Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL20 geflopter Straightflush Valuemaximierung?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,14:58/49/25/2,3/32/44/50/25;Hero$40,83:///////;MP3$30,40:95/29/13/5,3/14/22/86/67;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8♦, 7♦
Hero raises to $0,80, MP3 calls $0,80, 2 folds, SB calls $0,70, BB folds.

Der Raise ist gegen diese loosen Gegener evtl. etwas ungünstig, aber für die Balance denke ich notwendig.
Flop: ($2,60) 6♦, 9♦, 5♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $1,30, MP3 calls $1,30, SB folds.

Eine Conti würde ich hier auch mit Draw, Overpar und manchmal auch mit Nichts bringen, möchte sie aber nicht zu groß machen, da ich niemanden verlieren möchte. Also Für und Wider Potbuilding. Welche Betsize?
Turn: ($5,20) 9♣ (2 players)
Hero bets $2,60, MP3 calls $2,60.

Am Flop callte lediglich der Gegner mit dem geringeren WTS und die Turncard ist gut und schlecht zu gleich. Wenn er sie hat bleibt er dabei, falls nicht muckt er jetzt vielleicht auf eine Bet. Ich bette trotzdem. Welche Betsize ist hier am besten?
River: ($10,40) 4♥ (2 players)
Hero bets $5,20, MP3 raises to $15,00, Hero raises to $36,13 (All-In), MP3 raises to $25,70 (All-In).

Ein Check for Bluffinduce finde ich hier nicht gut, da die Rivercard dafür nicht geeignet ist und villain wissen sollte, dass ich nach 3 Bets c/c würde, daher nochaml halber Pot. Ich denke hier sollte ich aber mehr betten, da er entweder was hat und zahlt oder eh muckt. Was schlagt ihr hier vor, welche Line und Betsizes sind hier am besten?
Final Pot: $72,23

8 Antworten
nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Einfach durchbetten und vorallendingen größer mindestens 2/3 auf jeder street. Irgendwo ein tricky play macht meiner Meinung nach hier keinen Sinn, da sich das Board einfach nicht dafür anbietet und er entweder nen Draw oder ne Made Hand hat, die er spielen will oder nicht.

Am flop finde ich die kleine bet gut, da wie du bereits gesagt hast, viele einfach so ne Conti machen. Am turn, wenn du aber schon bettest und das nicht gleich aufgibst, zeigt eigentlich schon Stärke, ich mein wenn du schon zweimal bettest bei so nem gefährlichen board. Deshalb hätte ich, wenn ich eh schon bette, da 3/4 oder vielleicht mehr gemacht, weil er jetzt entweder was hat und eh mitgeht oder gleich aufgibt. Ich glaube mit der kleinen bet lockst du niemand und baust auch nicht wirklich den Pot auf. Am River ist dann die gleiche Sache, würde ich noch ein bisschen höher machen, denn er zeigt durch seine beiden calls, dass er was hat und dich gerne weiterfeuern lässt, also warum dann nicht gleich richtig.
Ist meine Ansicht, würde das aber gerne diskutieren.

Original von nekkx1
Einfach durchbetten und vorallendingen größer mindestens 2/3 auf jeder street. Irgendwo ein tricky play macht meiner Meinung nach hier keinen Sinn, da sich das Board einfach nicht dafür anbietet und er entweder nen Draw oder ne Made Hand hat, die er spielen will oder nicht.

snd.

nyer2k
Beigetreten: 20.05.2007
Oldschool Grinder

Bin da ganz anderer Meinung. Warum mit den absoluten Obernuts jemanden aus dem Pot vertreiben? Vielleicht hält er den Draw mit dem Ass und der kommt dann auf dem turn an. Ein tighter Spieler foldet das evtl auf dem Flop bei 3/4 Pot. Den Turn würde ich etwas höher betten.
Wenn man bei jedem monster einfach nur hart durchballert auf so einem Board, wo super viel gefoldet wird, geht Value eher verloren. manche legen hier sogar sets am Flop weg, geschweige denn twopair.
Immer dieses "bette einfach jede Street durch"... Wenn man überlegt, was der Gegner haben kann (wie gesagt A high flush draw oder set) ist das einfach donkey play, weil villain noch stark improven kann, was er hier wohl auch getan hat.

stimme zu bezüglich der betsizes. wenn er etwas hat, dann called er eh und um den pot weiter aufzubauen wäre es sinnvoll entsprechend zu betten :P

btw.... haste dich jetzt mal um skype bemüht nleeson? :P wenn ja dann gib mal deinen namen rüber!

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Original von nekkx1

du willst n pot aufbauen und möglichst am river AI sein

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Original von nyer2k
Bin da ganz anderer Meinung. Warum mit den absoluten Obernuts jemanden aus dem Pot vertreiben? Vielleicht hält er den Draw mit dem Ass und der kommt dann auf dem turn an. Ein tighter Spieler foldet das evtl auf dem Flop bei 3/4 Pot. Den Turn würde ich etwas höher betten.
Wenn man bei jedem monster einfach nur hart durchballert auf so einem Board, wo super viel gefoldet wird, geht Value eher verloren. manche legen hier sogar sets am Flop weg, geschweige denn twopair.
Immer dieses "bette einfach jede Street durch"... Wenn man überlegt, was der Gegner haben kann (wie gesagt A high flush draw oder set) ist das einfach donkey play, weil villain noch stark improven kann, was er hier wohl auch getan hat.

Wenn wir flop klein betten und er set hat und nur called (warum auch immer er das tun sollte und warum auch immer ihn dann die betsize beeindrucken sollte mit nem set) gibts am Turn aber nix mehr, wenn das 4. d kommt, weil wenn überhaupt er nur noch auf fh value called. Wenn er A high fd hat wollen wir ihm auch nicht billig freecards geben. Er soll doch sehen, dass wir den pot haben wollen und sich denken dass er gut Gewinn machen kann wenn er trifft (da es ein fish ist wird er wohl ungefähr so denken, sofern er 1card fd hat), denn wenn wir klein betten und er nicht improved schmeisst er eh weg.

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Meine Flopbet finde ich im Nachhinein ganz gut, aber Turn und besonders River sollte ich mehr betten. dann wieß ich ja bescheid, wenn mir sowas in 2 Mio. Händen nochmal passiert
Vielen Dank, besonders bei villain :evil:

Teilen: