Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 TPTK postflop IP gegen Donkbet

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
JulioC249
Beigetreten: 13.01.2010
PokerStrategist

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten diese gespielte Hand zu bewerten. Ich tue mir unheimlich schwer unknown Villain eine Range zuzuordnen. Er donkt ab dem Flop ordentlich in mich hinein. Ab TP bis zum Flush könnte ich ihm alles zutrauen. Ich würde mich über hilfreiche Statements freuen:

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 91 BB
BB: 250 BB
UTG: 254.5 BB
UTG+1: 93.5 BB
MP: 250 BB
MP+1: 46 BB
Hero (CO): 107.5 BB
BTN: 50 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP posts DB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has Q♣ A♥

Note: ok: Raise am CO gg einen Limper (Binds callen + Limper callt)

fold, fold, MP checks, fold, Hero raises to 5 BB, fold, SB calls 4.5 BB, BB calls 4 BB, MP calls 4 BB

Flop: (20 BB, 4 players) A♠ T♦ 3♠

Note: min donks + eine richtige donkbet in mich hinein. Mit TPTK call vertretbar. Eventuell eine 3-Bet platzieren und auf erneute Erh_hung folden.

SB bets 1 BB, BB calls 1 BB, MP raises to 6 BB, Hero calls 6 BB, fold, fold

Turn: (34 BB, 2 players) J♠

Note: FD kommt an! + Erneut eine starke donkbet des Villains. Mit TPTK + Gutshot call noch vertretbar.

MP bets 18 BB, Hero calls 18 BB

River: (70 BB, 2 players) 2♣

Note: =blank: Villains setzt Postflop-Aggressivit_t fort. Hat TPTK hier noch SD-Staerke?

MP bets 51 BB, Hero calls 51 BB

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Der Flop ist durchaus eklig.

Deine Überlegung zu 3-b/folden ist aber nicht in Ordnung. Wir 3-b/folden keine made hands, das macht wenig Sinn. ;)

Ich finde den Call ok, nicht weil ich viel Gutes daran finde, sondern weil alle Alternativen noch mieser sind. Wir können hier nicht broke gehen, beste Alternative wäre evtl. direkt zu mucken - wird sicherlich kein großer Verlust sein.

Der Turn ist dankbar - denn da kommst du jetzt günstig raus. AJ und der Flush kommen an, du hältst da nur noch einen Bluffcatcher. Ein reiner Bluff ist aber unwahrscheinlich nachdem Villain auf diesem MW-Flop bereits geraist hat.

Entweder du foldest den Turn oder du callst konsequent runter, aber deine Equity wird für einen Calldown mMn nicht ausreichen. Daher Fold am Turn!

Antwort
Zitat
Teilen: