Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom AA

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten

Hallo,

ich wollte mal in Erfahrung holen, ob hier jemand einen fold findet oder wie er so meine Line am River findet, wo ich eigentlich check/call for bluff induce spielen will.

PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $0.82
Hero (SB): $3.07
BB: $1.13
UTG: $1.13
UTG+1: $2.01
UTG+2: $6.80
MP: $0.53
MP+1: $1.05
CO: $7.14

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♦ A♣

UTG raises to $0.06, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.06, fold, Hero raises to $0.25, fold, fold, CO calls $0.19

Flop: ($0.58, 2 players) T♠ J♣ 3♦
Hero bets $0.28, CO calls $0.28

Turn: ($1.14, 2 players) 9♦
Hero bets $0.55, CO calls $0.55

River: ($2.24, 2 players) 4♥
Hero checks, CO bets $2.34, Hero calls $1.99 and is all-in

Stars zum Gegner 13/4 nach 24 Händen also eher als solid anzusehen. Daher gebe ich im hier, vllt geslowplayte Kings oder Queens, sowas wie AQ oder AK durfte auch noch in der Range liegen. Ebenso sets, KQ gegen die wir beat sind.

Antwort
Zitat
4 Antworten

Was genau die die Intention hinter deiner gesamten Line?

1. Wieso 3-bettest du Preflop? (ich weiss das die Frage etwas blöd anmutet, aber die Antwort darauf ist für mich erstmal wichtig, weil ich daraus erkenne wie tief du schon nachdenkst)

2. Wieso setzt du am Flop? Wie wählst du die Größe deiner Bet am Flop (auch hinsichtlich der Pot : Stack Ratio am River, die eher schlecht als Recht ist)? Wieso denkst du ist eine Bet am Flop besser als eine Alternative Line?

3. Gleiche Fragen wie am Flop für den Turn.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

zu 1:
3bet am Flop, weil ich OOP die Hand spiele und mit Aces die beste Hand Preflop halte. Daher probiere ich hier mit der bestmöglichen Hand soviel Geld wie möglich in die Mitte zu bringen und wähle eine 3bet

zu 2:
Ich hab die Initiative und halte, welch Überraschung bei den Aces, ein Overpair zum Board. Daher spiele ich eine Cbet. In dem Falle ca. 50% den das Board lässt keine großartigen Draws zu. Vom Stack to Pot Ratio will ich immer noch versuchen die Chips bzw. das Geld so schnell wie möglich in die Mitte kriegen, da ich noch davon ausgehe die beste Hand zu halten.

Alternativ: wäre hier noch eine Betgröße in Höhe von 75% oder gar noch höher möglich um noch schneller die Chips in die Mitte zu kriegen.

Einen check/call oder check/raise sehe ich hier mit einem Overpair nicht. Über ein check/raise könnte man vllt noch nachdenken, aber ich finde es hier nicht passend, da wir ihn von zu vielen Händen, von welchen wir uns Value versprechen trennen könnten und gegen Hände die uns schlagen würden wir uns isolieren.

Ein check/fold ist mMn hier die dummste aller Alternativen. Da können wir gleich nur noch mit Nuts spielen oder aufhören zu pokern, wenn wir hier aces in dem Spot wegwerfen würden.

zu 3:
Leider ist der Draw angekommen, welcher am realitischsten ist, wenn er einen hält. Trotzdem werd ich hier noch Value von einigen Händen wir AJ, AQ oder auch KJ. QQ oder KK welche sehr komisch spielen könnten weiterhin bezahlen. Daher entscheide ich mich nochmal zu einer bet von 50% des Pots. Außerdem sind wir damit mit weniger als Potsize am River broke, wenn wir nochmal setzen würden. Sollte er uns hier raisen kann man schon über einen fold nachdenken oder in einen Calldown gehen.

Check/call und check/raise stellen sich ähnlich wie bei Punkt 2 dar und check/fold würd ich hier auch noch so sehen.

Antwort
Zitat

Du musst dir mal folgendes überlegen:

Je größer du auf den frühen Straßen setzt, desto größer werden die Pötte in den späten Straßen. Ich beobachte das bei Anfängern so häufig, dass sie an den frühen Straßen möglichst klein setzen und ihnen dann auffällt am River: Oh kacke ich hab ja voll die starke Hand und dann setzen sie riesig groß und der Gegner folded.

Wenn du am Flop und Turn größer setzt, dann hast du nicht mehr so unendlich viel Geld am River hinterher und dein Gegner könnte viel einfach callen, weil da ein großer Pot ist und er nichtmehr so viel bezahlen muss um den River zu sehen. Da du sowieso hauptsächlich mit starken Händen mehrmals setzt, solltest du auch Bettinglines wählen, die es dem Gegner ermöglichen mehrmals zu callen.

Deine gesamte Analyse der Situation ist zutreffend, nur der River macht mir jetzt sorgen. Du hast herausgefunden, dass du die meisten seiner Made Hands am River schlägst - gleichzeitig hast du herausgefunden, dass der wahrscheinlichste Draw vom Flop bereits angekommen ist. C/C spielt man am River in der Regel, wenn man Bluffs catchen will, weil viele Draws gebusted sind und man dem Gegner die Möglichkeit geben will mit diesen zu bluffen. Jetzt sind aber aber schon alle Draws angekommen und das einzige was jetzt passiert ist folgendes:

Der Gegner wird Hände mit marginalen SD Value behind checken und eine Range betten gegen die du vielleicht deutlich hinten liegst. Vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm und er setzt Hände wie KJs oder sowas selber nochmal (wobei das grade auf den Micros eher unwahrscheinlich ist). Du MUSST den Gegnern immer die Möglichkeit geben ihre marginalen SD Valuehände zu CALLEN, wenn du kaum Bluffs catchen kannst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok danke. Dann wäre hier wohl eine weitere Bet, gegebenfalls sogar eine Blockbet die richtige Wahl gewesen und kein c/c

Antwort
Zitat
Teilen: