Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 SH Zoom] AKo, Raise auf JK9 Flop?

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
208 Ansichten
marsmann83
Beigetreten: 13.06.2012
Poker Player

Hi,

Ich habe mal wieder ne Hand bei der ich wohl auf dem Flop einen Fehler gemacht habe :f_frown:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$2.01:///////;SB$5.43:///////;BB$2.20:///////;MP2$1.05:///////;MP3$2.00:///////;CO$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:d, A:c.
2 folds, CO raises to $0.07, Hero raises to $0.20, 2 folds, CO calls $0.13.

Flop: ($0.43) J:c, K:c, 9:d (2 players)
CO bets $0.30, Hero calls $0.30.

Turn: ($1.03) 7:d (2 players)
CO bets $0.78, Hero calls $0.78.

River: ($2.59) T:s (2 players)
CO bets $0.72, Hero calls $0.72.

Final Pot: $4.03.

Flop: Ich wollte Check-Raise spielen aber auf seine große Bet dann doch nur gecallt. Mein Raise wären 90 Cent gewesen und hätte dann mit TPTK wohl außer bei einer Flush / Straight Karte auf jedem Turn die restlichen 90 Cent untergebracht, deshalb dann doch nur gecallt.

Jetzt denke ich wieder, dass ein Check-Raise richtig gewesen wäre. Vielleicht hätte ich damit ein paar Hände zum Folden gebracht und wenn dann auf dem Turn kein Draw ankommt stelle ich halt den restlichen Stack rein.
Durch das passive Spielen wusste ich irgendwie nie so richtig wo ich stehe.

Was denkt ihr? Wäre der Check-Raise richtig gewesen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Angaben zum Gegner gibt es nicht?

Zu deinen Gedanken check-Raise kann man nur spielen wenn man selbst OOP ist. In diesem Fall hier bist du IP und hast nicht die Moeglichkeit c/r zu spielen sondern nur zu raisen.

As played musst du deinen Stack beobachten und dich fragen was du am River noch tun kannst/willst. Das Board am Flop ist draw heavy und seine Donk ist hier kein normales Play. Daher kann man es IP schon callen. Du bist entweder way behind (QT, 99, JJ, KJ) oder nur wenig vorne (A♣Q♣, andere FDs). Die Bluffrange vom Gegner wird auf ein Raise am Flop von dir folden (AQ ohne :club: irgend ein random Pocket).

As played am Turn hast du schon richtig gesehen du hast nur noch 90cent left. Ausser pure Air Bluffs bekommst du genau nix zum Folden und ich wuerde hier einfach raisen, weil eben schlechtere Haende noch callen koennen und du wahrscheinlich am River eh nicht folden wirst.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

^
|
This :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007