Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - TT auf K92

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
TEASE87
Beigetreten: 17.05.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 7.14, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 14)
SB: 59.5 BB
BB: 100 BB (VPIP: 14.52, PFR: 9.68, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 62)
UTG: 118 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 2)
MP: 429 BB (VPIP: 37.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (CO): 118.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ T♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) K♥ 9♠ 2♦
BB bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (14.5 BB, 2 players) 4♦
BB checks, Hero checks

River: (14.5 BB, 2 players) 4♣
BB bets 7 BB, Hero ?

Denke gegen die Donkbet wäre ein Fold mit TT zu weak,
seine Range kann weake Kx, 9x, 2x und Straight/Gutshotdraws sein. Dagegen performed TT noch ganz gut.
Turn bettet er nicht, sehe dann auch keinen Grund zu betten.
River kommt wieder die Bet, die 4 ändert nichts.
Lohnt sich hier der Call dann genauso?

Antwort
Zitat
2 Antworten
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007
Oldschool Grinder

Sicher bin ich mir nur, dass ich hier am river quasi nur mittelstarke Hände halten würde und mit einigen davon callen müsste. Ich habe keine exakte Regel oder Rechnung parat welche Hände das sein sollten (hängt auch von deiner Gesamtrange ab hier). Vom BU wäre es vermutlich call mit Kx und fold mit den pockets. Ab CO habe ich weniger Kx in der range und würde dem ersten Gedanken nach noch QQ/JJ zum callen hinzu nehmen.

Bei meiner range käme ich auf 36 combos Kx/9x am river und 48 combos an pockets.
Ergo war meine Annahme oben zu tight. TT wären noch ein call sowie alle 9x combos aus meiner range.
Bei größerer betsize sollte ich die 9x aus der callingrange nehmen, TT blieben aber drin.

Der Vollständigkeit halber für meine eigene BU range mal aufgeschrieben:
Mit 112 Combos an Kx/9x/pockets komme ich zum river.
Die callingrange wäre da sogar leicht zu merken: Kx, TT+, 9x mit broadway als Beikarte.

Da ich gerade bei dem ganzen rumgerechne eventuelle Ahigh flopcalls vergessen habe sind die Zahlen schon wieder nicht mehr passend leider. Da du eh für deine eigene range eventuelle Frequenzen überlegen musst lasse ich das erstmal so stehen. Bin auch etwas müde.

TT sollten sicherlich in der callingrange liegen, wenn ich mir gerade keinen ganz groben Schnitzer erlaubt habe. Hoffe auf weitere Antworten und schaue sicher nochmal hier vorbei.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von toatreffnix
Der Vollständigkeit halber für meine eigene BU range mal aufgeschrieben:
Mit 112 Combos an Kx/9x/pockets komme ich zum river.
Die callingrange wäre da sogar leicht zu merken: Kx, TT+, 9x mit broadway als Beikarte.

Und wir müssen bedenken dass wir einige Kx-Kombos (speziell Ak und KQ) wohl meistens am Turn selbst betten würden!

Bei der Betsize am River, gepaart mit den guten Turn/Rivercards ist das für mich ein Call mit TT.

Antwort
Zitat
Teilen: