Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL20 SH 99 aus Villain´s Sicht

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Diese Hand ist aus Villain´s Sicht gepostet. Möchte mal wissen, auf was man mich hier setzen kann?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$20,00:66.506/20/17/2,7/27/29/86/51;Hero$51,84:///////;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.62 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♣, 9♠
MP2 folds, MP3 raises to $0,80, CO folds, Hero raises to $2,60, 2 folds, MP3 calls $1,80.

Flop: ($5,50) 5♦, 6♠, 5♠ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $3,60, MP3 raises to $17,40 (All-In), Hero calls $13,80.

Callt man das dann? Ich würde es wohl nicht machen.
Turn: ($40,30) 6♥
River: ($40,30) 6♦ (1 players)

Final Pot: $40,30

16 Antworten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Für mich fallen erstmal alle Pocketpaare bis 88 weg, weil du damit einfach nicht mehr profitabel die 3Bet callen kannst.
AK, würde rüber gehen und wohl eher 4Betten OOP, gegen den loosen Boy.
Aq- foldet.
SCs kann man glaube ich auch nicht mehr profitabel OOP spielen.

Bleibt sowas wie vllt. 99-JJ

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

20/17 ist für mich ein solider Spieler (auf den ersten Blick), der wohl weiß, dass man gerade OOP für 100BB sehr tight eine 3Bet callt (wenn überhaupt).

Daher grenz ich schon nachdem MP3 meine 3Bet gecallt hat, dessen Range spontan auf JJ/QQ , manchmal noch zusätzlich trapped Aces oder kings ein.

Daher spiel ich die Hand als BU auch einfach anders.

CB Flop for BI ist wohl nicht so schlecht, da für mich MP`s Range einfach face up ist.
Er wird hier nie, wie es zb. im BB (wenn er PFA , sprich light 3bettet) der Fall ist einen Draw haben, der C/R spielt.

Ich seh aufgrund der spontanen Rangevergabe keinen Sinn in einer Cbet:

1.) eine schlechtere Hand wir hier nie (bzw. in den meisten Fällen nicht) callen oder Action machen.

2.) Auf der anderen Seite wird hier keine bessere Hand folden.

Also haben wir hier keine Bet, weder aus value, noch aus Bluffgründen.

as played,

darf er nach dem Preflopverlauf und den Stats von seinem Gegner einfach nicht broke gehn.

Was hattest du bzw. MP? QQ/JJ oder doch getrappt AA/KK?^^

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Unglaublich schlecht gespielte 7:s8:s (Am Flop OESFD!). War aus leichten Tiltgründen. Villain hatte mich sehr oft ge3bettet und ich habe nicht auf die Position geachtet, da ich zum ersten Mal 8 Tische spielte. 2 Hände zuvor hatte ich ihn preflop mitt AA ge4bettet und er instapushte mit JJ (Turn war ein J!)
Ich hätte 99 an seiner Stelle nicht gecallt.

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

er spielt halt schlecht und luckt dich weg, auf lange sicht und so...

geht mir ähnlich^^

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Bei mir dauert die Zeit etwas lang. Die letzten 40k Hände 1BB/100 und das bei so vielen schlechten Spielern....

IronPumper
BlackMember

Ok, Villain hat schlecht gespielt, aber du eben auch, wie du dir selber eingestanden hast (das ist gut), aber nur wenn hier Villain wirklich solide ist.

Denn, die von mir genannte Range bezieht sich auf solide (nicht unbedingt gute Spieler - aber zumindest Pre selektierende) Gegner.

Ok, ich nehm mal an, er war taggy, sonst wäre postflop nicht so schlecht, aber Pre.

lighte 3Bets gegen Fishe sind natürlich schlichtweg schlecht.

@ nleeson: Noch zu dir speziell:

Da es mir nat. auffällt, dass du hier vorbildlich konstant Hände postest und auch selber bewertest, liegt mir sogar was an deiner Entwicklung ( auch ich habe Gefühle,...manchmal )

Deshalb eine Meinung von mir und zugleich eine Frage:

Natürlich ist es deine Entscheidung, aber wieso spielst du 8 Tische?
Ich hab kürzlich mal ca. 10k Hände 6 Tische gespielt, es lief ok, aber trotzdem war es nur ein Versuch, der mir aufgezeigt hat, wieso es für mich Sinn macht nur 4 Tische zu spielen.

Ich mein, du spielst auf einem Limit, auf dem man eh noch keine Kohle macht.
Hier ist Skillentwicklung angesagt, und zwar imo maximale!!!!

Dies erreicht man bekannterweise durch das Spielen weniger Tische, dafür mit intensiverem Play.

Du kannst es dir ja einfach mal durch den Kopf gehn lassen - Letztlich ist es deine persönliche Entscheidung, keine Frage!^^

Gruß IronPumper^^

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Vielen Dank für Deine Anregung und auch ich finde weniger Tische besser und diesbezüglich spiele ich in ca. 70 % der Fälle 4 Tische und in letzter Zeit 6 Tische, da vieles in Fleich und Blut übergegangen ist.
Das mit 8 Tischen war eine nicht entschuldbare Ausnahme, um mein Status wieder auf ein "respektvolles" Level zu hieven und um Boni zu clearen.
Nach Deiner persönlichen Note dachte ich schon, dass ich zum Ehrenamtlichen vorgeschlagen werde, aber da scheint mir noch Einiges zu fehlen. Ich werde mich weiterhin intensiv in diesem Forum und NL 50 bemühen...

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Da er hier mit 99 broke geht, solltest du evtl was zur History sagen. Ansonsten kannst du nur AsKs und JJ+ haben.
/e Ok, nachdem ich mal die ganzen Romane durchgelesen habe. Auch wenn Hero oft 3bettet hat, ist das kein Spot wo Villain sehr light defenden sollte. Daher ist das schon sehr close hier mit 99 broke zu gehen. Wenn du vorher immer brav gefoldet hast, könnte Hero aber denken du willst hier backplayen und callt deshalb.
/e2 Lass das schwule Result bitte weg.

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von mnl1337
Da er hier mit 99 broke geht, solltest du evtl was zur History sagen. Ansonsten kannst du nur AsKs und JJ+ haben.
/e Ok, nachdem ich mal die ganzen Romane durchgelesen habe. Auch wenn Hero oft 3bettet hat, ist das kein Spot wo Villain sehr light defenden sollte. Daher ist das schon sehr close hier mit 99 broke zu gehen. Wenn du vorher immer brav gefoldet hast, könnte Hero aber denken du willst hier backplayen und callt deshalb.
/e2 Lass das schwule Result bitte weg.

Ich lasse Result IMMER weg! und schwul ist es auch nicht!

Coach
mnl1337
Elite Grinder
nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von mnl1337
Um 11:12 haste es gepostet.

Aber doch nur auf Anfrage von IronPumper!
Im "Urpost" lasse ich es immer weg. Nun schreibe ich es mal auf Anfrage als 7. Post hinzu und du regst Dich gleich auf.... X(

Coach
mnl1337
Elite Grinder

Ok sorry, dann *bösguck* @ IronPumper. Schreibs ihm nächstes mal per Messenger, damit andere hier noch eine objektive Meinung posten können.

IronPumper
BlackMember

Geil^^^und HDGDL :heart:^^

@ nleeson: sag bescheid, wenn du NL 50 spielst ( aber hetz dich nicht) , dann schlag ich dich für den ehrenamtl. vor, wenn du willst - kein Ding

nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von IronPumper
Geil^^^und HDGDL :heart:^^

@ nleeson: sag bescheid, wenn du NL 50 spielst ( aber hetz dich nicht) , dann schlag ich dich für den ehrenamtl. vor, wenn du willst - kein Ding

Ich meinte eigentlich nicht NL50 spielen, sondern am Forum beteiligen. Finde es ganz gut bereits dort hin und wieder zu posten.
Und wegen der Sache "Ehrenamtlicher" werde ich Dir bestimmt nicht bescheid sagen, denn so würde doch das System nicht funktionieren. Ich dachte immer, dass man sich aktiv im Forum beteiligt, die Handbewerter auf einen aufmerksam werden und einen dann vorschlagen. So wie du es berichtest kommt es so rüber als ob man es selber "anmelden" kann???
Also wie gesagt, werde ich weiter fleißig meinen Senf dazugeben und darauf hoffen bald entdeckt =) zu werden. Es wäre mir eine Ehre!

Coach
mnl1337
Elite Grinder

Mach den doofen Haken nicht immer weg. ^^
Ich guck doch ehh immer alle 2min die obersten Threads an.

Soweit ich weiß, kann man sicher aber auch als ehrenamtlicher Handbewerter bewerben.

IronPumper
BlackMember

Ja ne ist klar, in der Regel läuft es ja auch so.

Und auch hier läuft es so: Du bist mir in den letzten 4 Monaten (so lange bin ich ehrenamtl., übrigens dank Mr. mnl1337, der nicht nur deswegen sowieso nen Stein im Brett bei mir hat =)) eigentlich von Anfang an positiv aufgefallen.

Deshalb würde ich dich gerne als HW vorschlagen (der Vorschlag geht dann bei den prof. HW ein).
Hab sogar mal vor einem Monat oder so in der Suchfkt. nach dir gestalkt, um herauszufinden, ob du ev. schon NL 50 spielst.

Da ich vermute, oder es mir gut vorstellen könnte (bin mir nicht sicher), dass man als ungeschriebene Regel das Limit hinter sich gelassen haben sollte, auf dem man dann bewertet.

Ich bin halt hauptsächlich hier zu finden, daher könnte ich dich glaube ich auch nur für dieses Limit vorschlagen.

Deswegen meinte ich das mit NL 50 vorher.

Egal, spiel locker weiter - ich werde ab und an mal wieder stalken!^^

Teilen: