Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom QQ

4 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Hand delivered by CardsChat

UTG (Hero): $6.06 (303 bb)
MP: $2.00 (100 bb)
CO: $1.03 (52 bb)
BU: $2.00 (100 bb)
SB: $3.44 (172 bb)
BB: $2.76 (138 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is UTG with Q Q
Hero raises to $0.06, 2 players fold, BTN calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 5 9 9 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.10, BTN calls $0.10, BB folds

Turn: ($0.39) T (2 players)
Hero bets $0.24, BTN calls $0.24

River: ($0.87) 3 (2 players)
Hero bets $0.26, BTN raises to $0.94, UTG (Hero) folds

call river gegen unknown?

Antwort
Zitat
3 Antworten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Wäre es nicht besser, am Flop zu checken? Der Flop trifft unsere Range halt gar nicht...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Contibet am Flop ist ok. Mögliche Overcards gefährden die Hand, ausserdem will man vielleicht auch mal bluffen. Da ist es dann gut, wenn man auch ein paar Valuebets hat. AA oder KK könnte man viel besser checken als QQ. Ein Pair wird der Gegner normalerweise nicht aufgeben. Das hat er wohl öfter (Pocket) als eine 9. Deine Betsize wird dazu führen, dass Overcards in der Regel folden.

Du weisst also am Turn, dass der Gegner sehr wahrscheinlich ein Pair hat. Das ist überwiegend nicht stark, schon gar nicht auf diese Karte, die seinen Pairs eine weitere Overcard vor die Füsse wirft. TT hat dich überholt. Eventuell hat er noch JJ. Es ist wahrscheinlich, dass eine 5 oder 66-88 auf eine Bet aufgeben. Von daher ist der Value einer weiteren Bet fraglich. Schützen musst du deine Hand auch nicht mehr, da seine Overcards aus dem Spiel sind. Ich würde checken mit der Absicht call.

Wie gespielt am River auch check. Da sehe ich einfach kaum noch Value. Ausser JJ, was ist da die schwächere Hand, die dich callt? Eine 9 kann er aber sehr gut haben, TT auch und das sind mehr Kombos als JJ. Wenn er gross bettet, dann kann man auch check/folden.

Wegen des gepaarten Boards hast du am River kaum noch eine Valuehand zum betten. Selbst ein Flush, den du haben könntest, muss sich vor FHs in Acht nehmen. Wenn du so gut wie keine Valuehände hast, dann kannst du sinnvollerweise einfach alles checken und die Nuts/second Nuts dann als checkraise spielen.

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013

Ich würde es ehrlich gesagt genauso spielen. Ich sehe auf NL2 auch gegen unknown auf so einem Board, dass einfach super (zu) weit gecallt wird. Am Turn wäre ich nicht verwundert A5, AT-AK, 9x, 22+, 67s zu sehen. Hier sehe ich auf dem Turn ein call von allen two pairs - auch 55,88 Deswegen finde ich b/f, b/f, die b/f die richtige line hier.

Antwort
Zitat
Teilen: