Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Zoom SH TP + Nutflushdraw

8 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
633 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Hallo,

da ich mich besonders dabei schwer tue Gegnern vernünftige Ranges zu geben und ich denke hier ist es sehr wichtig, stelle ich mal diese Hand online.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 6.67, PFR: 3.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
SB: 103.5 BB (VPIP: 20.34, PFR: 18.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 61)
BB: 171 BB (VPIP: 19.92, PFR: 11.46, 3Bet Preflop: 1.81, Hands: 765)
Hero (UTG): 194.5 BB
MP: 104.5 BB (VPIP: 23.08, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
CO: 104 BB (VPIP: 18.06, PFR: 13.89, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 74)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♣

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) K♣ A♥ 4♣
BB checks, Hero bets 5 BB, BB calls 5 BB

Turn: (16.5 BB, 2 players) 3♣
BB checks, Hero bets 11 BB, BB raises to 41 BB, Hero ?

Ich denke bis zum check raise meines Gegner dürfte ich hier nichts falsch gemacht haben und alles absoluter Standard sein.

Notes zum Gegner:
[P] 3Bet Blind vs steals w/{ATs} (1)
[P] 3Bet range {ATs} (1)
[P] 4Bet+ range {KK} (1)
[P] Called 2Bet from blinds range {22,A9s,96s,A3o,KJo,QTo} (6)
[P] Called 3Bets in position {77,JTs,AJo} (3)
[F] Raised Flop Cbet w/Overpair or less & no draw (1)

Dazu kommt, da wir hier jetzt schon von einer etwas größeren SS ausgehen, dass mein Gegner bis hier hin nie ein check raise gespielt hat. Dadurch muss ich hier von einer Madehand ausgehen, sprich set or better (zumindest ist dies meine Vermutung) und ich kann bei einem Call nur am River mich mit dem Flush wohl fühlen und muss da aber auch stacken.
Dennoch stellt sich für mich hier die Frage, ist da überhaupt genügend value vorhanden um einen so spekulativen Call am Turn zu rechtfertigen?
Auf jede andere Karte muss ich folden, selbst ein Ass sollte mir hier nicht helfen, oder?
Daher meine Frage, wie spielt ihr hier weiter?

VG

Antwort
Zitat
7 Antworten
preem84
Beigetreten: 21.11.2011

Villain sieht halbwegs solide aus,
x/c Flop, x,r Turn = ~90% Nuts,
dann noch 4x Size,
ihr seid deep,
kannste easy folden,

€ Hier stand bla...
Hab nicht gesehen das Hero den NutFlushDraw hat, trotzdem nen Fold^^

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

xb turn und dann call river oder bet river. 3 streets bekommst kaum von schwächeren händen.
lg herbsch

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Ich denke, deine Villain-Einschätzung ist korrekt, sofern man auch die sehr tighten Prefloptendenzen beachtet. Diese Spieler neigen dann auch nicht zu spontanem Spew postflop oop.
Insofern haben wir hier das Problem der Equityrealisierung. Wir können nämlich annehmen, dass wir keinerlei Geld mehr bekommen, wenn wir am River mit :club: den Nutflush machen. Somit können wir implieds vernachlässigen und haben einen soliden Fold.

xb Turn wäre vielleicht ein gutes Play gewesen, fällt ingame aber mit dem zusätzlichen NFD oft schwer. Aber klar, da man zusätzlich noch den NF blockt, kann man hier über zwei Streets anstatt drei nachdenken.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

xb Turn klingt schon ziemlich strange. Selbst wenn man nur auf 2 Streets geht, sollte man Flop+Turn betten, da wir bei nem :club: River ja weiterbetten können. Wir können ja immer noch ohne :club: backchecken.

Gegen das Raise sollte man auch zumindest drüber nachdenken, zu callen und River gegen seine Bet allin zu bluffen, ihr seid schließlich sehr deep. Das hat bisher noch keiner erwähnt.

Weiß nicht, ob auf NL2 da keiner nen Flush folden kann.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Eine TP hand deep in einen Bluff turnen?????

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Also an einem Bluff am River hab ich auch nicht gedacht und ich denke, wenn die Analyse von oben stimmt, dass mein Gegner hier immer eine starke Hand, dass ich hier auf dem Bluff 0 Foldequity ausübe, außer man rechnet ein, dass sein Internet abbricht, aber davon darf man nicht ausgehen. Daher sehe ich hier auf einer Karte die uns nicht die Nuts bringt einen Bluff als schlechteste Option an.

An einen xb am Turn hab ich gar nicht, nur darauf zu kommen, war für mich auch unmöglich, da mich bis zum Checkraise meines Gegners eigentlich sehr stark fühlte und mich in einer klaren valueline sah. Aber daher dümpel ich wohl in den Micros herum. In nachhinein sehe ich dies hier als beste Option an.

Am Ende hab ich die Hand gefoldet und das am Turn, also wenigstens die zweit beste Line gewählt.

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von herbsch
Eine TP hand deep in einen Bluff turnen?????

Wow, starke Argumentation.

@krawitze: Ich finde Turnbet immer noch ok. Auch wenn man dann folden muss. So ein großes Raise sollte die Ausnahme sein. Ist sicher nicht der Grund, warum auf Micros rumdümpelst. Aber einfach weiter so über jede Hand nachdenken, dann wirds schon _thumbsup:.

Antwort
Zitat
Teilen: