Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: QQ - FH auf komischem FLop

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.06)
BB ($1.76)
UTG ($5.13)
UTG+1 ($2.11)
Hero ($2.68)
MP1 ($5)
CO ($0.64)
BTN ($1.65)

Dealt to Hero Q♥ Q♣

fold, fold, Hero raises to $0.08, fold, fold, BTN calls $0.08, fold, fold

FLOP ($0.19) 4♥ 9♣ 4♦

Hero bets $0.10, BTN calls $0.10

TURN ($0.39) 4♥ 9♣ 4♦ 6♥

Hero checks, BTN bets $0.22, Hero calls $0.22

RIVER ($0.83) 4♥ 9♣ 4♦ 6♥ 4♣

Hero bets $0.60, BTN calls $0.60

Hallo,

ich denke bis zum Turn ist die Hand so standard, oder?

Turn: Ich checke hier nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Villain auf diese Karte foldet, nachdem er den Turn gecallt hat.
Dass er dann selber bettet, verwundert mich etwas. Allerdings denke ich nicht, dass er das nur mit Sets mache, sondern auch mit so etwas wie 88, TT oder A9. Daher mein Call.

River: Nach der Q die beste Karte im Deck. Würdet ihr hier auch noch einmal checken, um dann eine Bet zu raisen? Im Nachheinein finde ich das besser.

DAnke.

LG Supevi

Antwort
Zitat
7 Antworten
onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009
Elite Grinder

du bettest den turn nicht weil du nicht denkst, dass villain gegen dein overpair nicht foldet? du gehst davon aus, dass er eine range von etwa: Ahxh (+x andere flushdraws), A9, K9, T9, A4, 22-JJ, 87 hier nochmal callt. vielleicht noch mehr, z.b. overcards weil er eine callingstation ist. auf jeden fall zu einem großen teil hände die du schlägst.
da hast du jedenfalls einen denkfehler, denn eigentlich wünscht man sich ja, dass der gegner mit schlechteren händen callt.

ansonsten: ja man kann am river schon versuchen zu check raisen. er wird wohl jedes fullhouse nochmal betten und auch ungern folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

du bettest den turn nicht weil du nicht denkst, dass villain gegen dein overpair nicht foldet? du gehst davon aus, dass er eine range von etwa: Ahxh (+x andere flushdraws), A9, K9, T9, A4, 22-JJ, 87 hier nochmal callt. vielleicht noch mehr, z.b. overcards weil er eine callingstation ist. auf jeden fall zu einem großen teil hände die du schlägst. da hast du jedenfalls einen denkfehler, denn eigentlich wünscht man sich ja, dass der gegner mit schlechteren händen callt.

Die Überlegung bei mir ging eigentlich noch weiter. Gegenüber diesen schlechteren Händen, kann Villain ja durchaus auch bessere Hände haben.

Ich ging davon aus, dass ich mich in einer wa/wb Situation befinde und check/call das Beste ist.

Antwort
Zitat
onehotminute
Beigetreten: 15.04.2009
Elite Grinder

in der range finden sich ja auch hände die dich schlagen (A4, 99, 44), aber die anzahl der kombinationen möglicher hände die dich schlagen ist niedriger, als die der hände die du schlägst.
am besten wäre es also den turn nochmal zu betten. ob man gegen ein raise deines gegners foldet oder nicht, hängt vom gegner ab. aber um value zu bekommen solltest du am turn nochmal setzen und darauf hoffen, dass er dich mit schlechteren händen callt und auch am river noch ausbezahlt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Supevi
Turn: Ich checke hier nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Villain auf diese Karte foldet, nachdem er den Turn gecallt hat.
Dass er dann selber bettet, verwundert mich etwas. Allerdings denke ich nicht, dass er das nur mit Sets mache, sondern auch mit so etwas wie 88, TT oder A9. Daher mein Call.

River: Nach der Q die beste Karte im Deck. Würdet ihr hier auch noch einmal checken, um dann eine Bet zu raisen? Im Nachheinein finde ich das besser.

Das verstehe ich nicht!

Deine Turn-Argumentation wurde ja schon in Frage gestellt. Wenn deine Gedanken "noch weiter gingen", dann schreibe es doch gleich! :f_p:

Zum River: Die beste Karte im Deck? Nach wa/wb nun also die Bet.

Was ich mich frage: Gibt es denn eine einzige Hand die du jetzt schlägst, die dich am Turn aber beat hatte?

Wenn nicht, was ändert der River?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was ich mich frage: Gibt es denn eine einzige Hand die du jetzt schlägst, die dich am Turn aber beat hatte? Wenn nicht, was ändert der River?

Nein...*peinlichberührt*

Wenn Villain 99 oder 66 hatte, ist seine Hand immer noch besser....

Dann ändert der River gar nichts.

Antwort
Zitat
olotol
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Noch eine kleine Anmerkung. Nicht mal das Flopplay find ich "Standard". Ich hätte da bereits zweidrittel Potter gesetzt. Du musst deine Hand verteidigen. Kommt ein K oder schlimmer ein A. Bist du in der klemme

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Supevi

Was ich mich frage: Gibt es denn eine einzige Hand die du jetzt schlägst, die dich am Turn aber beat hatte? Wenn nicht, was ändert der River?

Nein...*peinlichberührt*

Wenn Villain 99 oder 66 hatte, ist seine Hand immer noch besser....

Dann ändert der River gar nichts.

Eben, es gibt keine.

Da musst du schon begründen warum c/c Turn besser ist wie bet, donk River aber besser wie c/c. ;)

Ich sehe da aber auch nicht viele Bluffs am Turn, alles margiale checkt dankbar behind. Und das solltest du verhindern.

Antwort
Zitat
Teilen: