Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - Top Two Pair AT - Riverplay?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
Gremlin68
Beigetreten: 18.08.2006

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $2.08
SB: $0.58
BB: $0.81
UTG: $3.58 VPIP: 29 / PR: 7 / Hands: 58
UTG+1: $2.06
MP: $2.58
MP+1: $0.29
Hero (CO): $5.45

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♠ A♣

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, UTG calls $0.08

Flop: ($0.23, 2 players) 6♥ T♣ A♦
UTG checks, Hero bets $0.12, UTG calls $0.12

Flop bette ich 1/2 potsize auf dem trockenen Board. Eher ist eher eine Calling Station und ich denke das er alle seine Ax Kombinationen die imo den Grossteil seiner Range ausmacht runtercallt.

Turn: ($0.47, 2 players) 7♣
UTG checks, Hero bets $0.30, UTG calls $0.30

Turn ca. 2/3 Potsize for Value + Protection --> im Nachhinein würd ich sogar 3/4 Pot betten, da ich auch da seine Ax Combos callen sehe.

River: ($1.07, 2 players) 2♥
UTG bets $1.02, Hero ?

Die grosse Donkbet konnte ich nicht wirklich einordnen. Die Frage war ob ich ihn das nur mit seinen Monstern machen sehe (Sets, evt. Straight, Two Pair) oder auch mit seinen Toppair Ax Kombinationen. Er war bis dahin nicht sehr aggressiv.

Seine Range sieht für mich an dem Punkt ca. so aus wenn er es auch mit seinem Toppair macht (man kann auch noch ein paar bessere Ax reinnehmen die ich ihn aber teilweise preflop betten sehe da er von UTG einen PFR von 18 hatte. Machts für mich dann nur besser also lass ich sie raus):

Board: 6♥T♣A♦ 7♣ 2♥
       Equity     Win     Tie
UTG    42.06%  39.68%   2.38% { 77, 22, 6d6s, 6d6c, 6s6c, A8s-A2s, 98s, Ac9c, 7c6c, 6c5c, A9o, 98o, AhJd, AhJs, AhJc, AsJd, AsJh, AsJc, AhTd, AsTd, AsTh, Ah8d, Ah8s, Ah8c, As8d, As8h, As8c, Ah7d, Ah7s, Ah7c, As7d, As7h, As7c }
MP2    57.94%  55.56%   2.38% { AcTs }

Dann habe ich einen Call.

Macht er es nur mit Two Pair Ax und besser siehts düster aus:

Board: 6♥T♣A♦ 7♣ 2♥
       Equity     Win     Tie
UTG    69.74%  65.79%   3.95% { 77, 22, 6d6s, 6d6c, 6s6c, A7s-A6s, A2s, 98s, Ac9c, 7c6c, 98o, AhJd, AhJs, AhJc, AsJd, AsJh, AsJc, AhTd, AsTd, AsTh }
MP2    30.26%  26.32%   3.95% { AcTs }

Wie wäre Eure Entscheidung?

Antwort
Zitat
5 Antworten

ich spiele den flop da noch höher an bei der c/bet size

river kannst du easy in position mit top two over the top gehen

Antwort
Zitat

Wenn du denkst, dass dein Gegner eher eine Callingstation ist, dann wird ihn weder mit Ax noch mit einem Gutshot die Größe deiner Bet großartig interessieren. Bet Big -> Win More ;)

Ich würde den River auf jeden Fall callen. Klar läufst du manchmal mit 89 rein, aber bei so einem Gegner kannst du auch mit QJ rechnen (C/C C/C Donk River, wenn Draws busten ist so eine Line auf die ich nie folden würde mit Toppair).

Ein Raise zu rechtfertigen könnte in der Tat etwas dünn werden - du kannst dir ja mal überlegen mit welchen Händen dein Gegner am River einen Raise deinerseits wahrscheinlich callen würde (Ax sehe ich ihn btw. so nicht spielen oft).

Antwort
Zitat
Gremlin68 Themenstarter
Gremlin68

Original von Ghostmaster
(Ax sehe ich ihn btw. so nicht spielen oft).

Meinst Du hier die komplette Line?

Er hatte A5s ohne FD (vielleicht waren meine comments auch hiervon beeinflusst.). Aber klar, mit dem wissen wärs ein easy call gewesen. jetzt weiss ichs ja und die note ist gemacht ;-)

Mich mit einem busted draw aus der Hand zu bluffen war auch einer meiner Gedankengänge in dem Spot und ein Teil der Entscheidung zu callen und Dein Hinweis wird mir in vergleichbaren Spots weiterhelfen.

Vielen Dank für die Analyse.

Antwort
Zitat
Gremlin68 Themenstarter
Gremlin68

Original von Ghostmaster

Ein Raise zu rechtfertigen könnte in der Tat etwas dünn werden - du kannst dir ja mal überlegen mit welchen Händen dein Gegner am River einen Raise deinerseits wahrscheinlich callen würde (Ax sehe ich ihn btw. so nicht spielen oft).

Wenn Du nur den River meinst mit Ax glaub ich auch nicht das er ein raise callt weil es einfach zu viele TP gibt die ihn beat haben (wenn er soweit denkt).

Antwort
Zitat
Gremlin68 Themenstarter
Gremlin68

Original von Ghostmaster
Wenn du denkst, dass dein Gegner eher eine Callingstation ist, dann wird ihn weder mit Ax noch mit einem Gutshot die Größe deiner Bet großartig interessieren. Bet Big -> Win More ;)

Wichtiger Hinweis ;)

Antwort
Zitat
Teilen: