Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl2 zoom hand

4 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
340 Ansichten
MonsterVenom
Beigetreten: 14.04.2018

Hey,

wollte mal fragen ob ihr das genauso gespielt hättet. Hätte ihm nie im Leben 89 gegeben.
Den call Preflop hätte ich nicht machen müssen/dürfen.

https://www.boomplayer.com/30475342_0F74618302

Freue mich auf eure Antworten

- Venom

Antwort
Zitat
3 Antworten
KnowUrThoughts
Beigetreten: 15.03.2019

Meiner Meinung nach war alles korrekt gespielt bis zum river.

Das raise hättest du dann nicht mehr callen dürfen, geschweige denn mit derart großem Stack reinstellen.

Dein Gegner wird sich gefreut haben.

Antwort
Zitat
FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008

.

Jupp genauso

Antwort
Zitat
Nelson04
Beigetreten: 14.11.2008

Bis 3bb kannst Du Preflop im BB gegen UTG alle [Axs]-Kombinationen profitabel callen, wenn Du Postflop solide spielst. Nach meinem Chart (RYE) ist [A5s] gegen UTG eine 3bet, die ich hier auch gespielt hätte, um 1. meine stärksten 3bet-Kombinationen zu balancen und 2. den Caller im HJ Preflop zur Aufgabe zu bewegen. Gegen zwei Spieler ist [A5] einfach viel schwerer zu spielen, als gegen einen.

Den Plan auf dem Flop check/call zu spielen finde ich nachvollziehbar. Ohne Position und Aggression in zwei Spieler hineinzubetten sieht so dermaßen stark aus, dass alle schwächere Hände folden, die Du ja drin behalten möchtest.

Die Betsize am Turn ist wie bereits hier geschrieben viel zu niedrig. In den seltesten Fällen ist eine Bet unter 50% des Pots sinnvoll. In diesem Fall gegen zwei Spieler kannst Du ruhig 2/3 bis 3/4 betten. Nachdem Du Two Pair geturnt hattest war deine Idee vermutlich, niemanden mit einer zu hohen Bet zu verschrecken. Aber die Gegner halten vermutlich kein [A], das hätten sie am Flop gebettet. [Jx] würde vermutlich gegen jede Bet egal welcher Höhe folden und jedes Two Pair mit [65] und jeder Openender mit [87] oder [43] callt auch eine höhere Bet auf NL2.

Am River kannst Du auf sein Allin bedenkenlos folden. Diese fischige Betting Line ist auf NL2 fast nie ein absichtsvoller Bluff, manchmal ein ungewollter Bluff mit einer schwachen Hand, deren Value überschätzt wurde und meistens die Nuts.

Der HJ hat hier natürlich sehr viel falsch gemacht und wurde am River dafür belohnt. Keine Sorge, ihr trefft Euch irgendwann wieder ;)

Antwort
Zitat
Teilen: