Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - AKo

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$19,75:06/33/0/-/50/-/-/0;Hero$25,35:///////;[/tg]
0,1/0,25 Pot-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♦, A♥
UTG1 folds, UTG2 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $1,10, 4 folds, UTG2 calls $0,85.

Flop: ($2,55) K♥, T♣, T♥ (2 players)
UTG2 bets $1,25, Hero calls $1,25.

Turn: ($5,05) A♣ (2 players)
UTG2 bets $3,00, Hero calls $3,00.

River: ($11,05) 8♠ (2 players)
UTG2 bets $3,00, Hero calls $3,00.

Final Pot: $17,05

preflop standard. am flop wollte ich nicht raisen, um mich nicht gegen Tx zu isolieren (ich denke UTG hat eher Tx in seiner limping-range als starke Kx gegen die ich valueraisen könnte). am turn kommt QJ an, allerdings bin ich immer noch gegen kings vorne, die hier nochmal for protection betten. am river hätte ich auf eine große bet gefoldet, da das imo auf Tx oder QJ hindeutet. für die odds natürlich ein easy call. ist die hand insgesamt zu passiv gespielt? reads waren noch nicht vorhanden, außer dass sowohl die stacksize als auch der openlimp auf einen fish schließen lassen.

3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Schwierig. Ich mag eigentlich ein Flopraise! Hält er Tx haben wir halt Pech, aber es gibt viele schlechtere Hände die nicht folden (KQ/KJ/K9-, möglicherweise QQ/JJ kleinere Pairs etc.) und natürlich Hände gegen die wir protecten müssen (Flush-/Straightdraws).

Ich habe mit raise/broke kein Problem.

Was mich halt immer wundert: Am Flop sprichst du nur von dem Problem der Isolation gegen Tx, aber am Turn sagst du QJ kommt an. Warum hast du ihm dass dan am Flop nicht gebeben. Kannst halt schlecht die Leute billig drawen lassen und wenn ein Draw ankommt aufgeben. Runtercallen ist das Minimum hier mMn.

Schmodder77 Themenstarter
Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008
PokerStrategist

Original von MiiWiin

...

Was mich halt immer wundert: Am Flop sprichst du nur von dem Problem der Isolation gegen Tx, aber am Turn sagst du QJ kommt an. Warum hast du ihm dass dan am Flop nicht gebeben. Kannst halt schlecht die Leute billig drawen lassen und wenn ein Draw ankommt aufgeben. Runtercallen ist das Minimum hier mMn.

da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. ich schätze seine donkingrange am flop sehr weit ein: FD, Kx, Tx, mittlere PPs und auch QJ. allerdings habe ich keinerlei genaue reads, welchen teil dieser range UTG wie auf ein flopraise weiterspielt. aber einem midstack kann man wohl zutrauen mit genug schlechteren kings broke zu gehen, um die Tx-kombinationen zu kompensieren.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Schmodder77

Original von MiiWiin

...

da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. ich schätze seine donkingrange am flop sehr weit ein: FD, Kx, Tx, mittlere PPs und auch QJ. allerdings habe ich keinerlei genaue reads, welchen teil dieser range UTG wie auf ein flopraise weiterspielt. aber einem midstack kann man wohl zutrauen mit genug schlechteren kings broke zu gehen, um die Tx-kombinationen zu kompensieren.

80BB ist jetzt nicht zwanghaft Midstack, es deutet darauf hin dass der Spieler nicht gerade reasonable daherkommt. Alleine aufgrund dessen gebe ich ihm die viele Kx.

Zudem können viele seiner "Semi-Bluffs" am Flop auch ein A beinhalten, wie bspw. AQ oder AT, damit "improved" er evtl. seiner Meinung sogar am Turn.

Teilen: