtechnisch luft für 4bet squeezeplays in der Zukunft machst ;).

EDIT Ich sehe gerade die stacksizes ufern total aus. Das ist dann natürlich was anderes. Wenn ich das richtig sehe ist der effektive Stack am Flop 160BB. Das ist fast 3 x pot. Da kannst du die Flopbet callen und auf jeden Turn ausser diamond und overcard raise/call spielen. So würde ich es machen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Problem ist, es ist deep. Es geht nicht um 100 bb, sondern um 180. Möchte man mit QQ für 180 bb preflop broken? Welche Fehler macht der Gegner noch, wenn man auf eine 20 bb 3-bet mit 176 bb drüberpusht und er einen noch grösseren Stack hat? Ich denke, der Call ist richtig, denn wenn man normal 4-bettet (z. B. auf 60 bb) und der Gegner dann mit 5-bet pusht, dann hat man ein Problem. Da ist die Range dann ca. KK+, AKs. QQ als 4-bet Bluff zu spielen halte ich nicht für gut.

Auf dem Flop würde ich callen. Du hast hier wieder das Problem, dass ein Push praktisch nur noch von besseren Händen gecallt wird. Ich glaube nicht, dass der Gegner mit TT oder 99 noch callt und mit AK/AQ ohne Flush Draw auch nicht. Also callt dich KK+, JJ und ca. 3 Flush Draws. Dagegen ist deine Equity saumässig. Besser du callst, so dass der Gegner AK/AQ/schlechtere Pockets in seiner Range behält. Auf dem Turn siehst du dann weiter. Auf A, K, Flushkarte bist du nicht committed. Sollte eine Blank kommen und der Gegner pushen, dann muss man sich überlegen, ob der Gegner AJ haben kann und wie oft. Davon hängt es ab, ob du noch einen guten Call hast.

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Danke für die Antworten, dann hab ich mal ein Beispiel gefunden, wieso mein nonShowdown lange Zeit steil bergauf, während mein Showdown steil, aber nicht so steil bergab ging.
Ich lief gegen Kings.

Antwort
Zitat
Teilen: