Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom AK Postflop

12 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
365 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Moin,

ich vermute ich hab hier mal keinen Murks gebaut, will aber mal sicher gehen, ob es doch nicht so ist ^^

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 296 BB (VPIP: 14.29, PFR: 10.65, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 1,038)
SB: 101 BB (VPIP: 27.45, PFR: 25.49, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 52)
BB: 304.5 BB (VPIP: 29.76, PFR: 1.19, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 90)
UTG: 336 BB (VPIP: 22.73, PFR: 11.36, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 44)
Hero (MP): 100 BB
CO: 101.5 BB (VPIP: 27.41, PFR: 22.89, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 343)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 5♦ 3♦ 2♥
SB checks, Hero checks, CO bets 5 BB, fold, Hero calls 5 BB

Turn: (20 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, CO bets 13 BB, Hero calls 13 BB

River: (46 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, CO checks

Nots:
CO
[P] 3Bet range {AA,TT} (2)
[P] Called 2Bet from blinds range {A8s,A3o,63o} (3)

SB
[P] 3Bet range {KK} (1)
[P] 4Bet+ range {KK} (1)

Preflop: Standard

Flop: Eine Cbet sehe ich hier gegen 2 nie, denn meine MP Range trifft den Flop eigentlich nie, außer ich halte ein overpair. Solide draws wie ich es gelernt hab, sollte ich hier nicht cbeten und in dem Fall hab ich nicht mal dies. Check/call sollte hier trotzdem in Ordnung gehen, denn mit AK halte ich immer noch zwei sehr gute overcards, gegen die ich hier bspw. gegen ein overpair noch gut improven kann und dann ggf. einen größeren Pot gewinnen kann und ich könnte noch einen Nutflush basteln oder durch die 4 die Buttonstraight machen, von daher sollte check/call bei der größe hier eigentlich die beste Lösung sein.

Turn: Es kommt jetzt die 4 zu Straße an und ich kriege einen Flushdraw zu den dazu. Nicht zu den Nuts, aber annährend, denn Straightflushmöglichkeiten wären theoretisch vorhanden, aber gut es wird jemand in nur sehr extrem seltenen Fällen Preflop mit 42s oder 74s callen, natürlich könnten 44, 77 oder 22 Preflop gecallt haben und dadurch auch einen Flushdraw haben, aber gegen diese könnte ich hier sogar am River einen größeren Pot gewinnen, wenn Sie ihre Hand überspielen sollten. Dadurch denke ich mein check/call am Turn geht auch soweit so klar, oder sieht hier jemand vllt eher eine Donkbet oder gar ein check/raise.

River: Klarer check/fold für mich, außer er betet 1bb (hab schon einige gesehen, die ihren bluff mit 1bb am River durchzogen haben), aber generell natürlich check/fold und ich gehe mal davon aus, dass wir uns da einig sind.

VG

Antwort
Zitat
11 Antworten
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

Original von krawitze
Turn: Dadurch denke ich mein check/call am Turn geht auch soweit so klar, oder sieht hier jemand vllt eher eine Donkbet oder gar ein check/raise.

was sonst? du blockst doch die nuts.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Sehe hier turn als guten xr spot. ( oder wann xr du einen turn als bluff?)
Was würdest du machen, wenn dein flush am river ankommt???? Zb Jd

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster

Original von herbsch
Sehe hier turn als guten xr spot. ( oder wann xr du einen turn als bluff?)
Was würdest du machen, wenn dein flush am river ankommt???? Zb Jd

x/r Turn spiele ich generell recht wenig, entweder direkt am Flop oder ab und an mal am River, aber eigentlich gefühlt nur mit sehr stärken Händen. Die Höhe würde mich hier auch interessieren wie ich dann die Hand zu Ende spielen sollte.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Erst bitte noch mal zu meiner Frage:
was machst du nach deinem xc wenn dein flush am river ankommt?

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster

lead in etwa halben bis dreiviertel Pot.

Antwort
Zitat
Binadas
Beigetreten: 12.07.2008

ka wie das auf NL 2 gesehen wird aber bei c/c c/c lead kannst du imho
auch gleich die Karten aufdecken, du schreist gradezu "I has nuts"

Antwort
Zitat
Pokamon

.

wenn du auf 32 raist, hast du noch knapp ne PSB left. das ist doch völlig ok.

Original von Binadas
ka wie das auf NL 2 gesehen wird aber bei c/c c/c lead kannst du imho
auch gleich die Karten aufdecken, du schreist gradezu "I has nuts"

es kann schon sein, dass man dort auch die nuts tablen kann und sie trotzdem callen. kann ich nicht beurteilen.
zumindestens mit irgendeiner frequenz den turn zu raisen, muss richtig sein. wir haben knapp 10 combos NFs, dh wir können 10 combos AdXo raisen; gegen stations entsprechend weniger.

anders formuliert: wenn das hier exploitive kein XR sein soll, haben wir am flop wohl auch keinen XC.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Frage am Flop: man hat ja alle Nut-Hände in der Range (55, 33, 22, A4s) und eine Hand mit guter Equity. Warum keine Contibet? Selbst wenn man sich dadurch nur die Position kauft, wäre das schon gut. Wenn die Gegner folden, noch besser. Und sie haben hier ja oft nur Schrott auf der Hand. Der hat aber Outs, die man ihnen nicht kostenlos überlassen muss.

Antwort
Zitat
Pokamon

Original von cjheigl
Frage am Flop: man hat ja alle Nut-Hände in der Range (55, 33, 22, A4s) und eine Hand mit guter Equity.

nein, kein 33,22 und equilier das doch mal. im SRP OOP ist meist der CC im vorteil.

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster

nach Range von PS.de raisen wir MP any poket im 6max und ATs+ sowie A2s - A5s (diese Range nehm ich aktuell, bzw. hab ich mir ausgedruckt und schau beim Spielen drauf). Also lägen prinzipiell entsprechende Monster in unser Range.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ja, ein Versehen von mir. Open kam aus MP3, nicht CO. Da ist dann 33 und 22 nicht drin.

Antwort
Zitat
Teilen: