Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] Set vs 2 betsizing

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
Oktakon55RNMD
Beigetreten: 01.03.2009

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $2.22 (111 bb)
CO: $1.29 (65 bb)
BU: $2.00 (100 bb)
SB: $2.65 (133 bb)
BB (Hero): $2.05 (103 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with 2 2
UTG calls $0.02, CO raises to $0.06, 2 players fold, Hero calls $0.04, UTG calls $0.04

Flop: ($0.19) T 2 A (3 players)
Hero bets $0.12, UTG folds, CO calls $0.12

Turn: ($0.43) 8 (2 players)
Hero bets $0.30, CO folds

Am Flop OOP mache ich eine protection/value bet um nicht im schlimmsten Fall 2 Spielern eine freecard zu geben.
Am Turn gegen einen Spieler bin ich mir bei der Betsize unsicher. Ich will protecten weil es flushdraws geben kann.
Jedes starke Ass und jedes Twopair würde hier eigentlich callen, würdet ihr also auch grob 3/4 Pot betten oder doch lieber kleiner?

Antwort
Zitat
5 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Nein , nicht kleiner du willst Max Value generieren, und er callt wie du schreibst Ax und besser und draws.
LG herbsch

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Groß betten!!!
1. willst du in der aktuellen Situation Value von schlechteren Händen. Das Board ist auch super dafür. Villain hat hier oft ein A oder einen guten Draw, manchmal auch Pair+Draw.
2. willst du mit anderen Holdings hier auch bluffen. Wenn du jetzt deine Valuehände kleiner bettest, merkt ein intelligenter Spieler, wenn du Bluffs größer sized. Jetzt könntest du kleiner bluffen, aber Villain wird dann öfter callen. Deswegen halte dich am besten an einer Betsize fest, um den Gegner keinen Read zu geben.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Mhh interessante Hand.

Frage: Welche Hände eurer BB CC Range würdet ihr hier donken, x/r, x/c und x/f spielen?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Ich spiel hier xc only. Alles, was ich weiterspiele xc ich am Flop.
Donk macht nur Sinn auf Boards, die gut für dich sind.
Für eine xr Range reppen wir zu wenig an "Nuts". Wenn du willst, kannst du dir auch da eine xr Range basteln, allerdings solltest du auch ganz starke Hände in der Callinge Range lassen.
Dann bleiben aber nur noch ganz wenige Nuts in der xr Range, die du dann mit Bluffs auffüllen könntest. Ist aber imo nicht notwendig, und kompliziert dein Spiel unnötig.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Kompliziert klingt gut. ^^

Hab mir mal ne Range für dieses Board zusammen gebastelt. Da unsere BB CC Range ziemlich kein sein sollte, bleibt nicht viel übrig.

x/c: AJs+, KQ, AQo, JJ, AdTx
x/r: 22, TT, AT, KdQd, ab und zu QdJd
x/f: 33+

Evtl kann man die x/r Range mischen mit der Donk-Range. Weiß ehrlich gesagt nicht, welche Strategy da im Endeffekt besser wäre. Kommt wohl auf den Gegner an.
Da wir nur max zwei Kombos an Draws haben, denke ich das donken wohl besser wäre, wenn Villian passiv ist und nicht in der Lage ist, da über zwei Streets Ax, JJ+, QK los zu lassen. Sollte er wiederum loose/aggro sein, scheint die x/r Line wohl mehr Sinn zu machen.

Antwort
Zitat
Teilen: