Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 SH ds - 22 im SB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
reXmo
Beigetreten: 07.12.2007
PokerStrategist

Hi,

bei folgender Hand würde ich gerne eure Meinung zum Flopcall lesen. Ist es richtig, dass ich hier 31% brauche, um den call korrekt machen zu können? Und kann ich dem Gegner eine Range in diesem Bereich geben?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$7,78:///////;BU$1,3:36/50/28/1,8/18/45/0/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2♥, 2♦
3 folds, BU raises to $0,06, Hero raises to $0,20, BB folds, BU calls $0,14.

Flop: ($0,42) Q♠, Q♦, T♦ (2 players)
Hero bets $0,29, BU raises to $1,10 (All-In), Hero calls $0,81.

Turn: ($2,62) 4♦
River: ($2,62) A♣ (2 players)

Final Pot: $2,62

2 Antworten

Also ich gebe die Hand auf diesem Flop nach dem Raise auf. Das Problem ist, dass Villain preflop deine 3Bet callt, und dich am Flop AI setzt. Er kann durchaus einen Draw pushen, kann aber auch gut AQ oder KQ, oder vielleicht auch AT raisen.

Wenn wir mal seinen PFR nehmen, und dann uns die Raisingrange ansehen, dann liegt die mit 28 bei folgender Range:

44+, A2s+, K6s+, Q8s+, JTs, A4o+, K8o+, QTo+

Diese Range koennen wir logischerweise nicht exakt fuer den call der 3Bet ansetzen. Wenn wir ihm jetzt davon vielleicht 25% geben, dann saehe seine Call-Range etwa so aus:

77+, ATs+, AQo+

Vielleicht kommt das ungefaehr hin, da seine Open-Raising-Range aus vom Button vermutlich deutlich looser ist, als die 28.

Wenn wir uns das ganze jetzt ansehen, dann liegen volgende Haende gegen uns in Front:

77+, ATs, AQo und AQs

Das macht 11 der moeglichen 14 Haende. Wir liegen also fast immer hinten.

Auf dem Flop kann er fast alles getroffen haben, und evtl. noch nen Flushdraw haben. Wenn wir die oben erwaehnte Range nehmen, sehe ich uns nahezu 20:80 hinten. Wir benoetigen also fuer einen Call mindestens 4:1 PotOdds. Die bekommen wir nie im Leben.

Sollte ich irgendwo nen Denkfehler haben, lasst es mich wissen.
Ist so ziemlich meine erste Handbewertung...

Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Fangen wir mal vorne an.
Preflop: Mag ich díe 3bet überhaupt nicht. Villain wird dich sehr oft callen und aufgrund seines stacks light broke gehen. Es ist keine schande nen pp im blind vs. nen steal zu folden.

Würde sogar die cbet weglassen und c/f. Da sieht man auch warum die 3bet preflop nicht gut ist. Es gibt so wenige flops auf denen du profitabel weiterspielen kannst.

Nach der cbet musst du 81 cent callen für nen 2.62 $ pot. Also 81/262 = 31 %
Imo wirst du aber keine range finden um den bet/call zu rechtfertigen.

Teilen: