Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL20 TT post flop play vs. 2gegner

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten

war der call pre flop korrekt? oder hätte man vllt sogar raisen müssen?

Titan No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

UTG+2 ($2.90)
MP1 ($18.12)
MP2 ($19.98)
MP3 ($20.00)
CO ($19.80)
BTN ($18.77)
SB ($29.49)
BB ($20.00) ____ (Hero)
UTG+1 ($19.90)

Preflop: Hero is BB with T♠, T♦
3 folds, MP2 calls $0.20, MP3 raises to 1.4$, 3 folds, Hero calls $1.20, MP2 calls $1.20,

Flop: 4♥, 3♠, 6♣ ( $4.3 )
Hero checks, MP2 bets $4.30, 2 folds,

Final Pot: $8.39

6 Antworten

Call auf Setvalue geht sicher knapp in Ordnung. Je nach Gegner kann man sowas auch sicher mal reraisen. Solltest dir dann halt viel Foldequity geben.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

nh, kann man oop auf jedenfall so spielen und ich will da keine potsizebets am flop oop callen. No set, no bet.

Getroffen
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

mmhhh, kann eure Aussage hier nicht ganz nachvollziehen.

MP2 limp / callt und donkt dann Potzise bei einem drawheavy Board mit Low Carts. Er hat wohl ein kleines Pocket Paar und will protecten und setzt den Aggressor auf AK, AQ oder sowas. Ich denke ich liege hier mit TT auf jeden Fall vorne. Meines Erachtens nach hat Hero hier die beste Hand gefoldet.
Ich halte hier ein Raise von MP2 für besser. Mich schlägt nur die Straight, die aber unwahrscheinlich ist bei seiner Line und JJ und höher. Mit JJ + hätte er aber wohl Preflop geraist oder wohl nach dem Raise eine 3-Bet gemacht.

Original von Getroffen
mmhhh, kann eure Aussage hier nicht ganz nachvollziehen.

MP2 limp / callt und donkt dann Potzise bei einem drawheavy Board mit Low Carts. Er hat wohl ein kleines Pocket Paar und will protecten und setzt den Aggressor auf AK, AQ oder sowas. Ich denke ich liege hier mit TT auf jeden Fall vorne. Meines Erachtens nach hat Hero hier die beste Hand gefoldet.
Ich halte hier ein Raise von MP2 für besser. Mich schlägt nur die Straight, die aber unwahrscheinlich ist bei seiner Line und JJ und höher. Mit JJ + hätte er aber wohl Preflop geraist oder wohl nach dem Raise eine 3-Bet gemacht.

Mag sein, dass du Recht hast, aber ich finde das (vor allem für das Limit) viel zu kompliziert gedacht ist. Ich sehe da erst Mal, dass MP2 in 2 Gegner reinbettet und das reicht mir um bei "no Set" einfach zu folden.

Getroffen
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn du sagst, no Set now bet, aber nur dann, wenn das Board höhere Karten hat am Flop als meine. Hier liegen aber nur niedrige Karten und ich hab ein Overpair. Hero kann doch nicht einfach sein Overpair folden. Ansonsten hätte er hier ja auch AA oder KK folden müssen, bei der Donkbet und dem Board und das würde wohl keiner von uns machen oder??

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

stimmt, hab übersehen das hier MP3 der preflop agressor ist und mp2 bettet, da ist die überlegung gar nicht verkehrt, das wir ein besseres overpair halten, als mp2 nicht verkehrt. Mit dieser einschätzung kann man dann auch 4stacks spielen.

zwei punkte sollten uns aber zu denken geben, MP2 bettet dick in den pfa rein. Warum? entweder weil eine verwundbare hand hat, wie 77er und herausfinden will wo er steht oder weil er vorn ist und protected, wie z.b. 43.
Egal was wir machen, wenn es kein fold ist, spielen wir um stacks.

Wenn wir nun einschätzen, das MP2 das auch mit overpairs macht, können wir gut um stacks spielen, reraise wäre wohl die beste wahl.

Ich bleibe dabei, ein fold ist aber hier durch aus eine varianzminimierende alternative

Teilen: