Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25: 2pair - riverplay

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Party Poker $25 No Limit Hold'em - 6 players

BB: $25.00
UTG: $26.45
MP: $17.86
CO: $26.06
Hero (BTN): $32.44
SB: $27.20 (15/11/1.5/3.7 3Bet/55 hands)

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with Q :diamond: T :heart:
3 folds, Hero raises to $0.50, SB calls $0.40, BB calls $0.25

Flop: ($1.50) T :spade: 6 :club: Q :heart: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25, BB folds

Turn: ($4.00) A (2 players)
SB bets $2.77, Hero calls $2.77

River: ($9.54) 2 (2 players)
SB bets $7.04, Hero?

Bis zum Turn standard denke ich und am Turn donked villain dann plötzlich auf das A.
Raisen kommt nicht in Frage, würde mich wohl eher nur gegen besseres isolieren bzw schlechteres rausfolden.
Zu folden erschien mir ingame irgendwie zu weak deshalb hab ichs gecalled... ein paar mikrige outs hab ich ja immerhin auch noch. ;)

Im Nachhinein frage ich mich, ob der call da überhaupt sinn macht. Auf Grund des eher tight/passiven Spielertypes (nach den ersten paar Händen) würde ich bluffs hier eher ausschließen. Viel mehr würde ich seine donk doch als recht ordentlich betrachten und gebe villain hier sowas wie straights, sets oder 2pair. Ich kann leider nicht beurteilen, ob er AQ 3betted oder auch nur called.

Hm, je mehr ich es mir überlege, desto eher würd ichs folden... am River ist dann natürlich endgültig Schluss.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Chrysogonus
Beigetreten: 06.03.2012

hi apsalar,

wie du schon sagtest du kannst die range nicht genau einschätzen...ich würde dir empfehlen höher zu raisen auch wenns vom Bu ist.....du baust keine FE gegen die blindds auf ..die können praktisch alles haben......ich raise 2,5BB am BU man kann auch 3machn..........aber minraisn ist für mich zu niedrig..du willst ja auch nen pot aufbauen un value kassieren.........

wenn der small blinds donkt am turn besteht seine range aus sets , two pair, straight, fd plus hit , manchmal vielleicht noch aj,,

ich denke wir können den turn hier schon aufgebn weil er idr zu oft vorne ist un wir nicht profitabel callen können....

lg

Board: Q♥T♠6♣ A♣
       Equity     Win     Tie
BU     29.36%  28.44%   0.92% { QdTh }
SB     70.64%  69.71%   0.92% { 66, AJs-ATs, A6s, KJs, KcQc, QcJc, QcTc, AJo-ATo, KJo }

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Original von Chrysogonus
ich würde dir empfehlen höher zu raisen auch wenns vom Bu ist.....du baust keine FE gegen die blindds auf ..die können praktisch alles haben......ich raise 2,5BB am BU man kann auch 3machn..........aber minraisn ist für mich zu niedrig..du willst ja auch nen pot aufbauen un value kassieren.........

Der Grund für meinen 2BB raise in diesem Fall war, dass beide blinds seeeeehr tight waren und viel gefolded haben. Solange die nicht irgendwie sinnvol adapten, steal ich lieber günstiger. ;) Und wenn sie anfangen lighter zu callen, kann ich ja einfach meine stealing-range "auf-tighten"... aber grundsätzlich störts mich nicht, wenn sie light callen und dann oop gegen mich spielen müssen.

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Wenn Villian wirklich so tight ist, dann kannst du bereits am Turn deine Hand entsorgen. Das A♣ ist eine ScareCard und die wird so ein tighter Villian selten zum Bluffen nutzen.

Seine Range wird am Turn hautsächlich aus 2Pair und besser bestehen, und ganz selten mal aus einem starken Draw.

Ich fold es direkt am Turn, weil ich eigentlich nie eine Riverbet bezahlen werde, ausser es kommt eine T oder Q.

Das Preflop-Raise von 2bb gegen einen tighten Gegner - du nennst keine Stats vom BB - kann man nicht kritisieren.
Ein Call vom tighten Spieler im SB spricht für eine stärkere Range als unsere, so dass du dich am Turn noch eher von deiner Hand verabschieden kannst.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010

Also bei mir muss mehr passieren als eine etwas mehr als 1/2 ps donk, damit ich 2Pair am turn folde.
Wir haben halt nur 55 Hände von V. Wir kennen seine donking-Range in dem Spot also garnicht, oder hast du irgendwelche besonderen Reads?

Desweiteren können wir auch noch einen Teil seiner ValueRange discounten, da er zB QQ und AQ zumindest ab und an 3betten wird.
Ich call den turn und dann konsequenterweise auch den River und mach eine Note, was er da am turn donkt.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hey Apsalar,

nachdem er deinen openraise im SB callt und 3way nen Flop peelt um auf so nem Turn zu leaden würd ich auch einen Turnfold vorziehen. Er scheint ja ne ziemlich Nit zu sein und ich glaub nicht dass er ausser TT,AT,AQ,KJ,66 noch soviel bettet (was sehr viele Kombos sind die uns beaten, selbst wenn wir alles etwas discounten sinds immer noch massen, gegenüber 0 reasonable Bluffkombos) was wir beat haben. Von daher Turnfold und gut ist.

Gegen nen Fisch oder nen Maniac würd ich nochmal den Turn peelen und meistens any River callen.

MFG

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: