Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL25 77 broke mit Set auf sss-Flop?

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
119 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $13.90 (55.6 bb)
SB: $27.63 (110.5 bb)
BB: $27.14 (108.6 bb)
Hero (MP1): $29.66 (118.6 bb)
MP2: $17.22 (68.9 bb)
MP3: $19.88 (79.5 bb)
CO: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is MP1 with 7 7
Hero raises to $0.75, 5 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) 4 Q 7 (2 players)
BB bets $1.60, Hero raises to $6.40, BB raises to $20.80, Hero raises to $28.91, BB calls $5.59 and is all-in

Turn: ($54.38) 9 (2 players, 1 is all-in)
River: ($54.38) 8 (2 players, 1 is all-in)

Der Gegner hat auf 120 Hände etwas fischige Tendenzen:
VPIP: 47 Coldcall BB: 67 (6)
PFR: 22
WTS: 24
AF: 2,7 F: 3,0
Donkbet-Raise: 100 (1)

Wenn ich mich für das Raisen der Potsizedonk entscheide, muss ich mE auch broke gehen. Nach seiner 3bet brauche 33% und gehe davon aus, dass er nicht mehr folden wird. Seine Range sehe ich wie folgt:

Board: 4♦Q♦7♦
       Equity     Win     Tie
MP1    65.46%  65.34%   0.12% { 7h7s }
BB     34.54%  34.43%   0.12% { 44, KdQd, KdJd, AdTd, KdTd, Ad9d, Kd9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, 6d5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, AdJh, AdJs, AdJc, AdTh, AdTs, AdTc, Ad9h, Ad9s, Ad9c, Ad8h, Ad8s, Ad8c, Ad7h, Ad7s, Ad7c, Ad6h, Ad6s, Ad6c, Ad5h, Ad5s, Ad5c, Ad4h, Ad4s, Ad4c, Ad3h, Ad3s, Ad3c, Ad2h, Ad2s, Ad2c, KdQh, KdQs, KdQc, KdJh, KdJs, KdJc, KdTh, KdTs, KdTc, Kd9h, Kd9s, Kd9c, QhJd, QsJd, QcJd, QhTd, QsTd, QcTd }

Ein wenig unübersichtlich, ich habe ihm
A :diamond:J :diamond:,
A :diamond:2-A :diamond:J,
K :diamond: 9 :diamond:J :diamond:,
K :diamond:9 - K :diamond:Q,
Q :diamond:T - Q :diamond:J,
44,
6 :diamond:5 :diamond:

gegeben.

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn du am Flop nicht broke gehen willst...warum raist du dann?

Wenn du raist ist es immer ein raise/broke. Möchtest du nicht broke gehen, dann calle seine Bet nur.

Schluss mit dem Info-Raise!

Solltest du doch schon kennen?

Also zwei Optionen am Flop: Call oder raise/broke.

Und das ist raise/broke für mich die bessere Option gegen einen 47/22er, da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen dass der hier nur die Nuts reinshippt. ;)

Antwort
Zitat
HansaImperator Themenstarter
HansaImperator
Oldschool Grinder

Danke auch hier.
Ich bin der gleichen Meinung wie Du, wenn ich raise, muss ich auch broke gehen- schrieb ich ja auch. ;) Auch den Artikel habe ich mir schon mal angesehen, allerdings(info)raise ich ja hier keine Cbet, sondern eine Donkbet. Macht das keinen Unterschied?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von HansaImperator
Danke auch hier.
Ich bin der gleichen Meinung wie Du, wenn ich raise, muss ich auch broke gehen- schrieb ich ja auch. ;) Auch den Artikel habe ich mir schon mal angesehen, allerdings(info)raise ich ja hier keine Cbet, sondern eine Donkbet. Macht das keinen Unterschied?

Wenn du den Artikel verstanden hast, wüßtest du es. ;)

Der Grundsatz hinter einem Inforaise ist doch einfach die Tatsache dass es dir nix bringt. Foldet Villain warst du vorne, 3-bettet er warst du hinten. Grats dazu.

Ob das nun eine Cbet, eine Donkbet, eine normale Bet, ein Raise....ist - macht doch keinen Unterschied. ;)

Antwort
Zitat
HansaImperator Themenstarter
HansaImperator
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Danke auch hier.

Der Grundsatz hinter einem Inforaise ist doch einfach die Tatsache dass es dir nix bringt. Foldet Villain warst du vorne, 3-bettet er warst du hinten. Grats dazu.

Ob das nun eine Cbet, eine Donkbet, eine normale Bet, ein Raise....ist - macht doch keinen Unterschied. ;)

Ok, danke für die Klarstellung. Das Lesen des Artikels ist schon etwas her, ich werde ihn mir nochmal zu Gemüte führen. ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von MiiWiin

Danke auch hier.

Ok, danke für die Klarstellung. Das Lesen des Artikels ist schon etwas her, ich werde ihn mir nochmal zu Gemüte führen. ;)

Sehr gut. :f_cool:

Du kannst auch einfach überlegen was gewisse Handgruppen anstellen wenn du raist und was du insgesamt damit erreichst.

Am Ende des Artikels ist aufgelistet wann solch ein Raise theoretisch gut sein kann, aber dafür muss schon einiges zusammen kommen.

Antwort
Zitat
Teilen: