Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 TT Range MP3 pre call IP?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
bastii1990
Beigetreten: 03.03.2010

Known Players:
UTG2: €1,88 - 94 bb
UTG3: €2,44 - 122 bb
MP1: €2,61 - 131 bb
MP2: €2,01 - 101 bb
MP3: €1,18 - 59 bb
CO: €1,94 - 97 bb
BU: €1,73 - 87 bb
SB: €1,90 - 95 bb
BB: €0,81 - 41 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.11105.1

Preflop: Hero is UTG2 with T♥, T♦
SB posts small blind (€0,01), BB posts big blind (€0,02), Hero raises for €0,08, 3 folds, MP3 calls, 4 folds

Flop: (€0,19 - 9.50 bb) A♦, 5♠, 2♣ (2 Players)
Hero bets €0,09, MP3 calls

Turn: (€0,37 - 18.50 bb) 6♦ (2 Players)
Hero checks, MP3 bets €0,18, Hero folds, MP3 gets uncalled back (€0,18)

Ich wusste/weiß hier einfach nicht was für 'ne Range IP Pre callt.
Mittlerweile denke ich, dass seine Range in etwa aus: AT+ (ohne AK), TT-77 (wobei ich bei der unteren grenze nicht ganz sicher bin), KT+,QT+ besteht, da er wohl etwas lighter callt IP.
Mit dem check war ich sofort nach dem klicken unzufrieden weil ich villian durch den check einen bluffspot schenke (?).
Nachdem ich mir mehr gedanken um seine Range gemacht habe würde ich da wohl sofort betten und as played callen da wir gegen seine Range laut equilab 60,22% vorn liegen (soweit diese denn überhaupt annähernd stimmt vorn sind).

Was sagt ihr zu der Range die ich ausgewählt habe und zu dem play?
Jetzt bin ich mal gespannt.^^

Antwort
Zitat
5 Antworten
dafloh
Beigetreten: 23.04.2006

Warum sollte er AK nicht in der Range haben? und auch kleinere Pokets kann er haben. auch JJ+ kannste nicht sicher rausnehmen
Dafür glaube ich eher nicht, dass er QT KT und sowas in der Range hat, die er auf dem trockenen Board callt.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Finde es as played auch gut gespielt!

Die Bet am Turn lässt vielleicht JJ folden, ansonsten bekommst du nix besseres zum folden. Gleichzeitig callen aber auch nicht viele schlechtere Hände. Mit 77-99 hat Villain es da gegen eine 2ndbarrel da schon schwer.

Ich denke auch nicht, dass Villain Hände wie QT am Flop callt, die müssen raus aus der Range! :)

Du brauchst insgesamt keine Angst zu haben, dass du Villain einen guten Bluffspot schenkst, denn du hast genug stärkere Hände (vor allem Ax) in deiner Range, mit denen du Flop + Turn betten kannst oder auch mal x/c am Flop, sodass er dich nicht einfach immer am Flop callen und am Turn dann rausbluffen kann.

Antwort
Zitat
bastii1990 Themenstarter
bastii1990

Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe einen Fehler gemacht. :f_mad:
natürlich ist das nicht die Range von der ich am Turn ausgehe sondern die Range die ich bei Villian IP pre callen sehe. Deshalb auch kein AK oder JJ+ - das sehe ich eher 3betten?!

Wenn ich so von der Range am flop ausgehe bin ich immernoch bei 60,35%.
Wenn ich jetzt am Turn QT+ und KT+ rausnehme komme ich noch auf hab ich nurnoch 38.59%. also ein klarer fold!?

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Würde ich so sehen, ja!
Was noch als kleines und nicht ganz "korrektes" Argument hinzukommt, ist die Tatsache, dass für dich auch jede Riverentscheidung schwer wird.
Was machst du, wenn Villain nochmal $0.15 bettet? Nochmal $0.15 hinterherwerfen, weil die Odds ja so traumhaft sind? ;)

Das Argument ist so eigentlich nicht 100%ig korrekt, weil man halt "spieltheoretisch" keine Entscheidungen treffen sollte "weil die Hand dadurch leichter zu spielen wird", sondern immer gucken sollte, was den höchsten EV hat.

Gerade am Anfang - und ich tippe einfach wg NL2 mal darauf, dass du noch nicht so lange dabei bist - kann man das schon so machen ;)

Ich denke übrigens, dass Fullring sehr, sehr tight ge3bettet wird, gerade gegen UTG2, wo du eine sehr starke Range openraist. Daher sehe ich da JJ auch in der Callingrange und bei vielen Gegnern sogar auch AK und QQ.

Wichtig ist am Anfang nicht, dass du perfekt spielst, sondern dass du weißt, wie du Spots analysieren kannst, wie du Ranges aufstellst, usw. und das hat ja im 2. Anlauf ganz gut geklappt - weiter so! :)

Antwort
Zitat
bastii1990 Themenstarter
bastii1990

Ok, danke für die antworten. Habe definitiv was gelernt, allein schon weil ich eine range erstellt habe^^ und mir ist zwar aufgefallen dass tight ge3bettet wird aber in der Situation gar nicht dran gedacht :O werde Aufjedenfall mehr Hände hier reinstellen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: