Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - TT flush

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
FuLLPerformance
Beigetreten: 07.01.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$2,03:32/25/13/-/40/0/0/0;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♠, T♣
2 folds, MP2 raises to $0,08, MP3 folds, Hero calls $0,08, 3 folds.

Flop: ($0,19) Q♠, 8♠, 4♠ (2 players)
MP2 bets $0,09, Hero calls $0,09.

Turn: ($0,37) 3♠ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

River: ($0,37) 2♣ (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: $0,37

habe ich hier zu passiv gespielt? da ich ein paar hände zuvor mit nem kinghigh flush auf die nutz gestoßen bin war ich evtl. ein wenig übervorsichtig.

5 Antworten
Vandar111
Beigetreten: 01.11.2006

flop ist gut gespielt bist ip auf villian.
Hätte aber am turn b/f gespielt.
Seine bet am flop hat nicht gerade stärke gezeigt und den turn checkt er nur also ausnutzen.

Smattix89
Beigetreten: 04.09.2008

nach seinem Check bette ich den Turn, er zeigt damit Schwäche und du kannst dich vorne sehen!

jeden Flush mit einer Karte größer als T wird er eigentlich immer betten!

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Was machst du denn am Flop? Callst du das, um auf den Thigh Flush zu drawen?

Das würde ich halt nie machen, weil dann bei einem weiteren Spade quasi null implieds haben aber dafür reversed implieds gegen bessere Flushs. Bei Onecardflushdraws drawe ich höchstens auf den 2nd Nutflush und selbst das ist schon eklig.

FuLLPerformance Themenstarter
FuLLPerformance
Beigetreten: 07.01.2008

heißt ich hätte aufm flop folden sollen? ich hatte mich halt nich unebdignt hinten gesehen mit meinen zehnern. gegen seine range lag ich aufm dem flop ja auch eigentlich vorne.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das ist eine ähnliche Situation, wie in der QQ Hand, nur das du hier nicht inforaist ;)

Auch hier kann der Gegner wieder relativ viel donken, wobei ich schon davon ausgehen würde, dass er irgendwas hat. Das kann eine Queen sein, das können reine Flushdraws sein, das kann mal sowas wie 9s9x sein.

Folden müssen wir noch nicht unbedingt sofort, weil seine Range halt relativ weit sein kann. Jetzt ist die Frage, ob wir callen oder raisen.

Problem am Raisen ist hier wieder, dass wir uns damit möglicherweise gegen eine stärkere Range isolieren. Das einzige was für einen Raise spricht ist, dass er nur so klein donkt. Daran könnte man ablesen, dass er billig drawen will und eine vernünftige Queen größer gebettet hätte. Dann will er ja eigentlich protecten. D. h. wir würden ihn aufgrund seiner Betsize stark in Richtung Draws/schwache und teilweise schwächere Madehands readen. Allerdings haben wir keine genauen Infos über ihn und auf dem Limit muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Außerdem besteht die Gefahr, dass er dann mit einer Hand wie AsTx bet/3bet spielt.

Von daher finde ich call erstmal ok und dann schauen wir wieder am Turn, was passiert. Hier kommt dann der Flush an. Wichtig ist jetzt zu verstehen, das wir nicht auf den Flush gedrawt haben. Wir haben am Flop gecallt, weil wir uns gegen seine Range noch oft genug vorne gesehen haben durch unsere Madehand und ab und zu ist unser Flushdraw gut. Wenn wir nun auf die Karte betten, bekommen wir selten calls von genügend schlechteren Händen. Also checken wir behind. Wenn er dann am River erneut zu uns checkt kann man über eine Valuebet nachdenken, da kaum zu erwarten ist, dass er da zweimal mit besseren Händen zu uns checkt und er uns nach unserem check behind nicht unbedingt auf einen Flush setzen wird. Zur Not halt eine kleine Bet.

Teilen: