Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Set protection vs. flush draw

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten

Hoi, ist es ok auf dem Flop hier etwas über Pot size zu betten?
Ich wollte halt nicht von einem Flush überholt werden.

Auf dem Turn habe ich aus dem Grund dann nochmal eine Pot size Bet gebracht wobei ich glaube das ich dann auch direkt all-in hätte pushen können oder?

Pacific, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP3: $2 (100 bb)
CO: $1.93 (96.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)
SB: $2.24 (112 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
UTG+2: $2.04 (102 bb)
MP1: $4.44 (222 bb)
MP2: $2.13 (106.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 8
UTG+2 folds, MP1 raises to $0.06, 2 folds, CO calls $0.06, BTN folds, SB calls $0.05, Hero calls $0.04

Flop: ($0.24) 8 2 Q (4 players)
SB bets $0.02, Hero raises to $0.28, MP1 calls $0.28, CO folds, SB calls $0.26

Turn: ($1.08) 5 (3 players)
SB checks, Hero bets $1.08, 2 folds

Antwort
Zitat
3 Antworten
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010

am flop finde ich die betsize gut, am turn würde ich kleiner beten.. wir wollen halt auch noch value von einer Q vll sogar von JJ TT 99 die dich noch auf einen flushdraw setzen.. ob ein flushdraw potsize bzw einen shove called wage ich schwer zu bezweifeln..
mmn besser 65 cent zu beten, kann man am river noch 1/3 setzen und kommt schön all in, vll bewegt man so eine Q noch zu schlechten calls am river..

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi Klabautermann,

am Flop würde ich sogar noch etwas drauflegen. Bei solchen multiway Pots, wo einige Draws möglich sind, würde ich generell zu einem Potsizeraise tendieren.

Ein Potsize-Raise berechnet sich wiefolgt:

Potsize-Raise = 3xBetsize von Villain + Potsize

In diesem Fall wären das: 3*2 + 24 = 30ct.

Mit dieser Raisesize geben wir Villain Pot Odds von 1:2.

Den Turn würde ich dann auch groß betten, aber nicht ganz so groß wie du.
Ich denke ein Flushdraw oder so könnte auf die Potsizebet doch noch folden. Daher wollen wir so groß betten, dass der Flushdraw bei einem Call einen Fehler macht, er aber auch noch called.

Denn wenn wir Potsize betten und der Flushdraw einfach foldet, dann protecten wir zwar, aber der Flushdraw macht keinen Fehler sondern ein korrektes Play. Und im Poker verdienen wir das Geld nur durch die Fehler der anderen. Macht der Gegner keinen Fehler, dann gewinnen wir im Prinzip auch nichts.

Daher würde ich meine Betsize wohl knapp unter $1 ansetzen. Auch schon wegen dem psychologischen Aspekt, dass es ja nicht mal $1 ist sondern nur ein paar Cent.

Auch den direkten Push finde ich etwas sehr over the top. Bei einem Push würden wir $1,66 in $1,08 betten. Solch eine Overbet wird ein Flushdraw wohl nicht mehr callen, auch Top Pair wird hier wohl schon sehr zum fold tendieren.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Thx für bewerten.

Antwort
Zitat
Teilen: