Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] slowplay mit QQ richtig?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5:147/15/11/3,7/9/22/100/100;UTG2$3,41:16/88/38/4,0/40/100/-/25;Hero$2,67:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♥, Q♠
UTG2 calls $0,02, Hero raises to $0,10, 5 folds, BB calls $0,08, UTG2 calls $0,08.

Flop: ($0,31) T♥, 8♥, 7♥ (3 players)
BB bets $0,24, UTG2 raises to $0,48, Hero calls $0,48, BB calls $0,24.

Turn: ($1,75) 3♠ (3 players)
BB checks, UTG2 bets $1,18, Hero calls $1,18, BB folds.

River: ($4,11) 4♥ (2 players)
UTG2 bets $1,65 (All-In), Hero calls $0,91 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $5,93

Über den Gegner hatte ich keine anderen Infos als die Stats die oben stehen. Wie findet ihr die Hand gespielt? Hättet ihr sie anders gespielt?

Mein Gedanke war an sich durchgängig. Der Typ spielt so gut wie alles und raist auch so ziemlich alles. Daher fühlte ich mich mit meinem Overpair und Flushdraw recht sicher und habs einfach slow geplayed.

Danke schonmal.

Antwort
Zitat
1 Antwort

Ich hätte die Hand gefolded am Flop.

Die Range von BB für den Preflopcall könnte aus vielen Händen bestehen, wenn er wirklich darauf achtet unbedingt mit UTG2 spielen zu wollen. (d.h. alle Overpairs sind möglich, alle suited Broadways etc.)

Der Punkt ist, dass BB wahrscheinlich in DICH als Preflopaggressor UND UTG2 als Fisch selektiv donkbetten wird - d.h. seine Donkingrange wird verhältnismässig stark sein:

Text results appended to pokerstove.txt

40,590 games 0.001 secs 40,590,000 games/sec

Board: Th 8h 7h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 57.933% 57.63% 00.31% 23390 125.00 { AdAh, AdAs, AhAs, KdKh, KdKs, KhKs, JJ, 88-77, AhKh, AhQh, AhJh, Ah9h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, KhJh, KTs, QTs, J9s, AhQc, AhQd, AhQs, AhJc, AhJd, AhJs, KhQc }
Hand 1: 42.067% 41.76% 00.31% 16950 125.00 { QhQs }

Wie du siehst wirste so gegen eine Range (die ich discounted habe zu einigen Teilen - z.b. die Overcards nur in 50% der Fälle Preflop callen sehe etc.) Underdog.

Jetzt kommt der Einsatz von UTG2 dazu und jetzt wirds problematisch:

UTG2 behauptet hier eine Hand zu haben, die die Range von BB schlägt. Du bist jetzt schon gegen die Range von BB kein Favorit, sondern leichter Underdog (und bevorzugst einen billigen Showdown gegen BB). UTG verwehrt dir genau diesen billigen Showdown und ein Showdown wird dich hier $2,67 ingesamt kosten.

Will ich mit einem Overpair und einem 3rd Nutflush wirklich $2.67 investieren, wenn die Range vom Tag mich tendentiell bereits schlägt UND der Fisch behauptet den Tag geschlagen zu haben?

=> Fold Flop.

Der Punkt ist einfach, dass das hier ein Dillemma entsteht -> Wenn du hinten bist am Flop, dann möchtest du gerne auf die bessere Hand drawen: Gegen Nutflush oder einen Khxh Flush bist du unendlich weit hinten. Aufgrund der Boardstruktur gibt es jetzt auch nicht unendlich viele schlechtere Flushes (Grade die ganzen 87s, 89s etc. Kombos, die fehlen sind das Problem).

Gegen ne Hand wie ahxx bist du nur ganz ganz knapp vorne am Flop. Dann passiert folgendes:

Der Turn blankt und dein Gegner bettet -> du weisst nicht ob du vorne bist oder hinten. Wenn du vorne bist, dann bist du nur leicht vorne und wenn du hinten bist, dann bist du meilenweit hinten (slightly ahead/way behind).

Der Turn bringt den Flush und dein Gegner bettet -> genau das gleiche als würde der Turn blanken

In dieser Situation kannst du nur Geld verlieren -> Situationen die du suchst sind Spots in denen du auf die Nuts drawst ODER grade die beste Hand hast. Du hast hier allerdings ne Situation in der du nicht auf die Nuts drawst ODER die beste Hand hälst. (ich denke es sollte klar sien was das Problem hier ist)

Antwort
Zitat
Teilen: