Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Set gefoldet und doof gefühlt

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 81 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
UTG+2: 106 BB (VPIP: 14.29, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
MP: 100 BB
MP+1: 90.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 7.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 147)
CO: 169.5 BB (VPIP: 27.27, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (BTN): 279 BB
SB: 157.5 BB (VPIP: 38.71, PFR: 3.23, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
BB: 246 BB (VPIP: 70.27, PFR: 2.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
UTG: 236.5 BB (VPIP: 10.66, PFR: 5.51, 3Bet Preflop: 4.82, Hands: 274)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 9♣

fold, UTG+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, SB calls 3.5 BB, BB calls 3 BB, UTG+1 calls 3 BB

Flop: (16 BB, 4 players) 8♣ Q♥ 9♠
SB checks, BB checks, UTG+1 bets 3 BB, Hero raises to 14 BB, SB calls 14 BB, fold, UTG+1 raises to 77 BB and is all-in, fold, fold

UTG+1 wins 56 BB

Ich weiß nicht ob ich so häufig ausgesuckt wurde gestern und deshalb sehr vorsichtig wurde, oder obs vllt zu rechtfertigen ist das wegzulegen nach dem play?! Bin dankbar für jeden Ratschlag.

Antwort
Zitat
5 Antworten
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Ich folde da mein Set nicht. Richtig schlecht sieht es ja nur gegen QQ aus, da haste halte nur 1 Out wobei ich davon ausgehe das er das pre geraist hätte. Gegen JT haste ja noch jede Menge Outs. Und gegen alles andere liegts Du ja vorne, zB AQ,KQ,QJ,QT,Q9,Q8,67,usw

Antwort
Zitat

Würde auch nicht folden. Zumal QQ sehr wahrscheinlicgh preflop raist. Daher eig nur JT und selbst dagegen hast du noch einige Outs.

Antwort
Zitat
Klausen16
Beigetreten: 12.04.2013
Poker Player

Hallo,
ja wie schon geschrieben ist es sehr unwahrscheinlich das er die QQ hat sonst hätte er geraised. Kein normaler Mensch limpt QQ und callt dann auf ne kleine Raise von dir.

Somit kannst und solltest du davon ausgehen das er nur das 8ter-Set haben kann. Somit liegst du vorne. Hat er ein Twopair liegst du vorne. Und hat er einfach nur nen harten Bluff liegst du auch vorne. Er kann noch den Vierling haben. Aber der ist so unwahrscheinlich das du damit nie rechnen darfst.

Ich hätte das auf jeden Fall gecallt. Aber wenn du foldest. Welche Range gibst du ihm dann Preflop die er so spielt? QQ ist sicher nicht dabei. Außerdem spielst du NL2 da spielen die mit jeder Sch.... sonst wie hoch. Wenn er hier die Vierlinge hat oder doch die "sehr-falsch-gespielten" Queens warum callt er nicht nur? Wenn er dich bettet gibst du doch meist jede Hand auf und er verringert sein Gewinn den er bei der Hand raushohlen kann. Und so drawy ist das Board jetzt auch nicht, nur weil da ein Connector liegt.

Gruß :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja wie gesagt, hat sich auch falsch angefühlt beim drücken ^^
danke für die schnellen antworten. hat mir geholfen wieder klarer zu denken. hab zu viel scheisse gecallt und wollte mal bissl antighten, leider zu stark xD

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ne, das ist nicht gut.

Ich zeige dir mal was grundsätzliches zu raise/fold mit guten made hands:

Schluss mit dem Info-Raise!

Du hast am Flop zwei Optionen: Raise/broke oder die Bet nur callen. ABer die Bet ist sehr klein, du hast viele Gegner, ich finde das Raise in Ordnung - dann wird aber auch nicht mehr gefoldet. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: