Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL$200: AQ, A am River bei Flushgefahr

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
107 Ansichten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

jo, mein erster Ausflug auf NL$200

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$81,70:///////;Hero$40:///////;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, A♦
2 folds, Hero raises to $8,00, MP3 folds, CO calls $8,00, 3 folds.

Flop: ($19,00) 9♠, T♥, 4♥ (2 players)
Hero bets $15, CO calls $15,00.

Turn: ($49,00) 8♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($49,00) A♥ (2 players)
Hero bets $17 (All-In), CO calls $17,00.

Hier treffe ich das Ass, aber es ist ein Fllush möglich. Hätte ich hier lieber Check/Call spielen sollen, da mich wohl keine schlechteren Hände mehr callen?
Final Pot: $83,00

3 Antworten
Hooorny
Beigetreten: 06.09.2006
Elite Grinder

Da er am Turn auch checkt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass er noch auf einem Draw sitzt. Der angekommene Flush ist durchaus möglich, ich gehe hier bei deinem recht kleinen Reststack trotzdem am River allin.

Frage 1: Bringt deine Bet eine bessere Hand zum folden..Klare Antwort: Nein.

Frage 2: Called deine Bet eine schlechtere Hand... nicht ganz so klar, aber ich denke: Nein

Denn seine möglichen Hände schlagen dich fast alle außer TPGK und MPGK.. und es gibt auch hier Leute die das auf dem Board weglegen.

Also betten bringt hier meiner Ansicht nach überhaupt nichts.. wir checken also.

Sollte unser Gegner hier betten müssen wir etwa jedes 5. Mal gewinnen um mit dem Call Gewinn zu machen. Das bedeutet das in 20% der Fälle die Hand unseres Gegners schlechter sein muss als TPGK.. da es so ziemlich keinen Draw gibt der nicht angekommen ist finde ich 20% schon ziemlich viel.. ich würde wahrscheinlich callen, aber nicht mehr erwarten als insgesamt +-0 dabei rauszukommen..

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

kann mich da 50-50 eigtl anschließen. Allerdings kann man den River pushen gegen passive showdown-bound Gegner, bzw typische Callingstations. Ansonsten ist die line c/c sicher besser.

Teilen: