Preflop finde ich den Call nicht gut. Ich fänd das hier ok, wenn du einen Postflopplan hast. Welche Boards du angreifen möchtest und welche du aufgibst.
Stats sind gar nicht so wichtig, sondern das du eine Idee hast wieso du mit der Investition von 2BB Preflop, nach dem Flop MEHR gewinnst vom Gegner.
Du kannst nicht einfach eine Hand wie QcTc nehmen und dann callen und dann mal gucken was passiert, sondern solltest eine Idee haben
a) welche Range dieser Gegner grob haben könnte
b) auf welchen Boards du diese Range angreifen könntest
=> da kann ich dir auch nicht sonderlich weiterhelfen, weil ich NL2 seit Jahren nicht gespielt habe und weder die durchschnittlichen Ranges deiner unkowns genau kenne, noch was im Durchschnitt so ein Minraise bedeutet.
Der Preflop Call war vielleicht nicht der beste, wollte die Hand gerne spielen und gegen einen Minraise wollte ich dann IP trotzdem spielen. Spiele manchmal noch zu loose denke ich :-/
In solchen Fällen ist es fast immer eine 3-Bet zu machen (z.b. auf 8BB) und die Initiative sofort an dich zu reissen. Wenn du nicht so genau weisst welchen Fehler dein Gegner macht, dann ist es meistens am besten ihn zu fragen, ob er weiter mit dir spielen will -> d.h. fragen in Form von Aggression und ihn unter Druck setzen.
Er wird dir dann schon sagen was er hat und du kommst so viel schneller an Reads über die Zusammensetzung seiner Range.
Sollte ich vielleicht am Flop lieber raisen, um herauszufinden wo ich stehe oder geht das so in Ordnung?
Wie gespielt finde ich die Hand schon in Ordnung, würde das meistens ohne Reads Postflop nicht anders spielen.
Aber eine Frage an dich: Was genau gewinnst du denn vom Gegner, wenn du am Flop raist und er
A. foldet?
B. reraist?
C. callt?
Ich denke, dass du im Fall B. folden wirst und was genau wäre dein Plan im Fall C.?
Ein Raise um 'herauszufinden, wo man steht' ist auch als Information-Raise bekannt und vor einigen Jahren wurde mal erkannt, dass dieser Raise keinen Mehrwert hat. Diese Art Raises sind häufig eine Folge von Informationsmangel bzw. nicht vorhandenen Gameplans und gewinnen effektiv kein Geld (sondern eröffnen nur die Möglichkeit selber einen Fehler zu machen).
=> d.h. du solltest dir vor Einstieg in die Hand schon überlegen warum und wie du Geld mit der Investition gewinnst. Wenn du keine Ahnung hast, dann ist es Zeit im Forum z.b. zu fragen, ob und wie du mit solchen Händen Geld gewinnst.