Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom AQ Blindbattle 170bb

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Moin,

eine Hand, wozu es history gibt, ich mich im Nachhinein dennoch frage, was ich da anders hätte machen sollen/ müssen?

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 91.5 BB (VPIP: 17.95, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 41)
SB: 325 BB (VPIP: 29.09, PFR: 24.39, 3Bet Preflop: 17.19, Hands: 170)
Hero (BB): 173.5 BB
UTG: 166 BB (VPIP: 16.84, PFR: 12.63, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 98)
MP: 102.5 BB (VPIP: 23.94, PFR: 19.72, 3Bet Preflop: 9.38, Hands: 76)
CO: 150.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ Q♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 8.5 BB, SB calls 5.5 BB

Flop: (17 BB, 2 players) 5♠ 7♠ 5♣
SB checks, Hero bets 13 BB, SB calls 13 BB

Turn: (43 BB, 2 players) Q♥
SB checks, Hero bets 29 BB, SB raises to 58 BB, Hero calls 29 BB

River: (159 BB, 2 players) 8♥
SB bets 245.5 BB and is all-in, Hero ?

Notes:
[P] 3Bet range {AQo} (1)
[P] Called 2Bet from blinds range {43s} (1)
[P] Called 3Bets out of position with {55} (1)
[T] Called two 1/2 Pot or greater barrels w/draw (1)
[T] Played turn draw aggressively (1)
[R] Bet 3rd barrel on river with air (1)

Meine eigenen Gedanken:

Preflop: Klare 3bet mit AQ im direkten Blindduell. Ich würd sagen absolut Standard.

Flop: Zwar nicht getroffen, aber durch das paired Muster und weil auf dem kleinen Board nicht viel existieren wird, gegen das ich hier hinten bin, denke ich kann ich hier sehr gut cbeten, gesagt getan.

Turn. Jetzt wird es tricky, ich turne mein TP und mach so durch das Board Twopair inklusive sehr gutem kicker und spiele eine 2nd barrel. Diese wird gecheckraist. Hierzu ein wenig Stats: am Turn checkraist er 2 von 4 Händen ich weiß wenig Aussagekraft. Dazu kommt, dass er bis dahin auch schon mal gezeigt hat, dass er gerne Situationen zum bluffen nutzt und durchaus mal einen Draw überspielt oder ähnliches. Ich denke nicht, dass ich hier folden kann, oder sieht das jemand anders?

River: Er brokt, alle Draws busten und es stellt sich die Frage, ob ich Callen muss oder doch folden müsste. Ergebnis natürlich nicht schon direkt, da besonders das mMn tricky ist.

VG

Antwort
Zitat
2 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

3 bet pre klar, aber Standard size wäre 9bb, wenn du deep bist solltest du wenn dann grösser 3betten, warum machst du es kleiner?
flop: gepairtes board, hier reich durchaus 50% pot
turn: du schreibst er blufft gern, dann würde ich hier xb spielen und ihn den river bluffen lassen, bzw dort meine bet bringen- deine Hand ist eben nicht so stark, dass du hier deep broken willst.
lg herbsch

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Preflop am Flop bin ich ganz bei Herbsch. Du solltest größer 3betten Deep und am Flop kleiner sizen auf dem Board.
Am Turn allerdings find ich die Bet gut, wenn du wirklich weißt, dass Villain viel blufft (auch bluffraised). Ist aber auch ein Stackoff auf dem blankish Runout, also Bet/call Turn, call River. (Weniger Varianz hast halt mit dem xb, allerdings lässt du hier imo zu viel Value liegen)

Antwort
Zitat
Teilen: