Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL200 Turn check/raise

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
ZackBigPack
Beigetreten: 07.08.2009

Infos zu Villain:
VP 69/ PR 49
F to 3bet 38/ 3B 32/ Cbet in 3B Pot 92
Flop: FCB 49/ CB 64/ X/R 11
Turn: 29/ 23/ 13
River: 100/ 100/ 0

Hab hier den Read, dass er any Ax behindchecked, gehe also for check/raise Turn. Das einzige was mir an der Hand nicht gefällt, ist das Turnsizing. Hätte größer raisen sollen um den Rivershove vorzubereiten.

Soweit alles in Ordnung oder übersehe ich was?

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (2 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (BB) ($302)
SB ($479.99)

Preflop: Hero is BB with Q, 8
SB raises to $5, Hero calls $3

Flop: ($10) 3, 3, 4 (2 players)
Hero checks, SB bets $8, Hero calls $8

Turn: ($26) A (2 players)
Hero checks, SB bets $20, Hero raises to $54, SB calls $34

River: ($134) 5 (2 players)
Hero bets $98

Antwort
Zitat
2 Antworten
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Wenn er wenig Ax hat am turn kannst du auch problemlos callen. Kleines Raise um Kx zum folden zu bekommen während 65 callt ist eine gute Idee, aber wird schwer das besser zu bekommen als einen Call.

Der nächste Gedanke ist, nur weil er wenig Ax hast, heisst ja nicht, dass du da Ax raist. Tust du das denn? Wenn nicht, ist dein Raise genauso weak wie seine Bet, und wenn er deine Logik dann gegen dich anwedet, würde er alles 3betten.

Allerdings schon ein Flop wo AT+ oft als semi-value gebettet wird, A2 A5 sowieso, und villeicht auch mal die restlichen Ax. Finde daher den read nicht so gut hier.

Wegen sizing, es gibt keinen Grund warum du am river nicht pushst auch wenn es Potsize oder 120% Potsize ist. Bei deiner line bist du stark polarisiert, da solltest du sicherlich River pushen.

River as played ist nicht so leicht zu entscheiden finde ich. Wenn du flop mit Q-high callst und turn mit FD check-raist, hast du hier eine Menge an potentiellen Bluffs, die du sicher nicht alle betten kannst. Tendiere daher zu check.

Antwort
Zitat
ZackBigPack Themenstarter
ZackBigPack
Beigetreten: 07.08.2009

Original von lnternet
Wenn er wenig Ax hat am turn kannst du auch problemlos callen. Kleines Raise um Kx zum folden zu bekommen während 65 callt ist eine gute Idee, aber wird schwer das besser zu bekommen als einen Call.

Hast wohl recht Qhigh ist wohl zu gut um es hier in einen Bluff zu turnen

Der nächste Gedanke ist, nur weil er wenig Ax hast, heisst ja nicht, dass du da Ax raist. Tust du das denn? Wenn nicht, ist dein Raise genauso weak wie seine Bet, und wenn er deine Logik dann gegen dich anwedet, würde er alles 3betten.

Guter Punkt. Wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich wohl ziemlich exploitive in dem Spot und würde Ax wohl selten raisen. Glaube aber nicht, dass dieser Villain das checkt. Finde hier muss man nur gegen gute Regs gebalanced sein.

Allerdings schon ein Flop wo AT+ oft als semi-value gebettet wird, A2 A5 sowieso, und villeicht auch mal die restlichen Ax. Finde daher den read nicht so gut hier.

Hier habe ich Evidence. habe ihm auf einem ähnlich trockenen Board AK behindchecken sehen, was eine klare Valuebet wäre.

Wegen sizing, es gibt keinen Grund warum du am river nicht pushst auch wenn es Potsize oder 120% Potsize ist. Bei deiner line bist du stark polarisiert, da solltest du sicherlich River pushen.

Hätte am River mit meiner Turnsize halt noch knapp 200% Pot left.

River as played ist nicht so leicht zu entscheiden finde ich. Wenn du flop mit Q-high callst und turn mit FD check-raist, hast du hier eine Menge an potentiellen Bluffs, die du sicher nicht alle betten kannst. Tendiere daher zu check.

Beziehe mich hier halt auf Stats. Er callt viel am Flop und Turn gibt den River allerdings oft auf.

All in all magst du recht haben und Qhigh ist wohl noch zu gut zum bluffen. Glaube mit meiner Line aber auch viele Pairs zum folden zu bringen und denke sie ist max EV gegen diesen Villain.

Antwort
Zitat
Teilen: