Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom Raise oder Call Flop?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 104 BB
SB: 145.5 BB (VPIP: 16.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 24)
BB: 114.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
UTG: 105 BB (VPIP: 6.38, PFR: 5.32, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 95)
UTG+1: 45 BB (VPIP: 22.22, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
UTG+2: 263 BB (VPIP: 17.91, PFR: 10.45, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 69)
MP: 112.5 BB (VPIP: 7.69, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
MP+1: 45 BB
CO: 205 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 8 BB, fold, Hero calls 5.5 BB

Flop: (17 BB, 2 players) J♣ A♠ 6♣
SB bets 9 BB, Hero calls 9 BB

Turn: (35 BB, 2 players) 9♦
SB bets 36 BB, Hero raises to 87 BB and is all-in, SB calls 51 BB

River: (209 BB, 2 players) K♥

Spoiler

SB shows 9♣ 9♠ (Three of a Kind, Nines) (Pre 55%, Flop 9%, Turn 100%)
Hero shows A♣ K♦ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 45%, Flop 91%, Turn 0%)
SB wins 201.5 BB

Ich weiss, dass es hier ergebnisorientiert ist, aber habe trotzdem eine Frage zum Play am Flop hier:

Ich möchte mittelstarke Hände nicht gleich rausbekommen und möchte sie vielleicht nochmal raisen lassen, daher entscheide ich mich am Flop für den behindcall anstatt zu raisen. Ist das ne gute Line? In diesem Fall bekommt Villain hier ja seinen Drilling und auch bei einem weiteren Spades steh ich nicht gut da. Aus dem Pot raus komme ich auch nur noch ungerne bei der Potgröße und TPTK haltend.

Also Flop Callbehind oder doch das Raise auspacken? Und am Turn denke ich mir, dass ich eh committed bin bei Call, da versuch ich lieber selber direkt den Shove, damit vielleicht noch der Draw called.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Life4PhYsics
Beigetreten: 09.10.2013

Ich finde in der Situation callen nicht so nice,einfach weil eben ja auch ein Flushdraw draussen liegt und du mit check nach seiner Bet immer noch nicht so genau gewusst hättest wo du nun stehst.Und wäre dann am Turn noch ein Kreuz gekommen,hättest du die Hand wahrscheinlich schon viel eher aufgeben müssen.
JJ hätte er auch haben können,und wenn du dann am Flop nochmal drüber gesegelt wärst über seine Bet,und er dich dann gecallt oder gereraist hätte,hättest du vermutlich gewusst woran du bist.

Antwort
Zitat
bayLor Themenstarter
bayLor

Sorry, hab meinen Text aus Anfangspost nochmal generalüberholt während du geantwortet hast :)
Muss nun aber erstmal los und lese morgen deine Antwort nochmal genauer!

Antwort
Zitat

Warum machst du dir nur Gedanken über dein Postflop spiel?

Was ist mit einer 4bet preflop? AKo ist mir hier gut genug zum broken, wenn dein Gegner foldet verbleibt bei ihm immerhin (vllt :P ) der Gedanke das er dich nicht so gut restealen kann.

Postflop finde ich den call besser als das raise, da du preflop nur gecalled hast. Wäre für mich aber ein calldown bis zum Showdown.
Wieso raised du jetzt den Turn, hier foldet der doch alles schlechtere jetzt. Lass ihm seinen Spaß mit AT,AQ etc.

99 ist Pech. Nächstes mal hat er was schlechteres :P

Antwort
Zitat
Life4PhYsics

Original von 18MvM07

Was ist mit einer 4bet preflop? AKo ist mir hier gut genug zum broken, wenn dein Gegner foldet verbleibt bei ihm immerhin (vllt :P ) der Gedanke das er dich nicht so gut restealen kann.

Das stimmt auch wieder,hab ich gar nicht in Betracht gezogen.
Stimmt,das ist sogar noch besser. :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von Life4PhYsics
...Und wäre dann am Turn noch ein Kreuz gekommen,hättest du die Hand wahrscheinlich schon viel eher aufgeben müssen.
...

Warum? Dann haben wir noch den NFD :megusta:

Antwort
Zitat
Life4PhYsics

:O oh je,hast natürlich Recht.

Antwort
Zitat
bayLor Themenstarter
bayLor

Original von 18MvM07

Postflop finde ich den call besser als das raise, da du preflop nur gecalled hast. Wäre für mich aber ein calldown bis zum Showdown.
Wieso raised du jetzt den Turn, hier foldet der doch alles schlechtere jetzt. Lass ihm seinen Spaß mit AT,AQ etc.

99 ist Pech. Nächstes mal hat er was schlechteres :P

Ich möchte eigentlich nicht mehr unbedingt mit AK gegen Unknowns (24 Hände hier zähle ich mal darunter) broken. Dazu fällt mir nur Paxis Kommentar aus dem Anfänger-Coaching ein, dass man niemals mit AK am FR preflop All-In geht ^^ Ich sehe es zwar nicht so extrem, ich gehe - vor allem mit AKs - auch mal broke, wenn ich Villains Range auf JJ+,AK setze oder wenn ich schon hoch 3Bette (4BB Raise + 1 Caller z.B. raise auf 16 BB), denn dann ist es zum AI nicht mehr so weit ;)
Ich glaube OOP hätte ich hier eine 4B angebracht oder gefoldet, in Position erlaube ich mir aber den Call. Wenn ich dann schon hitte, bringe ichs auch zu Ende, aber meine Überlegung waren nur, wie ich den Rest des Geldes reinbringe.

Im Endeffekt macht der Turn Shove wenig Sinn, meine Gedanken dahinter waren tatsächlich, dass ich bei einem Call nurnoch halbe Potsize am River übrig habe und sowieso AI gehe, während der FD bei Villain am River ohne seinen Flush wohl sogar auf halbe Potsize folden wird, kann ich hier raisen und bekomme den Call.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gerade in der Blinddefense ist 4-b/broke sicherlich eine Option.

Nützt auch nix eine 4-b-Range von KK+ vorzuweisen, dann kann man schon drüber nachdenken gar nichts mehr zu 4-betten. ;)

As played ist es für mich ein Calldown, so viele Draws sehe ich da nicht (A:cx:c ist ja nicht möglich), und wenn er semibluffen kann, warum dann nicht auch Air?

Die haust du ja auch raus, wenn er AQ etc. so spielt kannst du es auch einfach runtercallen.

Antwort
Zitat
Teilen: