Moin,
eine Hand aus der Kategorie, ob man auf Grund dessen, dass auf dem Limit so eine Aktion eigentlich nur Nuts ist, man folden sollte oder man dies nicht folden kann?
PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 100 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
Hero (SB): 233.5 BB
BB: 103 BB (VPIP: 19.41, PFR: 15.48, 3Bet Preflop: 4.38, Hands: 417)
UTG: 53.5 BB
MP: 46.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 1)
CO: 75 BB (VPIP: 13.89, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 36)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ 8♣
UTG raises to 3 BB, MP calls 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, Hero calls 2.5 BB, fold
Flop: (13 BB, 4 players) 8♥ A♠ A♥
Hero checks, UTG checks, MP bets 6 BB, BTN calls 6 BB, Hero calls 6 BB, fold
Turn: (31 BB, 3 players) 4♥
Hero checks, MP bets 15 BB, BTN calls 15 BB, Hero raises to 45 BB, MP calls 22.5 BB and is all-in, BTN raises to 91 BB and is all-in, Hero ?
Beide Gegner sind für mich absolut unbekannte Größen. Ich denke Preflop ist der Call hier die einzige richtige Option. Für eine 3bet ist meine Hand einfach zu schwach und folden will ich dies poket gegen 3, vllt sogar 4 Gegner wenn der BB bei den sau guten Odds auch callt nicht. Reines setvalue sollte die Hand profitabel machen.
Flop ist natürlich fast das absolute Optimum für mich, im sicheren Gewinn der Hand donke ich erstmal nicht und checke zum initial raiser, welcher checkt und nun greift der Spieler aus MP ein. Kleiner Stack, daher muss es nicht unbedingt ein Reg sein und er callt der BU. X/r oder Call? Ich entscheide mich erstmal für den Call, da ich meine Kundschaft nicht verlieren will und im besten Fall beim Treffer eines Asses hat einer oder gar beide meiner Gegner 3 Outs, gegen A8 würde es hier auch auf nen check/raise einfach reinlaufen und da kann man dann natürlich nichts machen.
Turn kommt ohne eigentlich Gefahr runter und der Shorty betet fröhlich weiter, ebenfalls callt der BU, weswegen ich hierzu von ausgehen muss, dass zumindest einer das Ass hat und seine Hand ebenfalls kaum folden wird und ich entschließe mich daher fürs check/raise (ich vermute bis dato nichts falsch gemacht) und erhalte jetzt ein eigenes check/raise. Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann ich hier überhaupt folden? muss ich folden oder ist es wenn es am Ende Full oder Full oder gar in Quads läuft einfach ein Cooler und ich muss den Mund abwischen?
VG