Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom, Im SmallBlind mit A9,KJ,QJ bis JT

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Gerade im Small Blind tue ich mir recht schwer. Besonders nach dem Flop weiss ich mit den niedrigen Bildkarten oft nicht ob ich vorne oder hinten bin. Sehr oft folde ich deswegen solche Karten als SB sofort ohne überhaupt ein Raise zu versuchen.
Wenn ich es dann doch mal versuche, läuft es häufig so ab wie in dieser nachfolgenden Hand.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$2.37:///////;SB (Hero)$2.63:///////;BB$2.00:///////;MP2$2.03:///////;MP3$2.48:///////;CO$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:s, Q:h.
4 folds, Hero raises to $0.06, BB raises to $0.18, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.06.

Antwort
Zitat
3 Antworten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

Stats zum Gegner wären hier hilfreich. Für einen Stealversuch ist die Hand allemal gut. Auf die 3bet muss man halt schauen gegen wen man da spielt. Villain wird hier eine loosere 3betting Range haben um seinen BB zu verteidigen.

Je nach Stats würde ich hier auch mal eine bluff4bet ansetzen.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich würde die Hand ohne gute Reads hier immer folden. Die Hände die du aufgezählt hast, sind wirklich gut geeignet zum Stealen werden aber vom Resteal so häufig dominiert, dass ein call einfach wegfällt.

Wenn dein Gegner sehr sehr häufig 3bettet aus dem SB, dann kann man Bluff4betten mit der Hand, sofern der Gegner auf die 4bet foldet oder wir es eben ausprobieren müssen/wollen.

Aber callen würde ich einfach nicht.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von l4ri77
Stats zum Gegner wären hier hilfreich. Für einen Stealversuch ist die Hand allemal gut. Auf die 3bet muss man halt schauen gegen wen man da spielt. Villain wird hier eine loosere 3betting Range haben um seinen BB zu verteidigen.

Je nach Stats würde ich hier auch mal eine bluff4bet ansetzen.

Seh ich auch so. Mit den vorhandenen Infos ist das aber so gut wie immer ein Fold auf die 3bet, vor allem auf dem Limit.

Kennt ihr schon unsere neue Pokerschool 2.0 ?

http://de.pokerstrategy.com/strategy/new-lessons/

Antwort
Zitat
Teilen: