Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL20 AQ

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($31.09)
BB ($29.36)
Hero ($23.88)
UTG+1 ($20.43)
CO ($12.36)
BTN ($58.02)

Dealt to Hero A♣ Q♠

Hero raises to $0.80, UTG+1 calls $0.80, fold, BTN calls $0.80, fold, fold

FLOP ($2.70) 5♣ A♥ K♠

Hero bets $1.80, UTG+1 calls $1.80, BTN calls $1.80

TURN ($8.10) 5♣ A♥ K♠ 2♦

Hero bets $4.80, UTG+1 calls $4.80, BTN folds

RIVER ($17.70) 5♣ A♥ K♠ 2♦ 4♠

Hero bets $9.80, UTG+1 calls $9.80

V spielt 25/15 mit 29 wts auf 550 Hände.

Preflop ist klar.

Am Flop treffe ich TP und cbette.
Da das Board rel. trocken ist, muss das auch nicht allzu groß sein.

3way am Turn ist schon etwas ugly, da die Ranges dementsprechen stärker werden. Ich habe trotzdem noch eine Bet gegen schlechtere Ax.

Am River wirds nun langsam dünn mit den Valuebets. Etwas schlechteres als AJ wird kaum 3 streets gegen ein UTG-open callen.
Die Frage ist, welche Line hier maxEV ist.
Ich finde die Bet nicht grausam, denke aber, dass c/f hier etwas profitabler sein dürfte. Es gibt kaum Hände, die V hier in einen Bluff turnen könnte und schlechtere Ax wird er wohl oft behind checken.

Board: A♥K♠5♣ 2♦ 4♠
       Equity     Win     Tie
UTG    52.17%  39.13%  13.04% { 55, AJs+, AJo+ }
UTG+1  47.83%  34.78%  13.04% { AcQs }

Antwort
Zitat
8 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ich finde deine Line und deine Gedanken gut, tendiere aber eher zu Valuebet, einfach weil du hier AK zu 100% gewichtest. DAs wird er aber ab und zu 3betten Preflop und manche Raisen 55 irgendwo vor dem River, "kann" man auch noch eine Kombo discounten. Was hältst du btw. von ner Overbet damit Aq foldet?

Antwort
Zitat
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007

Ne Overbet, damit AQ foldet, hätte ja gar keinen Valueanteil mehr... allerdings spielen wir ja die Hand am River quasi nur noch gegen AQ und AJ und da Villain von den s tr ats her eher nen caller ist, würde ich bei der moderaten Valuebet gegen AJ bleiben, auch um komisch gespielten besseren Händen nicht so zuzuspielen.

Abgesehn davon hat Villain nach meiner Überschlagung am River nur noch ca. 13, also 3/4Pot left.
MfG. MGF

Antwort
Zitat
Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12

Overbet finde ich nicht so gut.
Wir bluffen damit die Range aus dem Pot, von der wir evtl. noch etwas value bekommen hätten (8 Kombos AJ), bzw. gegen die wir splitten (4 Kombos AQ).
Dafür valuetownen wir uns heftig gegen seine Callingrange.

Wenn man ihm einige Kombos AK bzw 55 discountet, finde ich b/f für 7$ ganz gut. AJ wird das auf jeden Fall noch callen und gegen ein Raise können wir auch noch folden.

Antwort
Zitat
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007

Wenn er nur 13 left hat können wir 7

betten und dann noch folden???

Antwort
Zitat

jap, weil wir gegen seine valuerange crushed sind,
ich würds auch lieber valuebetten wie schon erwähnt,
AQ= 4 kombos
AJ= 8 kombos
evetl. AK und 55, jeweils die 1/3 der noch übrigen kombos die er so spielen wird, da wir mal davon ausgehen das er ein teil von AK pre3betten wird und ein teil von 55 am flop/turn raisen wird,
AK= 6kombos -3= 2kombos (annahme das villain ein teil davon schon pre ge3bettet hätte)
55=3kombos -2= 1kombo( annahme das villain am flop/turn schon geraist hätte)

somit bleibt am river folgendes übrig,
8 Valuekombos
4 split kombos
3 kombos die uns crushen
= valuebet,
ich denke es ist eigl so gut wie nie EV+ hier zu overbetten, AJ würden wir sogar zum folden bringen, wir turnen unsere hand in ein bluff obwohl wir noch eine klare valuebet haben,
jedoch bet/folden wir den river da er nie bluffkombos in diesem spot hält und sein AJ,AQ hier auch nie overplayed

Antwort
Zitat
chuckybabe
Beigetreten: 01.08.2006

Was mich bei solchen Händen auch immer interessiert sind die Stats von Hero und vieles andere mehr. Je nachdem wie die ausfallen und auf wieviel Händen die Stats aufbauen (Hero's u. Villain's), gibts eine History der beiden miteinander ausgekämpfter Pötte usw., kann dies die Bewertung eines solchen Handverlaufs doch komplett von links auf rechts krempeln. Finde, solche Infos gehören dazu, damit man eine Hand wie diese vernünftig bewerten kann, auch wenn der Handverlauf im ersten Moment vielleicht trivial erscheint.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Wenn wir eh nur noch 3/4 Pot übrig haben, erübrigt sich meine Frage mit der Overbet. Wär ja mal ne Idee gewesen, zumindest wenn wir deeper gewesen wären.

In der Konstellation find ich die Bet dann in der Größe in Ordnung.

Was mich hier noch interessieren würde wäre sein 3bet Wert in MP.

Antwort
Zitat
Sandmann12 Themenstarter
Sandmann12

3bet in MP ist 7%. Allerdings auf nur 14 Situationen.

Antwort
Zitat
Teilen: