Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom - AJ vs Resteal

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten
renorosco
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

Hi zusammen,

Hier mal ein spot in dem ich mich recht unsicher fühle.

Preflop mache ich hier einen eindeutigen Steal und bekomme dann die 3bet vom SB der ein solider Reg zu sein scheint. Er resteal hier 13% (3/24) was natürlich noch nicht aussagekräftig ist. Allerdings denke ich das er hier auch eine menge Suited A, 22-55 und SC´s restealen wird. Deshalb calle ich die 3bet IP.

Der Flop ist recht gut jedoch weis ich nie so genau wie ich mich dann dort gegen die CBet verhalten soll. Da ein reraise mich wohl isolieren würde gegen seine Overpairs + Set´s calle ich erstmal.

Der Turn ist dann ein Traum. Macht AA sehr unwahrscheinlich und er könnte jetzt mit AK, AQ broke gehen was ja auch sehr wahrscheinlich in seiner Range liegt. Er CBettet wieder und ich pushe direkt damit er auch noch seine SC´s mit Flush und oder Str8 Draw called.

Wie hättet ihr die Hand gespielt? Ich weis halt auch nie so recht was ich gegen den Resteal defenden soll.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $2.00 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
SB: $2.07 (VPIP: 21.94, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 201)
BB: $5.81 (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
UTG: $8.17 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: $0.25 (VPIP: 63.64, PFR: 36.36, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
Hero (CO): $3.90

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has J♦ A♥

fold, fold, Hero raises to $0.06, fold, SB raises to $0.20, fold, Hero calls $0.14

Flop: ($0.42, 2 players) J♠ 7♦ 4♠
SB bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.02, 2 players) A♦
SB bets $0.56, Hero raises to $3.40 and is all-in, SB calls $1.01 and is all-in

River: ($4.16, 2 players) 6♦

Edit: Ergebniss entfernt

Antwort
Zitat
1 Antwort
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Hallo!

Nach dem Flopcall ist die Hand für mich sehr gut gespielt. Call am Flop sammelt Geld von 2nd-Barrels ein und das Board ist (für einen rr-Pot) nicht ganz so wet, dass geraised werden muss. Am Turn kanns dann rein gehen.

Nun zurück zum Preflop-Call. Gehen wir die Einfachheit für diese Betrachtung mal davon aus, dass die 13% Resteal in etwa der wahre wert ist. Dann kannst du mit AJo callen, wenn man einzig die EQ betrachtet. Du dominierst auch einiges A2s-A5s.ALLERDINGS kannst du nicht callen und einzig fit or fold spielen, sondern musst auch unimproved mal den Pot gewinnen. Dafür muss man Hände und Boardstrukturen lesen können.

Daher würde ich eher ganz klein anfangen und die topfolding-Range callen, die gute Playability hat bzw. oft ein bisschen EQ flopped. AQs und ein paar SCs. Überteibs aber nicht und warte bis du dich in den entstehenden postflop Situationen wohler fühlst.

Antwort
Zitat
Teilen: