Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25: 66 3bettet pot vs LAG

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
rookician
Beigetreten: 09.01.2008
Oldschool Grinder

Ich habe Villain hier auf die 3bet irgendwie keinen Credit gegeben, seine OR-Range war relativ hoch mit 18 auf 500 Händen, zudem spielt er vom BU.

Den Flop treffe ich ganz gut, will aber nicht reindonken, da er mit besseren Händen wohl raisen wird, um vor Str8s zu protecten.
Am Turn checke ich erneut, um den Pot nicht anwachsen zu lassen und er checkt wieder behind. War mir hier jetzt relativ sicher, dass er AK oder AQ halten wird. Da aber auch anderer Poket wie TT oder JJ möglich waren, wollte ich möglichst den SD umsonst sehen.

Abgesehen von dem loosen preflop Call, von wem ich weiß, dass man das ganze hier weglegen kann, wie spielt ihr das hier postflop?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$36,31:///////;BU$28,48:506/21/18/2,0/28/36/92/47;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with 6♦, 6♠
Hero raises to $1,00, 5 folds, BU raises to $3,00, 2 folds, Hero calls $2,00.

Flop: ($6,35) 8♥, 5♣, 4♣ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($6,35) 5♥ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($6,35) 8♣ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $6,35

6 Antworten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

ich folde das Preflop, weil ich mir abgewöhnt habe, in 3bettet Pots OoP auf Setvalue zu callen ...
Wie gespielt finde ich es postflop ok. Bessere Hände sehe ich auf eine bet von Dir nicht folden, und schlechtere Hände wie z.B. AK nicht unbedingt callen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Finde den PF Call nicht gut, auch wenn (oder gerade weil) du Villain keinen Credit gibst. Glaube eben nicht, dass sich die Hand oop profitabel spielen lässt (v.a. gegen einen laggy Spieler).
Aber das hast du ja schon erkannt...

Postflop kommt dann ein gutes Board für dich, doch selbst hier müsstest du die Hand gegen 2 Barrels von Villain wohl mucken, was die Schwäche des PF Calls mMn gut unterstreicht!

Flop würde ich wohl c/c spielen und am Turn weiterschauen.

As played bette ich den Turn, da ich Villain hier durchaus mit schlechteren Händen (AK oder evtl auch einem Draw) callen sehe

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Wenn Villian hier nicht light 3bettet gegen dein Early-OR finde ich den Preflop-Call für die Odds/Implieds close aber vertretbar (lässt sich obv. mit Monstern balancen).

As played würde ich den Turn wohl auch for Value/Protection betten. Nach der verpassten Bet am Turn kann man imho den River gegen A-high vbetten, da Villian hier oft geneigt sein kann zu herocallen nach dem Handverlauf.

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von ge5sterne
Wenn Villian hier nicht light 3bettet gegen dein Early-OR finde ich den Preflop-Call für die Odds/Implieds close aber vertretbar (lässt sich obv. mit Monstern balancen).

Darf man fragen, was für eine Begründung du dafür genau hast?

Ich würde nämlich sagen, dass wir gegen einen Villain, der light 3Bettet viiiel weniger Implieds haben (da er eben seltener ein Monster hält), als gegen einen tighten 3Better. Oder beziehst du die Implieds nicht bloss auf Set Value?

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich stimme dir völlig zu und meinte das oben auch. Reden wir aneinander vorbei? Vll war mein Post auch etwas schlecht formuliert :)

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von ge5sterne
Ich stimme dir völlig zu und meinte das oben auch. Reden wir aneinander vorbei? Vll war mein Post auch etwas schlecht formuliert :)

sorry, hab das "nicht" in deinem Post wohl irgendwie überlesen... :rolleyes:

vmtl weil ich einen LAG einfach IMMER light 3Betten sehe und es den Satzbeginn "Wenn..." imo gar nicht braucht :P

Hast natürlich schon das geschrieben, was ich auch gemeint habe - ich hab einfach zu ungenau gelesen...

Teilen: