Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 QTs im SB vs 2 Limper Preflop Entscheidung

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
468 Ansichten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$2.20:///////;BB$2.00:///////;MP2$0.85:///////;MP3$3.73:///////;CO$1.59:///////;BU$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, T:c.
MP2 folds, MP3 calls $0.02, CO calls $0.02, BU folds, Hero ?

Was ist hier besser, callen oder raisen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013
Oldschool Grinder

Hey,

Ich finde dann meine Entscheidung immer indem ich nachdenke ob ein raise einen Sinn macht. Ein Raise macht dann Sinn wenn wir 50% Equity+ vs V callingrange haben oder wir V postflop bluffen können oder wir direkt das deadmoney einstreichen.

50% Equity plus: wird schon schwer, Axs, Kxs, PP dagegen sind wir hinten, die hier gerne gelimpt werden
V postflop bluffen: Wir sind OOP, und so wird V IP auch postflop mehr callen, und NL2 wird allgemein zu viel gecallt
direkt das deadmoney einstreichen: gleich wie oben, V foldet einfach zu wenig.

Wenn du hier callst brauchst du 12% Equity, und die hast du halt!! Kannst dir billig den Flop ansehen und dann entschieden wie stark deine Hand wirklich ist, was bei so einerhand eine extreme wendung am flop nehmen kann.
z.B. A56s ohne club, oder J92mit FD oder gar ein flush...

Lg StAllin

Antwort
Zitat
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

da wir immer OOP sind und uns nicht gegen bessere hände isolieren wollen finde ich den call besser

Antwort
Zitat
0815pokerpr0 Themenstarter
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

Würdet ihr bei einem Limper auch nur callen?

Antwort
Zitat
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014
PokerStrategist

Hallo,

spiele aus dem SB nur Raise oder Fold. Die Hand ist mir stark genug um zu raisen vs mehrere Limper ausserdem habe ich dann die Initiative.

Avanti64

Antwort
Zitat
StAllin
Beigetreten: 02.08.2013
Oldschool Grinder

Ich finde auf NL 2 kann man ruihg noch eine overcallrange haben...
Bei einem Limper würde ich meine Punkte wieder abwähgen, da finde ich das raise schon besser da wir bei einem call nicht sooo gute odds haben und die Chancen wesentlich besser stwhen ihn auch rauszubluffen wenn Nötig!!

Antwort
Zitat
Teilen: