Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] Zoom - JJ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $2.00 (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 29)
SB: $2.90 (VPIP: 9.52, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 46)
Hero (BB): $2.28
UTG: $2.17 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP: $2.00 (VPIP: 66.67, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: $0.93 (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has J♣ J♠

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.10, UTG raises to $0.25, Hero calls $0.15

Flop: ($0.51, 2 players) 8♠ T♥ 4♣
Hero checks, UTG bets $0.24, Hero calls $0.24

Turn: ($0.99, 2 players) 6♣
Hero checks, UTG bets $0.72, Hero?

Hier mal eine Hand, bei der ich nicht so richtig wusste, wie ich die am Turn weiter spiele.

Limp-Raise pre sehe ich eigentlich fast nur von schwachen Spielern mit ca. dieser Range: TT+,ATs+,ATo+

Entscheide mich pre nur zum call, da mir JJ für 4Bet/broke dann doch nicht gut genug ist (zumindest gegen Unknown). Flop gefällt mir hier eigentlich ganz gut, daher c/c ich die halbe PS.

Am Turn wirds dann ungemütlich. Er bettet 3/4 PS und ab hier sehe ich eigentlich nur noch TT+ und ev. noch Ato, ATs. Dagegen brauch ich ~35%, die ich hier nicht habe. Easy Fold also?

Schlage hier ja eigentlich nur noch Bluffs.

Antwort
Zitat
2 Antworten
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Preflop finde ich den Call in Ordnung. 4bet/fold als Bluff finde ich trotz der Position nicht allzu gut, da du zu viel Equity in einen Bluff turnst. 4bet/broke empfiehlt sich da natürlich auch nicht gegen die Range.

Am Turn brauchst du für einen Call 29,6% Equity.
Equity = zu zahlender Betrag / (Potsize + zu zahlender Betrag)

Gegen die von dir angegebene Range sieht deine Equity so aus:

Board: 8♠T♥4♣ 6♣
       Equity     Win     Tie
MP2    63.02%  62.35%   0.68% { JsJc }
MP3    36.98%  36.30%   0.68% { TT+, ATs+, ATo+ }

Du hättest somit einen Call, allerdings solltest du dir das gut überlegen, denn call Turn, um am River auf eine große Bet zu folden finde ich nicht unbedingt gut. Das ist burning Money.

Call Flop, raise Turn wäre mir zu teuer in dem Spot.
Von daher tendiere ich hier zu c/r Flop und fold auf Push.

Warum Cbet raisen?
Du hast mit deiner Hand gegen die Range, die du ihm gegeben hast, gute Equity (~58% am Flop).
Ein Calldown all Streets im 3bet Pot wird dich wahrscheinlich einen Stack kosten.
ooP c/c spielen gibt dir null Informationen, wo du stehst.
Overcard am Turn musst du wohl x/f spielen.

Ich habe leider keine Informationen, was die Leute bei Stars so limp/raisen, daher kann ich gar nicht so wirklich eine gute Range aufstellen.
Bei meiner Plattform sieht man das Play eher mit JJ+, AQ+, manchmal mit kleineren PPs bei schlechten Spielern.
Allerdings ändert auch diese Range nicht allzu viel (7% weniger Equity am Flop, 7% weniger am Turn).
Würde daher auch selbst so spielen, wie vorgeschlagen!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo l4ri77,

l/3bet !!! Du kannst es hier nicht auf Setvalue callen und alles andere macht gegen Unknown wenig Sinn, deshalb folde ich es preflop, zumal die Position schlecht ist.

l/3bet mit AT+ ist mir noch nicht untergekommen, außerdem weißt du doch gar nicht, ob villain ein schwacher Spieler ist!

Flop kein Set > Fold. IP könnte man mal über einen Call diskutieren, aber oop sehe ich da keine Alternative gegen Unknown.

Spätestens am Turn ist es ein Fold.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: