Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 ZOOM 33 Setvalue

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
584 Ansichten

Hallo,

So, endlich mal wieder eine Hand:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2 (100 bb)
Hero (SB): $3.13 (156.5 bb) VPIP/PFR / Sample
BB: $2.79 (139.5 bb)
UTG+1: $2.22 (111 bb)
UTG+2: $2.32 (116 bb)
MP1: $2.41 (120.5 bb) 33/33 / 3
MP2: $2.75 (137.5 bb)
MP3: $1.06 (53 bb)
CO: $2.97 (148.5 bb)

Preflop: Hero is SB with 3 3
2 folds, MP1 raises to $0.06, MP2 folds, MP3 calls $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, Hero calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.26) 3 K A (4 players)
Hero checks, MP1 bets $0.16, 2 folds, Hero raises to $0.60, MP1 calls $0.44

Turn: ($1.46) A (2 players)
Hero bets $0.75, MP1 calls $0.75

River: ($2.96) 6 (2 players)
Hero bets $1.72 and is all-in, MP1 calls $1 and is all-in

Preflop:
Ja, der spieler hat kaum Sample, somit noch schwer zu sagen, welchen Typ er hat. Calling Station würde ich eher ausschließen, tut aber auch erstmal nicht zur Sache.
Wir haben 1 Raise + 2 Calls, 2 Big Stacks dabei, somit ist das denke ich auch mit 33 ok auf Setvalue zu callen? Die zwei Caller sehen Fischig aus, was auch noch dafür spricht (33/0, 14/0, wenig Sample)

Flop:
Aha, da ist es auch schon
Ich habe mich für einen Checkraise entschieden, da er dieses Board zu 100% cbetten wird, ansonsten ein anderer Spieler es betten könnte. Draws gibt es nur wenige, somit eher ein Check/call, was ich im Nachinein eigentlich besser gefunden hätte. Obwohl, durch den Raise bekommen wir viel Value, was auch wieder Positives hat.

Turn:
Sehr gute Karte, Wir schlagen alle Ax außer AK und keine KK, haben einen Full House, sehr oft die beste Hand. Somit habe ich mich entschieden, den Turn zu leaden, aber auch nur, weil ich den Flop gecheckraised habe. Hätte ich am Flop Check Call gespielt, wäre hier auch ein Check / Call meine Option gewesen. Wir müssen auch garnicht so groß betten, um am Turn All in zu kommen.

River:
Ändert nix, All In auf jeden Fall, egal wie. As Played mit einem Direktem Push, ich habe ja auch so gestetzt, dass ich pushen kann. Gut, hätte am Turn sogar noch kleiner setzen können, da er nur noch 1$ left hat am River und ~3$ schon drin liegen, sollte aber trotzdem passen?

Fragen:
Ist das Play ok?
Sind die Bet/Raise Sizes ok?
Andere Möglichkeiten?

Er hat mir dann folgendes gezeigt:

Results:

Spoiler

$4.96 pot ($0.17 rake)
Final Board: 3 K A A 6
Hero showed 3 3 and won $4.79 ($2.38 net)
MP1 showed J A and lost (-$2.41 net)

PS.: Bitte bescheid sagen, ob ich die Results posten soll, oder nicht.
Der Spieler wurde danach als Fisch eingestuft.

Gruß

Andre

Antwort
Zitat
14 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Keine Resultate posten.

Flopraise ist ziemlich schlecht. Es liegen kaum Draws draußen und mit QJ, 45 oder TT wirst Du so ein Play bestimmt nicht machen. Da sollte man eigentlich alles außer AK, KK+ folden - sofern Du nicht das Image eines totalen maniacs hast. Also einfach nur callen, Turn wäre dann sehr gut zum c/r da wohl niemand hier Ax folden wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Anzac
Keine Resultate posten.

Flopraise ist ziemlich schlecht. Es liegen kaum Draws draußen und mit QJ, 45 oder TT wirst Du so ein Play bestimmt nicht machen. Da sollte man eigentlich alles außer AK, KK+ folden - sofern Du nicht das Image eines totalen maniacs hast. Also einfach nur callen, Turn wäre dann sehr gut zum c/r da wohl niemand hier Ax folden wird.

Ja, wie gesagt, fand ich im Nachinein auch nicht so gut, mein Erster Gedanke war nur: Value.
Wenn wir den Turn Raisen, bekommen wir ja auch genug Geld in den Pot, um am River All In zu kommen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Anzac
Keine Resultate posten.

Sehe ich auch so.

Flop kannst du durchaus c/callen, da geht auch nichts verloren.

Jede Hand die ab Turn behind checkt "for pot control" wird kaum im 4-handed Pot am Flop bet/broke spielen!?

Daher mag c/c Flop und c/r Turn die beste Wahl sein.

Gebe aber zu, dass ich den Turn gar nicht so geil finde weil AK dich nun beat hat und das sicherlich dicke in Villains Range vorhanden ist. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok, dann war mein Nachträglicher Gedanke gut :)
Also Flop Check / Call, Turn Check / Raise und River Push?
Es war ein MP1 Openraise, da ist eigentlich AQ+ und 77+ in der Range.
Dass er hier AJ mit Openraist geht auch, damit wird es aber wieder besser:

Board: 3♣K♠A♦
       Equity     Win     Tie
hero   78.76%  78.76%   0.00% { 3d3s }
Villian  21.24%  21.24%   0.00% { KK+, AJs+, AJo+ }

Das wäre gegen diesen Gegner sogar ein gutes Valueraise am Flop, wenn ich weiß, dass er hier Ax nicht foldet?

Am Turn sieht es gefährlicher aus:

Board: 3♣A♦K♠ A♠
       Equity     Win     Tie
Hero    52.53%  52.53%   0.00% { 3d3s }
Villian  47.47%  47.47%   0.00% { KK+, AJs+, AJo+ }

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Das mag hinkommen, nur kann Villain eben auch bluffen (über mehrere Streets) oder schwache Ax-Hände bet/folden.

Und die vertreibst du halt mit einem Raise. Das macht schon einen erheblichen Teil seiner Range aus. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MiiWiin
Das mag hinkommen, nur kann Villain eben auch bluffen (über mehrere Streets) oder schwache Ax-Hände bet/folden.

Und die vertreibst du halt mit einem Raise. Das macht schon einen erheblichen Teil seiner Range aus. ;)

Naja, er openraist aus MP1, was er mit AJ+ und wahrscheinlich 77+ tut. Davon wird er denke ich alles am Flop betten. Wenn ich aber weiß, dass er jedes Ax auf einen Raise callt, dann kann ich doch for Value Raisen, oder?

Gegen einen Reg wäre das sicherlich quatsch, da dieser wahrscheinlich nur AK callt und AA und KK 3bettet und den rest foldet, oder?

Siehst du am Turn bei einem Reg groß noch andere Hände außer Ax und Sets, die er selbst betten könnte? Ok, er hat ja noch eine Volle Range, aber ich denke nicht, dass er da am Turn QQ oder TT oder solche kleinen Pockets nochmal Second Barrelt, die wird er doch eher behind checken, oder?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Aber von Ax bekommst du doch so oder so noch Value!?

Da geht dir nichts verloren, aber AJ- kann durchaus am Flop bet/folden, würde am Turn aber weiterbarreln.

Und QQ-77 kanntest du halt direkt raus, die müssen zwar den Turn nicht mehr betten, könnten es aber theoretisch tun!?

Und Air kann auch mehrfach barreln..warum sollte er da kein JTs halten und es mal probieren?

Du willst raisen for Value gegen AQ/AJ und evtl. andere Ax-Hände, die evtl. im Pot bleiben könnten. Aber wie bereits gesagt, da hast du doch noch zwei Streets Zeit um von diesen Händen Value zu extrahieren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MiiWiin
Aber von Ax bekommst du doch so oder so noch Value!?

Da geht dir nichts verloren, aber AJ- kann durchaus am Flop bet/folden, würde am Turn aber weiterbarreln.

Und QQ-77 kanntest du halt direkt raus, die müssen zwar den Turn nicht mehr betten, könnten es aber theoretisch tun!?

Und Air kann auch mehrfach barreln..warum sollte er da kein JTs halten und es mal probieren?

Du willst raisen for Value gegen AQ/AJ und evtl. andere Ax-Hände, die evtl. im Pot bleiben könnten. Aber wie bereits gesagt, da hast du doch noch zwei Streets Zeit um von diesen Händen Value zu extrahieren.

Ok, ja das mit AJ würde wahrscheinlich ein TAG oder Reg sogar so spielen.
Ja, mit Top Pair, warum nicht 2nd barreln?
Die meisten schlechteren Spieler werden am Turn dann doch sehr ehrlich, gut, es gibt immer wieder Ausnahmen
Das Stimmt auch wieder.

Der Größte Grund für den Flopraise war ja, dass die anderen Spieler nicht zu günstig eine Turnkarte sehen, aber in dem Fall wäre das ja auch nicht schlimm, weil es ja so gut wie keine Draws gibt, außer irgendwelcher Gutshots.
Heads Up hätte ich das auf jeden Fall nur Check / Call gespielt (hoffe ich).

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Die anderen beiden Spieler hatten aber schon gefoldet als du geraist hast. ;)

Demnach kein Argument.

Wie gesagt, du haust da viele schwächere Hände raus...du hast da vielleicht mal 33, AA/KK/AK spielst du preflop anders.

Ist die Frage ob du hier 4-handed (!) jemals als Bluff c/raisen würdest?

Also ich erwarte da keine dicken Calldowns...

Was machst du denn am Flop als PFA wenn du 4-handed mit AQ oder AJ auf diesem Boartd gecheck/raist wirst?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MiiWiin

Demnach kein Argument.

Wie gesagt, du haust da viele schwächere Hände raus...du hast da vielleicht mal 33, AA/KK/AK spielst du preflop anders.

Was machst du denn am Flop als PFA wenn du 4-handed mit AQ oder AJ auf diesem Boartd gecheck/raist wirst?

Es ist doch garnicht 4handed, als ich dran war, waren wir doch schon Heads Up
Gegen einen x/r würde ich selbst, je nach Gegnertyp und Größe erstmal callen. Wenn das natürlich ein Reg macht oder ein Spieler, der nie Action macht, würde ich auch direkt den Flop folden, obwohl er da ja eigentlich nur 33 repräsentiert oder Air.
Ich wollte eben Value von Ax und AK am Flop, wie schon erwähnt :)
Und es sieht ja dann eher Bluffy aus, wenn ich so ein Board x/r spiele, oder? Somit callt er doch oft.

Antwort
Zitat

Original von AndrePokerTH

Original von MiiWiin

Demnach kein Argument.

Gegen einen x/r würde ich selbst, je nach Gegnertyp und Größe erstmal callen. Wenn das natürlich ein Reg macht oder ein Spieler, der nie Action macht, würde ich auch direkt den Flop folden, obwohl er da ja eigentlich nur 33 repräsentiert oder Air.
Ich wollte eben Value von Ax und AK am Flop, wie schon erwähnt :)
Und es sieht ja dann eher Bluffy aus, wenn ich so ein Board x/r spiele, oder? Somit callt er doch oft.

Ich würde da AJ und AQ snapfolden (wäre deshalb gegen einen mitdenkenden Spieler und den 2 Folds imo eine gute Bluffsituation) und würde dir für die günstige Info danken. Selbst mit AK hätte ich ein wenig Bauchschmerzen...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Demnach kein Argument.

Eben!

Du hattest aber als Argument angeführt "dass die anderen Spieler nicht zu günstig eine Turnkarte sehen,"

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja, das war dann falsch.

Für mich dann geklärt, dass die Line Check/Call Flop, Check/Raise Turn am besten wäre.
Ich hatte selbst nicht genau auf die Spielerzahl geachtet und mein erster Gedanke war, dass ich den Flop Super gegen AK for Value raisen kann.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ja, das war dann falsch.

Für mich dann geklärt, dass die Line Check/Call Flop, Check/Raise Turn am besten wäre.
Ich hatte selbst nicht genau auf die Spielerzahl geachtet und mein erster Gedanke war, dass ich den Flop Super gegen AK for Value raisen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: