Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: 2nd nuts am River, tougher fold gegen Reg

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$25.00:///////;MP3$15.81:///////;CO$10.00:///////;BU$21.47:///////;SB$15.66:///////;BB (Hero)$26.85:///////;UTG1$33.80:///////;UTG2$10.35:///////;MP1$28.01:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, K:h.
2 folds, MP1 raises to $0.75, 5 folds, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.6) 7:c, 2:h, 5:c (2 players)
Hero checks, MP1 checks.

Turn: ($1.6) 6:c (2 players)
Hero bets $1.00, MP1 calls $1.00.

River: ($3.6) 3:c (2 players)
Hero bets $2.40, MP1 raises to $7.80, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.

Villain ist Reg mit 13/11 und 2,5 AF. Da er OOP eigentlich alle tendentiell schlechteren Hände (AQ/JJ/QQ/AJ/QK/ + kleine PPs) gegen meine 3bet-Range folden wird, entschließe ich mich zum call OOP am flop, auch mit möglichen semibluffs, um mich nicht zu oft hier von schlechteren Händen moven zu lassen. Da er den flop behind checkt, habe ich ihn eher auf AQ/AJ/QK/AK o.ä. gesetzt; mit dem nutflush im Rücken, ist das natürlich eine easy bet for value gegen seine range. Der river ist natürlich erst einmal vorzüglich und ich bette entsprechend groß. Der riesen raise hat mich allerdings zum Grübeln gebracht und ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass er in diesem Spot mit 1,4 AF am river niemals bluffen wird.. Dafür hat er ja auch irgendwie zu wenig investiert. Sehe ihn hier also eigentlich immer die 4 :club: haben.. Oder zuviel Respekt von mir? :f_confused:

Antwort
Zitat
8 Antworten
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

Preflop/Flop: würde ich auch so spielen

Turn: Ich bin eigentlich kein Fan von einer Bet, da er eh Defensiv ist wird er mMn eh Overcards nicht betten. Ich bin mir allerings nicht sicher, aber wenn ich bette, dann höher.

River: Spiele ich auch an, aber höher. auf das Raise würde ich nie folden, da mir ehrlich gesagt nur 44/A4s einfallen würde, welches er hier haben könnte.
44 wird den Turn nicht callen und A4s (das sehe ich so einen Spieler aber auch nicht open Raisen) blockst du. Ergo seh ich mich immer vorne und shippe es.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Harte Nuss. Kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 13/11er (Nuts or fold-Style) dich am River rauszubluffen versuchen oder nen K♣ for Value raisen soll.

Das ist weder ein easy Call noch ein easy Fold. Ich find den Fold jetzt nicht zu herofoldmäßig, hätte aber wohl auch nichts gegen einen Call.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

finds sehr diszipliniert gespielt. ich würds wohl callen und mich dann über meine dummheit aufregen weil wir hier imho immer den SF sehen werden.

Original von BrainBug
River: Spiele ich auch an, aber höher. auf das Raise würde ich nie folden, da mir ehrlich gesagt nur 44/A4s einfallen würde, welches er hier haben könnte.
44 wird den Turn nicht callen und A4s (das sehe ich so einen Spieler aber auch nicht open Raisen) blockst du. Ergo seh ich mich immer vorne und shippe es.

wieso sollte 44 mit club den turn nicht callen? hat doch oesd, fd und selbst unimproved noch sd-value.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hiho,

er reppt genau 3Kombos 4c4x, das ist einfach zu wenig um zu folden für 2,x:1 Odds. Er muss ja da so wenig worse raise oder bluffen damit wir callen können. Ist imo nich foldbar wegen 3 Kombos. Bei dem runout kann er auchmal bluffen oder mal Kc for value raisen, je nachdem wie er dich sieht.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat

3 kombos :P

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

hab ich doch gesagt.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Das sind wohl immer die Nuts. Klar ist die Range winzig. Aber genauso winzig, wenn nicht noch viel winziger, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er da blufft oder K of spades raist, weil es da absolut keinen Sinn macht.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von SgtJackColt
Das sind wohl immer die Nuts. Klar ist die Range winzig. Aber genauso winzig, wenn nicht noch viel winziger, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er da blufft oder K of clubs raist, weil es da absolut keinen Sinn macht.

FYP

Antwort
Zitat
Teilen: