Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom AA nach Turn gefoldet ok?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
163 Ansichten
wlr87
Beigetreten: 06.10.2008
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 234.5 BB (VPIP: 15.75, PFR: 9.59, 3Bet Preflop: 1.85, Hands: 148)
SB: 97 BB (VPIP: 16.67, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BB: 140.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 1)
UTG: 86 BB (VPIP: 8.33, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG+1: 104 BB (VPIP: 6.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
Hero (UTG+2): 137.5 BB
MP: 108.5 BB (VPIP: 8.11, PFR: 5.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 75)
MP+1: 97.5 BB (VPIP: 31.25, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 16)
CO: 560.5 BB (VPIP: 40.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, CO calls 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.5 BB, 3 players) 6♥ 7♥ J♣
BB bets 4 BB, Hero raises to 12 BB, fold, BB raises to 20 BB, Hero calls 8 BB

Turn: (49.5 BB, 2 players) 4♦
BB bets 24 BB, fold

BB wins 48 BB

Nach der Donkbet gebe ich dem BB ne Hand wie KJ, AJ, 66,77,JJ, QQ vielleicht TT und ein Flushdraw. Mein raise reraisen tut er wohl nur noch mit gemachte Hände wie 66 77 JJ und vielleicht noch QQ. Somit hätte ich wohl nach seinem reraise folden sollen..?

(stats habe ich während des Spiels nicht aktiviert)

Antwort
Zitat
4 Antworten
HendoBomB
Beigetreten: 01.09.2013
Legacy Member

AA preflop 3bb ist zu wenig. Du möchtest topair Headsup spielen deswegen mindestens 4bb, je looser der tisch desto höher. Am beste bekommst du natürlich qq und aufwärts alles preflop rein.

Also er spielt das so agressiv mindestens mit toppair und aufwärts. Es ist typisch micros das die toppair total overplayn, deswegen call ich sowas einfach runter normalerweise. Den donkbet raisen hast du aufjedenfall richtig gemacht. Hier folden ist kein fehler. Das problem bei zoom ist der mangel an information. Warum also zoom spielen? Du willst deine tableselection skills genau so wie deiner pokerskills mit den limits verbessern. Wär er Loose passive oder tightpassive, was du an non-zoom tischen wüsstest, wäre der fold aufjdenfall einfacher gewesen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von HendoBomB
AA preflop 3bb ist zu wenig. Du möchtest topair Headsup spielen deswegen mindestens 4bb, je looser der tisch desto höher. Am beste bekommst du natürlich qq und aufwärts alles preflop rein.

Und andere Hände raisen wir dann auf weniger BBs?

Wir sollten immer gleich hoch raisen um nicht lesbar zu sein, 3BB sind da in Ordnung, können auch gerne 3,5 oder 4BB sein, dann aus der Position aber eben immer, egal womit.

Postflop finde ich nicht gut, raise/fold Flop ist nicht gut, aber die 3-bet zu callen um den Turn aufzugeben auch nicht. Was ändert der Turn denn?

Wichtig ist immer Konsequenz, und es gibt hier nut drei konsequente Lines.

1) Calldown => call Flop
2) raise/4-bet Flop vs aggr. gespielte Draws
3) Call 3-bet Flop => Calldown auf Blanks

Aber du raist am Flop, callst dann die 3-bet nur und gibst danach auf, da schmeißt du dein Geld ja einfach weg.

Antwort
Zitat
HendoBomB
Beigetreten: 01.09.2013
Legacy Member

Original von MiiWiin

Original von HendoBomB

ja tun wir. In microstakes "lesen" die nicht, die sehen nur ihre hand ob spielbar oder nicht. Die paar regs die es gibt bekommste dann mit dem höheren bet eher raus.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von HendoBomB

Original von MiiWiin

Original von HendoBomB

ja tun wir. In microstakes "lesen" die nicht, die sehen nur ihre hand ob spielbar oder nicht. Die paar regs die es gibt bekommste dann mit dem höheren bet eher raus.

Das wage ich anzuzweifeln.

Die Raisesizes sollten immer gleich sein, so doof sind die meisten Gegner auch nicht. Zumindest nicht wenn man sich hier alles durchliest, es gibt genügend Gegner die Augen im Kopf haben. ;)

Und du raist ja nicht gegen einen Fisch, sondern jeder andere am Tisch kann ja auch einsteigen und somit deine Range abschätzen.

Du kannst natürlich machen was du möchtest, wenn du alles normal raist und KK+ auf 10BB preflop ist das natürlich dir überlassen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: