Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 SH] A2o Blindbattle

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 109.5 BB
BB: 78.5 BB
UTG: 79 BB
CO: 43 BB
BTN: 139 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♠ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) A♦ A♥ 3♥
Hero bets 4 BB, BB raises to 8 BB, Hero raises to 27 BB, BB calls 19 BB

Turn: (60 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BB bets 48.5 BB and is all-in, Hero calls 48.5 BB

River: (157 BB, 2 players) 6♥

Spoiler

Hero shows 2♠ A♣ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 52%, Flop 74%, Turn 82%)
BB shows T♥ Q♥ (Flush, Ace High)
(Pre 48%, Flop 26%, Turn 18%)
BB wins 151.5 BB

Ich finde mittlerweile call Flop / check Turn besser. Gegen eine folgende Brokerange siehts 50:50 aus

Board: A♦A♥3♥
       Equity     Win     Tie
MP2    50.16%  38.59%  11.58% { Ac2s }
MP3    49.84%  38.26%  11.58% { 33, AJs-A2s, KTs+, QJs, AJo-A5o }

Ich raise auf solchen Flops eh nichts ausser trips. Daher kann man das auch mal check/callen mit dem Plan call Turn <Potsize und check/fold River

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Tbh würde ich die Hand Preflop gegen einen vermeitlichen Fisch (not fullstacked) nicht raisen. Der Fisch wird wahrscheinlich overcallen, sodass der Steal an sich nicht Auto-Profit ist. Dementsprechend müssen wir den Value aus den möglichen Postflopsituationen holen - OOP halte ich das mit der Hand für eher schwer, insbesondere wenn man den Fisch bzw. seinen Spielstil noch nicht genau abschätzen kann. Den SB aufzufüllen könnte eine Option sein.

Am Flop würde ich nicht 3betten, wenn der Gegner hier deine schon relativ große Cbet raist, dann würden bei mir schon die Alarmglocken angehen. Ein Call mit der Intention Villains Range weit und den Pot klein (bzw. passend deiner Handstärke) zu halten, finde ich besser.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop erzeugt das Board viel Foldequity. Gecallt wirst du aber häufig von besseren Händen, nämlich dem letzten Ass, das dann einen besseren Kicker hat. Betten ist ok (man kann auch checken), aber ich würde eher etwas kleiner gehen (halber Pot). Nach dem Raise ist es eine way ahead, way behind Situation. Gegen ein besseres Ass bist ziemlich weit hinten, gegen den Flush Draw weniger weit vorne.

Wenn der Gegner bluffen will, dann gib ihm die Gelegenheit dazu. Eine 3-bet vereitelt das. Daher call Flop auf den Raise. Plan check/call auf dem Turn. Mit einem deutlich besseren Kicker gerne checkraise Turn.

Nach der 3-bet ist der Pot so gross geworden, dass es dann reingeht. Aber du hast dich durch die 3-bet am Flop bereits in eine ungünstige Situation manövriert, weil du den Gegner jetzt so sortiert hast, dass er häufig eine bessere Hand hat.

Antwort
Zitat
Teilen: