Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - Zoom AT

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
HueHang
Beigetreten: 16.08.2012
Poker Player

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $6.78 (339 bb)
SB: $2.76 (138 bb)
BB: $2.25 (112.5 bb)
UTG+1: $0.82 (41 bb)
UTG+2: $2.25 (112.5 bb)
Hero (MP1): $2.19 (109.5 bb)
MP2: $1.84 (92 bb)
MP3: $1.38 (69 bb)
CO: $0.97 (48.5 bb)

Preflop: Hero is MP1 with T A
2 folds, Hero raises to $0.06, 3 folds, BTN raises to $0.12, 2 folds, Hero calls $0.06

Flop: ($0.27) A 4 T (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.14, Hero calls $0.14

Turn: ($0.55) 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.64, Hero calls $0.64

River: ($1.83) Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.52, Hero calls $1.29 and is all-in

Results:

Spoiler

$4.41 pot ($0.15 rake)
Final Board: A 4 T 3 Q
BTN showed K A and won $0.00 (-$2.19 net)
Hero showed T A and won $4.26 ($2.07 net)

Hey,
Preflop raise ich 3BB und bekomme eine 3-Bet von Villain(BTN). Villain ist übrigens unknown.
Am Flop hitte ich Two Pair und ich checke erstmal zum PF-Aggressor. Seine CBet von 50% Potsize call ich. Am Turn setzt er Potsize + 4,5 BB.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn eine Range von TT+,AJs+,AQo+ gesetzt, da ich ihn nicht mit schwächeren Karten so groß betten seh'. Gegen diese habe ich ~89% EQ. Ich verliere also nur gegen die Kartenkombinationen TT und AA.

Am River kommt eine schlechte Karte für mich, da eine Q in seiner Range liegt und er sehr wohl AQ halten kann. Er setzt nun 1.59$, genug um mich All-in zu bringen. Da ich hier alle Kombinationen schlage außer AA, TT und AQ, beschließe ich mich zum Call.

Habe ich meine Züge richtig gewählt? Vielleicht doch zu passiv mit Check/Call?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Schonmal drüber nachgedacht pre auf die 3-bet zu folden?

Antwort
Zitat
HueHang Themenstarter
HueHang
Beigetreten: 16.08.2012
Poker Player

Nein, habe ich nicht; das hätte ich aber machen sollen, da meine Hand nicht sehr stark war.

Antwort
Zitat
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Du flopst ein Monster um dann runte zu callen. Warum?Du triffst genau die Hand mit der du selber action machen solltest und obv auch broke gehst. Dazu noch der fd, gegen den du protecten musst. Du spielst hier imo nicht nur etwas sondern extrem (maximal) zu passiv. Meine line auf NL2 hier ist bet flop bet turn bet river, auf ein raise reraise/broke any street.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja, preflop ist das eher ein fold ohne Infos, ob der Gegner da auch schwache Hände 3bettet. Du bekommst zwar sehr gute Odds, aber das bringt dir nichts, weil du keine Drawinghand hast. Nur auf 2pair+ callen geht selbst bei den Odds nicht, zumal du dann ja auch noch Geld investierst, wenn du Toppair machst und wenn er dann nur starke Hände 3bettet, bist du dominiert.

Wie gespielt stelle ich es am Turn rein. Flop callen ist ok, weil er starke Asse eh am Turn nochmal bettet und du so vielleicht etwas mehr von Midpairs bekommst oder er blufft nochmal. Wenn er dann am Turn aber overbettet glaube ich nicht, dass er dort noch auf einen Push foldet. Da hast du halt einen easy push gegen AK. Wenn du hier wieder nur callst riskierst du, dass er damit am River behind checkt. Weiter nur check/callen macht nur Sinn, wenn er sehr bluff ist und Crap durchballert.

Antwort
Zitat
Teilen: