Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Set vs. Drawing Board

8 Beiträge
7 Benutzer
11 Reactions
459 Ansichten
TheSwordfish
Beigetreten: 06.07.2008

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB ($1.53)
BB ($1.98)
UTG ($2.15) VPIP 39 PFR 15 bei 50 Händen
MP ($1.52)
Hero (Button) ($5.17)

Preflop: Hero ist Button mit 7, 7
UTG raises to $0.06, 1 fold, Hero calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.15) 7, J, 8 (2 Spieler)
UTG bets $0.06, Hero raises to $0.25, UTG raises to $0.56, Hero calls $0.31

Hier war ich schon unsicher. Pushe ich gegen die 3Bet besser?
Geb ihm 88+, Broadways mit FD. Ich glaube, dass ich gegen die Range noch vorne bin.

Turn: ($1.27) A (2 Spieler)
UTG bets $0.62, Hero folds

Nachdem nun auch AA und der FD mich überholt haben, bin ich total eingeschüchtert und will keinen großen Pot verlieren. Ja, ich habe gegen den Flush noch Outs und ggf. spielt er auch mal AJ so. Trotzdem glaube ich, dass ich jetzt hintenliege und folden muss.

Die Hand läuft mir aber schon ziemlich hinterher. :f_mad:

Antwort
Zitat
7 Antworten
cientis
Beigetreten: 10.12.2009

pre ist 77 folden natürlich absolut lächerlich am button gegen das openraise vom highjack.
am flop musst du dann broken auf dem board.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich glaube nicht, dass ich am Turn folde. Du hast 10 Outs gegen alles, auch AA und das ist schon viel. Du bekommst etwas mehr als 3:1, d. h., es fehlt von den Odds her nicht viel. Den Rest kriegst du vielleicht auf einen Treffer am River.

Grundsätzlich finde ich die Spielweise gut. Man kann am Flop auch pushen, aber man kann auch versuchen, den Push auf den Turn zu verzögern, wo der Gegner dann mangels Reststack kaum noch raus kommt. Der Vorteil mit dem Verzögern ist, dass du am Turn mehr Informationen hast und auf schlechte Karten deine Strategie ändern kannst. Wenn du Kombodraws am Flop gerne reinstellst (mit gutem Grund, da dort noch super Equity), dann bietet sich aber auch ein Push mit Set am Flop schon an.

Andererseits ist es auch gut, wenn man auch nach einem Call der 3-bet am Flop noch nut-type Hände in der Range hat, daher möchte man Sets am Flop vielleicht nicht immer pushen.

Antwort
Zitat
TheSwordfish Themenstarter
TheSwordfish

Danke

Antwort
Zitat
TheSwordfish Themenstarter
TheSwordfish

Wenn ich kein Set habe, haben wir eine andere Situation. Darum gehts gar nicht. Den Call auf Setvalue finde ich nach wie vor korrekt. Wenn die Blinds squeezen haben ich immernoch Position und dann entscheiden, wie es weitergeht.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Sehe das wie manic.
Du musst die Hand im Ganzen sehen.
Insgesamt wird ein Call mit 77 wohl eher -EV sein. Eben wegen der Eventualitäten, die manic aufgezählt hat.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Würde es pre auch einfach folden.
Coldcall kann Sinn machen wenn hinter dir nits/fische sitzen die nie 3betten.
Eine 3bet Preflop seh ich hier eigentlich nicht.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

As Played ist es Preflop ein Fold.
Normal kann man hier Pre Callen sowie 3beten. Im Fall des Calls muss es aber am Flop rein. Viel besser als den Flop kannst du nicht hitten und wenn es doch deine Vorstellung ist die Hand nur mit Topset oder besser weiter zu spielen ist es wie schon einige sagten Pre Fold.
As Played finde ich am Turn keinen Fold. Alleine davon ausgehen, dass er hier auch Twopairs durchzieht wäre der Broke immer noch +EV, aber idealerweise am Flop.

Antwort
Zitat
Teilen: