Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 ZOOM AKo

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
wg123
Beigetreten: 05.05.2014

Hallo!
Danke im Voraus für Bewertung.

Pre - sehr einfache Entscheidung ;)
Flop - kein grund für Cbet. Es gibt nicht viele schlechtere Hands die hier callen. Die bessere folden nicht.
Turn - ein kleiner Bet, weil es scary card ist, und ich will keinen Fold hier. Ich hoffe, Gutshots, FD, Tx, Kx callen hier.
River - es ist wahrscheinlich Flush aber ich kann es nicht folden.

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 105 BB (VPIP: 12.95, PFR: 9.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 194)
SB: 197.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BB: 108.5 BB (VPIP: 18.09, PFR: 9.57, 3Bet Preflop: 3.23, Hands: 96)
UTG: 127.5 BB (VPIP: 16.18, PFR: 13.24, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 137)
UTG+1: 120 BB (VPIP: 13.08, PFR: 13.08, 3Bet Preflop: 8.51, Hands: 132)
MP: 100 BB (VPIP: 11.93, PFR: 8.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 112)
MP+1: 61.5 BB (VPIP: 10.76, PFR: 3.16, 3Bet Preflop: 1.61, Hands: 160)
MP+2: 118.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (CO): 108 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♥

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3.5 BB, fold, SB calls 3 BB, BB calls 2.5 BB

Flop: (10.5 BB, 3 players) T♣ 5♣ 8♠
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (10.5 BB, 3 players) K♦
SB checks, BB checks, Hero bets 5 BB, SB calls 5 BB, fold

River: (20.5 BB, 2 players) 4♣
SB bets 20 BB, Hero calls 20 BB

Antwort
Zitat
7 Antworten
ChipandCharge
Beigetreten: 02.04.2014

Hi,

bin zwar auch noch ein Frischling, aber ich denke den Turn so klein zu betten und 2! Leuten so nen fantastischen Preis auf ihre FD/SDraws zu geben ist ein Fehler und du lässt hier value liegen. Du hälst hier sehr oft die beste Hand. Hätte gegen 2 und wohl auch HU near Potsize den Turn gebettet und auf Action gefoldet. River is natürlich eklig, Du musst ihm da halt ne Range geben und schauen ob du noch nen profitablen call hast. (wie ich heute gelernt hab. :f_biggrin: )

Antwort
Zitat
wg123 Themenstarter
wg123

Original von ChipandCharge
ich denke den Turn so klein zu betten und 2! Leuten so nen fantastischen Preis auf ihre FD/SDraws zu geben ist ein Fehler

Das kann richtig sein und ich habe viel daruber gedacht. Allerdings gibt es keine SD hier, nur FD. Ich meine, 7BB wurde genug sein. Es gibt nicht so viele Karten auf River, die schrecklich fur mich sind. Aber ohne Kx oder FD es ist schwer ein grosser Bet zu callen und ich will keine Folden hier.

Antwort
Zitat
ChipandCharge

Allerdings gibt es keine SD hier, nur FD.

Hey wg123,
Biste Dir da sicher?;) Theoretisch könnten Dir 17!!! Karten am River die Suppe versalzen, muss ja nur einer nen Combodraw und der andere am Turn auf 2pair drawen. SD´s: J9, 67, 79 und QJ. Gerade den etwas loseren SB seh ich häufig solche Hände pre callen(erst recht wennse suited sind). Wenns richtig doof läuft stehst Du sogar wie gesagt nem Combodraw am Turn mit 13 outs gegenüber (J9, 67, 79 und QJ in clubs).

Ich bleib dabei.... klare Potsize bet am Turn.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo wg123,

natürlich sind viele Straighdraws möglich, die wurden dir ja bereits aufgezählt.

Aber auch ohne die ist das eine klare Valuebet am Turn die nicht nur Draws, sondern auch schwächeren Händen eine schwere Entscheidung aufbürdet und sie möglicherweise teure Fehler machen lässt.

Die Leute müssen doch Fehler machen damit du gewinnst.

Du gibst da Odds von 3 zu 1 und callst am River eine Potsizebet, dicke +EV für any Draw der da gegen dich gespielt hat.

=> 3/4 Potsize +X am Turn
=> as played fold River, nachdem 76s und der Flush ankommt

Das wird einfach selten bis nie ein Bluff sein.

Antwort
Zitat
Chaoskind
Beigetreten: 22.02.2012

Original von wg123

Flop - kein grund für Cbet. Es gibt nicht viele schlechtere Hands die hier callen. Die bessere folden nicht.

Der Grund wäre für mich, den Pot zu gewinnen :) Würde in dieser Position mit zwei Overcards immer ne c-bet raushauen, wenn zu mir gecheckt wird. Grade weils die beiden Blinds sind, und die einen 3.5BB Raise preflop doch recht häufig completen auf diesen Levels und dann oft check-fold auf dem Flop spielen. Wenn einer dann raist, isses natürlich n klarer Fold, aber ich würd immer versuchen, den Pot gleich auf dem Flop zu gewinnen. Aber vielleicht seh ich das auch falsch, würd mich mal interessieren, was andere dazu sagen.

As played würde ich meinen Vorrednern zustimmen, was die Betsize am Turn angeht. Und ich finde auch, dass man am River über einen Fold hätte nachdenken sollen. Er spielt preflop, Flop und Turn total passiv und haut dann am River ne potsizebet raus. Das ist fast immer ne Valuebet auf den getroffenen Flush.

Und noch ne Frage, ist 3.5BB deine Standard-Raise-Size preflop?

Antwort
Zitat
ChipandCharge

Original von Chaoskind
Der Grund wäre für mich, den Pot zu gewinnen :) Würde in dieser Position mit zwei Overcards immer ne c-bet raushauen, wenn zu mir gecheckt wird. Grade weils die beiden Blinds sind, und die einen 3.5BB Raise preflop doch recht häufig completen auf diesen Levels und dann oft check-fold auf dem Flop spielen.

Hi,
....nur gewinnst Du den Pot in dem Spot wohl viel zu selten am Flop....... der Flop trifft die Callingrange doch recht gut. Da bekommste sehr häufig min. ein call und das board ist wirklich ecklig weiterzuspielen wennde nich gerade einer deiner sauberen 4 outs (wie geschehen ;) ) triffst. Mit Ac und Kc kannste nämlich 2 outs discounten (reverse implied odds). Bleiben Dir noch 4 outs auf Deine Overcards. Auch mögl. runner runner backdoorstraights könnten dich dead drawn (wenn eine von beiden runner Cards Qc bzw. Jc is). Wenn de am Flop mit dem BB (18 - 10er) HU bist, unterschreib ich die Flopbet schon eher. Aber so check Flop, Bet Potsize Turn is mMn das bessere play.

Antwort
Zitat
wg123 Themenstarter
wg123

Original von Chaoskind

Original von wg123
Und noch ne Frage, ist 3.5BB deine Standard-Raise-Size preflop?

Ich habe keine Standard-Raise. Wenn ich Monster habe, will ich viel Value bekommen deshalb mache ich 3,5 oder 4 anstatt 3/2,5BB. Es ist ZOOM und ausserdem sind die Spieler auf NL2 sehr schwach, also ich meine es gibt ihnen keinen Reads.

Antwort
Zitat
Teilen: