Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25: 99 mit 2 Limpern

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
Alpo
Beigetreten: 06.04.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$21.95:///////;CO$8.90:///////;BU$7.25:///////;SB$28.60:///////;BB(Hero)$30.55:///////;MP2$27.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 9:d, 9:h.
MP2 calls $0.25, 2 folds, BU calls $0.25, SB folds, Hero raises to $1.50, MP2 calls $1.25, BU folds.

Flop: ($3.35) 3:h, J:c, 5:d (2 players)
Hero bets $2.00, MP2 raises to $4.00, Hero calls $2.00.

Turn: ($11.35) Q:s (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

River: ($11.35) T:d (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $11.35.

Hatte von den Limpern erst wenige Hände gesehen, schätzte sie allerdings auf preflop loose, postflop weak ein.
Sollte ich preflop besser das Freeplay wählen?
Am Flop aufs Minraise folden? Auf späteren Streets nochmal was setzen?

Danke für Kritik :heart:

Edit: Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass es ein FR Tisch war, der nur kurzfristig SH wurde.

5 Antworten
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008

Hey,... Preflop...
Hm... Gegen 2 loose Spieler schon... gegen einen nicht.
Da finde ich die 99 dann doch zu stark.

Nen ziemlich loosen spieler sehe ich hier sehr häuft any J halten... Mit was auch immer...
Finde die Hand recht gut gespielt.
Bist oop,... Pot bleibt glücklicherweise small...
Auf ne weitere Bet am Turn hätte ich pers. gefoldet... & du?!

Alpo Themenstarter
Alpo

Naja, ich tendiere dazu, dass ich meine Pockets direkt hinten sehe, wenn ich das Set nicht mache, aber ein Gegner meine Contibet callt.
Da sein Raise so klein war, wollte ich allerdings auch am Flop nicht folden.
Interessant wäre, wie ich spielen sollte, wenn er den Flop nur callt oder größer raist.

Ich denke, auf weitere Bets von ihm hätte ich dann auch gefoldet.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Preflop find ich das Raise schon ok, mache es aber lieber 1bb grösser, da ich aufgrund des Positionsnachteils keine billigen Flops verteilen will.
Jedoch wäre es mit geringer Postflop-Erfahrung (d.h. wenn du dich eher als unerfahren siehst) auch absolut ok 99 da nur zu checken, da es Postflop oop selten einfach zu spielen sein wird.

Am Flop würde ich gerne wissen, was du Villain denn raisen siehst? Was gibst du ihm für eine Range?
Die Begründung: "Ich calle, weil sein raise so klein ist" finde ich nämlich nicht gut.
Eine bessere Begründung wäre z.B. "Ich calle, weil kleine Raises bei ihm häufig Bluffs sind" oder aber sowas wie "Ich folde, weil er bloss stärkere Hände am Flop raist".

Da du derjenige bist, der Villain am besten kennt, will ich lieber erst ein paar Infos darüber, wie du ihn einschätzst, bevor ich dich mit (womöglich unpassenden) Ratschlägen eindecke ;)

Alpo Themenstarter
Alpo

Ok, habe die Hnad gerade noch einmal in meiner DB gecheckt. Von diesem Villain hatte ich tatsächlich erst 2 Hands, also war meine knappe Einschätzung im Ausgangspost etwas voreilig.

Da er preflop openlimpt und dann mein Raise callt, wären ein kleines PP (22-88) oder suited Connectors wie T9s+ für mich am nachvollziehbarsten.
Draws gibts quasi nicht, Sets würden auf so einem trockenen Board eher callen in Position. Also nehme ich an, er hat den Jack, ein kleineres PP ohne Treffer, oder Air und will mich billig aus der Hand drängen.

In solchen Spots tu ich mich gegen unknown Villains wirklich schwer, vor allem weil die Leute ständig völlig verwirrende Moves machen.

Jetzt bin ich auf deine womöglich unpassenden Ratschläge gespannt, danke :heart:

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Ok, also wenn du ihm zutraust auch mit schlechteren Pairs & Air so einen Miniraise machen zu können, um dich zu vertreiben (was durchaus möglich ist) dann geht as played imo schon in Ordnung.

Das Problem ist halt, dass du as played gegen bessere Spieler (oder aggro Fische) vmtl keine Chance hättest, die Hand profitabel weiter zu spielen, da sie dich recht easy runterbluffen können.
Doch gegen eher fishy Spieler, die allem Anschein nach auch eher passiv sind kann das Play schon aufgehen, da diese ihre (Semi)Bluffs auch häufiger mal aufgeben.

Da in diesem Fall die Turn & Riverkarte auch ziemlich unangenehm für dich gekommen sind, hätte ich die Hand bei einer weiteren Bet wohl auch aufgegeben.
Bei besseren Turn- & Riverkarten (z.B. wenn sich das Board pairt oder weitere lowcards kommen) kannst du dagegen durchaus noch eine weitere Bet callen.

Was du einfach beachten musst ist der Punkt, dass du dich von der Hand gegen aggressivere Leute wohl lieber bereits am Flop trennst, anstatt dann noch 1x auf 'ne Blank am Turn zu callen, nur um herauszufinden, dass du eine 3rd Barrel dann kaum mehr callen kannst.
oop hast du mit der Hand einfach so wenige Möglichkeiten, dass du dich manchmal (ohne weitere Reads bzw. bessere Einschätzungen) auch damit abfinden musst die Hand auf ein gefühlsmässig sehr weakes Play weglegen zu müssen, da dir Alternativen fehlen & du sonst nur unnötig Geld in eine aussichtslose Situation steckst. ;)

Teilen: