Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2: Trips am flop und QQ overpair

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
benyio
Beigetreten: 27.03.2007
Poker Player

hi,
habe zwei hände bei denen ich gerne mal eure meinung hören würde. (bin mir nicht ganz sicher ob jede hand in einen eigenen thread gehört oder lieber mehrere in eine.. daher einfach mal beide:

die erste:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,54:///////;UTG2$0,37:18/72/17/5,0/23/100/-/33;MP1$1,35:17/41/12/1,0/13/-/-/0;CO$1,41:10/60/0/0,5/43/-/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 3♣, 2♣
UTG1 folds, UTG2 calls $0,02, MP1 calls $0,02, 2 folds, CO calls $0,02, BU folds, Hero calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,10) A♦, 3♠, 3♦ (5 players)
Hero bets $0,06, BB folds, UTG2 calls $0,06, 2 folds.

Turn: ($0,22) K♣ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $0,08, Hero raises to $0,20, UTG2 raises to $0,29 (All-In), Hero calls $0,09.

River: ($0,80) A♣ (2 players)

Final Pot: $0,80

also ich weiss dass ich laut SHC mit der hand eigentlich gar nicht dabei sein dürfte, aber ich habe mich dennoch für einen complete entschieden. (hier würde mich mal interessieren aus welchem grund das SHC nur die suited connectors bis 54s beinhaltet?)
nach den getroffenen trips cbette ich und setze meinen gegner hier eigentlich eher auf ein A oder ein overpair, deshalb mache ich nur knapp über halber potsize um noch weiteres geld von ihm zu bekommen.
nachdem er den flop "nur" callt will ich am turn c/r spielen. werde dann natürlich ausbezahlt.
naja und was er dann letztenendes hatte könnt ihr euch eh denken. aber darum geht es mir eigenltich gar nicht, sondern ob die gewählte line so spielbar ist?

so nun die zweite hand, bei der ich recht viel geld verloren habe:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,51:///////;MP2$2,42:139/36/11/1,4/32/67/0/38;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♥, Q♣
2 folds, MP2 raises to $0,08, 3 folds, Hero raises to $0,25, BB folds, MP2 calls $0,17.

Flop: ($0,52) 7♦, 6♥, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,43, MP2 raises to $1,22, Hero raises to $3,26 (All-In), MP2 calls $0,95 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($4,86) 5♥
River: ($4,86) 8♣ (2 players)

Final Pot: $4,86

hier bin ich mir leider auch nicht sicher ob das nicht ein wenig overplayed war..
also preflop spiele ich ja normal nach SHC.
postflop wieder die c-bet, diesmal bisschen höher also eher potsize (im nachhinein hätten es wohl noch paar cent mehr sein sollen denke ich)
nach dem er mich raist, hat er noch 0.95€ übrig. eigenltich hätte ich ihn nur gecallt, aber was mache ich dann am turn, an dem er ja eigentlich reinschieben muss. deshalb habe ich mich für ein reraise entschieden um direkt alles geld in der mitte zu haben. besonders drawlastig oder scary fand ich das board jetzt nicht und ich denke er kann einfach auch oft noch mit 88+ reinstellen oder?

bin gespannt, was ihr mir diesmal aufzeigen könnt.
danke schonmal.

8 Antworten
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

Pro Hand ist 1 Thread angebracht.

Zur Hand1:
32s würd ich auch completen da der Pot durch die ganzen Limper schon recht gross ist.
Finde ich gut gespielt. Am Turn kannst du etwas hoeher raisen, und bei seinem 9 Cent - "Shove" hast du einfach zu gute Odds, um nicht zu callen.

Board: A♦3♠3♦ K♣
       Equity     Win     Tie
UTG    50.93%  24.08%  26.85% { KK+, 33-22, AKs, A3s, K3s, Q3s, J3s, T3s, 93s, 83s, 73s, 63s, 53s, 43s, AKo, A3o, K3o, Q3o, J3o, T3o, 93o, 83o, 73o, 63o, 53o, 43o, 32o }
SB     49.07%  22.21%  26.85% { 3c2c }

Besser jetzt am Turn als auf das 2te A am River. Checkraise geht natuerlich nur gegen nen aggressiven Spieler wie diesen, sonst lieber selber barreln, du willst schliesslich keine Freecard verteilen.

Hand2:
Auch imo alles richtig gemacht.
Betsize am Flop ist Ok.
Dich schlägt nur AA, KK (sollte V eigentlich PF 3 betten), n Set oder ne unwahrscheinliche Straight. Viel eher sitzt er hier auf 88+ oder nem OESD von dem du ihn unbedingt runterhaben willst.
Also rein damit am Flop. Dass sämtliche Straights ankommen ist blöd für dich, aber man kann icht immer gewinnen ;)

Zum SHC suited connectors unter 54:

32 connected einfach mit weniger Karten zu ner Straight:
32 auf nen AK4 Board ist halt keine Straight.
54 auf A32 schon :f_eek:

benyio Themenstarter
benyio
Poker Player

ok danke schonmal :)
bin ich ja froh dass die hände doch richtig gespielt waren (zumindest deiner meinung nach..)
in der 2. hand hatte er übrigens sein 7er-set getroffen. wäre ich in seiner situation würde ich hier eigentlich nicht callen oder? also set value ist bei seinem stack ja nicht gegeben oder?

die sache mit 23s leuchtet mir natürlich ein und liegt ja eigentlich auf der hand ;) danke dafür..

pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

Ja das ist kein Call auf Setvalue (Call 20 greift nicht).Wenn wir nicht treffen, folden wir direkt am Flop. Allerdings kann er ja auch nicht aufs Set spielen, sondern versuchen, dich Postflop auszuspielen und so Value aus seiner Hand zu ziehen.

Hmm hatte nicht bedacht, dass Hand 2 n 3bettet Pot ist, was Quasi Straights mit kleinen Suited Connectoren ausschliesst.
Wenn wir annehmen er callt im 3betPot noch seine kleinen Pockets, landen wir bei:

Board: 7♦6♥3♦
       Equity     Win     Tie
UTG    34.53%  33.89%   0.64% { JJ-66, 33 }
SB     65.47%  64.82%   0.64% { QhQc }

Sind also klar vorne.

Nehmen wir noch KK,AA hinzu falls er damit PF nicht AAllin geht, landen wir immer noch bei 50%.

benyio Themenstarter
benyio
Poker Player

zur equity.
das ist noch ein thema mit dem ich noch nicht so ganz klar komme..
sollte man solche werte im gefühl haben, auswendig können oder lasst ihr da ein programm laufen, das ihr bei schwierigen situationen befragt?
also dass ich meinen gegner auf ranges setze versuche ich schon meistens, kann dann allerdings meistens noch nicht abschätzen ob das dann gut oder schlecht für mich ist ;) habt ihr irgendwelche tipps wie man sich soetwas aneignen kann?

Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Dazu gibt es das Equilab und entsprechende Artikel, die aber glaube ich erst ab Silber verfügbar sind. Man schaut sich damit in der Sessionanalyse die Situationen an; während des Spiels ist dafür nicht die Zeit.

Also hauptsächlich: Erfahrung sammeln!

benyio Themenstarter
benyio
Poker Player

das ist ärgerlich. da ich die plattform gewechselt habe und dort nicht getrackt werde, komme ich wohl nie mehr in den genuss des silver-status! sehr schade.

Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Ich sehe gerade, dass der Artikel doch noch für Einsteiger ist zum Reinschnuppern und erst später hochgesetzt wird! ;) Das Equilab selbst ist eh kostenlos.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn möglich bitte nur eine Hand pro Thread!

1.) Flop Potsize betten, am Turn gehts gegen den Shorty dann natürlich rein, kannst du ruhig c/raisen, Hauptsache das Geld wandert in die Mitte.

2.) Das ist ok so, Preflop ist es eine 3-bet, stehst du dann mit einem Overpair da, dann musst du es auch versuchen am Flop reinzubringen.

Da kommst du nicht mehr raus.

Teilen: