Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL25] 2pair am Flop - Bluffcatcher am Turn(?)

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$25.00:///////;BB$25.25:///////;CO$13.76:///////;BU$26.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 6:d, 8:c.
CO folds, BU raises to $0.60, Hero raises to $2.00, BB calls $1.75, BU folds.

Flop: ($4.6) 3:s, 6:h, 8:d (2 players)
Hero bets $2.75, BB calls $2.75.

Turn: ($10.1) 3:h (2 players)
Hero checks, BB bets $5.20, Hero calls $5.20.

River: ($20.5) 7:h (2 players)
Hero checks, BB raises to $15.30(All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $20.5.

der BTN raist 41% und foldet 71% auf 3bets
daher der resteal Preflop

Villain = regular: 24/20/6 (3bet) 4,5 (AF) auf 126 Hände
leider keine notes
die coldcallingrange schätze ich mal so ein:
88-JJ, AQ, vllt AJs,QKs,JQs oder J10s

wie spielt ihr das?

Antwort
Zitat
4 Antworten
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

die handselection ist schlecht. ich 3bette halt top meiner foldingrange und nicht so nen crap. as played ist turn bet> c/c > c/f imo. wenn du mit deiner range arbeitest, siehst du ja dass davon eigentlich alles außer pairs den flop folden müssten. AQ kann er schon mal peelen, aber wird er wohl kaum floaten, 77,55 macht float auch kaum sinn. ich c/f turn.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von dontstealmyb
die handselection ist schlecht. ich 3bette halt top meiner foldingrange und nicht so nen crap. as played ist turn bet> c/c > c/f imo. wenn du mit deiner range arbeitest, siehst du ja dass davon eigentlich alles außer pairs den flop folden müssten. AQ kann er schon mal peelen, aber wird er wohl kaum floaten, 77,55 macht float auch kaum sinn. ich c/f turn.

Du widersprichst dir selbst. Du erklärst richtig, dass außer Overpairs alles am Flop folden sollte und wir damit am Turn fast immer beat sind. Trotzdem stellst du als beste Option bet turn hin? Dabei sagst du doch im letzten Satz, dass du c/f würdest.

mMn c/f > c/c > b/f

Wie dontstealmyb richtig sagt kann man seine Range fast ausschließlich auf Overpairs eingrenzen. Ganz vielleicht callt er einmal mit AKo und versucht zu floaten, dagegen könnte man noch einmal c/c. Wenn wir betten, gehts nur noch gegen Overpairs.
Einzige Option zum betten wäre noch bet TU bet RI, um TT/JJ(/QQ?) rauszukriegen. Aber mir persönlich wär das ein zu teures Risiko.

Aber am allerwichtigsten: fold preflop!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop unnötig, wenn du loose 3-betten willst, dann auch Hände die mal etwas vernünftiges treffen können. Das tut 86o viel zu selten.

Turn ist dann Käse, ich weiß nicht ob wir da wirklich immer gegen Overpairs antreten, aber sie sind sicherlich vertreten. Die Hand in einen Bluff zu turnen um TT+ zum folden zu bekommen können wir vergessen, Overpairs folden hier (zurecht) nicht.

Ich denke wirklich dass man hier mit c/f am besten fährt, die Bet wäre dünne, wenn wir das als +EV-Zug hinstellen wollen, und mit c/c gewinnen auch keinen Blumentopf => siehe River.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008
Elite Grinder

Original von HarryGER

Original von dontstealmyb

Du widersprichst dir selbst. Du erklärst richtig, dass außer Overpairs alles am Flop folden sollte und wir damit am Turn fast immer beat sind. Trotzdem stellst du als beste Option bet turn hin? Dabei sagst du doch im letzten Satz, dass du c/f würdest.

mMn c/f > c/c > b/f

Wie dontstealmyb richtig sagt kann man seine Range fast ausschließlich auf Overpairs eingrenzen. Ganz vielleicht callt er einmal mit AKo und versucht zu floaten, dagegen könnte man noch einmal c/c. Wenn wir betten, gehts nur noch gegen Overpairs.
Einzige Option zum betten wäre noch bet TU bet RI, um TT/JJ(/QQ?) rauszukriegen. Aber mir persönlich wär das ein zu teures Risiko.

Aber am allerwichtigsten: fold preflop!

Obv größer und kleiner verwechselt ... Hätte man sich auch denken können imo:-)

Antwort
Zitat
Teilen: