Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - AA blöder turn

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$34,60:///////;UTG1$19,30:23/22/4/3,0/20/0/-/0;MP2$89,85:67/70/48/3,3/30/100/-/50;CO$26,55:140/6/6/2,0/75/17/100/83;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♣
UTG1 calls $0,25, 2 folds, MP2 calls $0,25, MP3 folds, CO raises to $1,50, 2 folds, Hero raises to $4,25, 2 folds, CO calls $2,75.

Flop: ($9,10) 8♠, 2♥, Q♥ (2 players)
Hero bets $6,00, CO calls $6,00.

Turn: ($21,10) K♦ (2 players)
Hero bets $16,75, CO calls $16,30 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($53,70) T♠ (2 players)

Final Pot: $53,70

shove am turn kann ich mir sparen oder?... check/fold?

10 Antworten

preflop hoeher 3beten.

postflop ists dann bisel ugly gegen die nit. geben wir ihm mal jj+, ak (koennte bei dem aber auch noch tighter sein.
auf dem flop foldet er definitiv nur ak. von den haenden die die nit hier cll biste nur gegen jj vorne. fds sind bei ihm sehr unwahrscheinlich, gerade weil du schon das a haelst. also ich faende hier c/c am flop eigentl. ganz gut.
as played ist es wohl so nen seltener fall, wo man aa im 3betet pot tatsaechlich folden koennte. aber nur weil dieser villian ne totale nit ist und sein range hier eigentl. nur aus monstern besteht.

LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

naja eigentlicher plan war hier: MP2 called, CO fold... ich war nur wegen MP2 am tisch und wollte diese hand gegen ihn spielen (siehe stats) ich dachte mir, dass CO hier recht "lose" isolieren _kann_ und gerade weil er so nitty ist öfter mal folden muss. Habe die 3bet imo groß genug gewählt um dem fisch schlechte odds für seinen setcall zu geben und CO klar zu machen, dass ich hier mehr als crap hab.

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

er war zwar bisher super thight, aber da es nur 140 hands sind spiegelt das ledeglich eine tendenz wider. ich denke daher, dass wir noch auf die richtigen odds kommen um somit das geld reinstellen sollten. die frage die sich stellt, wie? turn selbst pushen oder c/c? da wir bei villain den fd vernachlässigen können, da wir das a in herz haben, würde ich zum c/c tendieren um villeicht doch noch die chance zu haben, ein bluff zu bekommen, falls er jj anbieten sollte, oder aq hält. gegen qq,kk,aa,ak gehts halt eh rein

Original von Timechen
er war zwar bisher super thight, aber da es nur 140 hands sind spiegelt das ledeglich eine tendenz wider. ich denke daher, dass wir noch auf die richtigen odds kommen um somit das geld reinstellen sollten. die frage die sich stellt, wie? turn selbst pushen oder c/c? da wir bei villain den fd vernachlässigen können, da wir das a in herz haben, würde ich zum c/c tendieren um villeicht doch noch die chance zu haben, ein bluff zu bekommen, falls er jj anbieten sollte, oder aq hält. gegen qq,kk,aa,ak gehts halt eh rein

ja, aber finds trotzdem verdammt close. nach 140 haenden sind die stats natuerlich nicht 100% aussagekraeftig, aber zum tag wird er meist auch net mehr werden und daher sehe ich seine 3bet calling range schona ls sehr tight an. wenn er jj oder aq haelt wird er den turn doch nicht floaten, wozu soll er das machen mit guter sd-value? ak schliesse ich nach seinem flop call auch aus. also ich finde schon, dass man hier am turn c/f spiuelen kann. mich wuerde aber mal deine meinung zu der c/c flop line interessieren (c/r lass ich mal aussen vor, wenn man davon ausgeht,m dass da nurnoch qq+ weiterspielt).
mein problem bei der hand ist einfach, dass ich ihn hier mir keiner einzigen q die 3bet callen sehe

Timechen
Oldschool Grinder

nenn du mir erstmal gründe zur c/c line am flop und dann werd ich meine meinung dazu schreiben :)

Original von Timechen
nenn du mir erstmal gründe zur c/c line am flop und dann werd ich meine meinung dazu schreiben :)

also ich gehe erstmal von jj+/ak bei villian aus. vorteil von c/c waere u.u., dass er ak bluffbetet, was er auf eine bet von uns fast immer folden wird. dann koennte man z.b. bei so einem turn auch leichter broke gehen, da ak in seiner range drin bleibt. kk wird er selber eh beten und wir koennen den turn dann noch immer c/r spielen. jj checkt er wohl behind oder betet um vor a,k zu protecten. wenn er ne totale nit ist, kann er jj auf eine bet unsererseits am flop aber auch folden.
also c/c sollte hier natuerlich nicht standart sein, aber gegen diesen gegnerypen finde ich, dass es eine ueberlegung wert ist.

LilRazor Themenstarter
LilRazor
Oldschool Grinder

ich habe durchaus c/c am flop in die engere auswahl genommen.. aber mit seinen 2 AF wollte ich einfach durchbetten, solange es nicht ugly wird..

Timechen
Oldschool Grinder

mit ak und aq würde ich doch genauso cbetten wie mit jacks+. ich finde daher hier eine standart cbet, weil wir unsere lines mit non hit auch balancen müssen. zudem weiß ich nicht, ob villain hier wirklich ak bluffen wurde. gegen kk,qq,aa geht eh rein und von daher sehr ich aus balancing gründen ein b/c flop am besten

aber ich frage nochmal, was ein anderer hb zum c/c flop sagen würde

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

c/c Flop ist durchaus eine Alternative gegen manche Gegner, was sich z.B. auch easy mit AQ oder mal JJ balancen lässt. Da die Nit hier aber eine sehr starke Range haben wird und z.B. JJ immer behind checken wird, würde ich in dem Spot meist valuebetten und nicht fancy werden.

Der Turn ist wirklich sehr unangenehm und ich neige auch fast zu c/f. Seine Range am Turn ist relativ obv. und wird in etwa 99+ oder TT+ und AQ, KQ sein. Alle Hände die wir beat haben, sprich AQ und Underpairs wird er behind checken und wir können den River ggf. valueshoven und auf einen Herocall hoffen. Alle Hände die uns beat haben wird er am Turn anspielen, Bluffs sind so gut wie in seiner Turnrange. Mit dem Check gewinnen wir gegen diesen ehrlichen Spielertypen und seine offensichtliche Range bereits einiges an (kostenlosen) Informationen und können uns entsprechend anpassen.

Teilen: